• Du hast Pedro zitiert, nicht mich.

    Pott hat meine Aussage richtig verstanden, mit gehts da um die Person. Mal davon abgesehen sehe ich Wölbert leistungsmässig nicht um Welten vor den von mir genannten deutschen Fahrern.

    Es haben heuer doch einige polnische Clubs vorgemacht dass man mit 3 Polen fahren kann, wenn man entsprechend mit einer starken Position 8 agieren kann. Bei Landshut wären dass halt dann 3 Deutsche.

    Ich habe dich zitiert… Blätter einfach mal eine Seite zurück. (#1.509)


    Und sorry, Wölbert ist genau eine Klasse besser als die von dir genannten Fahrer, oder warum ist er seit Jahren der einzige deutsche, der dauerhaft in Polen eingesetzt wird und Leistung bringt? Keiner der genannten konnte sich in Liga 2 überhaupt etablieren… Alternativ schau dir die Average Liste der Bundesliga oder whatever an.

    Von „Welten besser“ sprichst nur du… Die genannten Fahrer können immer mal wieder einen Wölbert, Smolinski oder sogar Huckenbeck schlagen, sind aber unter dem Strich nahezu immer schwächer unterwegs.

    Ich habe neulich die deutschen Fahrer als versucht zu „Kategoriesieren“ und habe kein Bock es nochmal zu machen.

  • Die genannten Fahrer können immer mal wieder einen Wölbert, Smolinski oder sogar Huckenbeck schlagen, sind aber unter dem Strich nahezu immer schwächer unterwegs.

    Die von mir für die zweite Seniorenposition genannten Fahrer waren Smolinski/Grobauer/Riss. Und da ist Wölbert eine Klasse besser? Ok wenn du meinst...

  • Die von mir für die zweite Seniorenposition genannten Fahrer waren Smolinski/Grobauer/Riss. Und da ist Wölbert eine Klasse besser? Ok wenn du meinst...

    ich denke das meint nicht nur chappi! das meine ich und viele andere auch so!! wer hat denn von den irgendwo leistung gezeigt? ausser im team cup! mit den fahrern kannst du in der 1. liga immernoch kein brot gewinnen, steht weiter oben schon! es sind nur hobby fahrer! da sieht es mit kevin anders aus, kevin ist hinter hucke nin mal der zweit stärkste und konstanteste fahrer den wir haben. punkt

  • Ich helfe dir

    Kev, Kai (Smole falls komplett fit und weiter machen will) Ende

    Ich würde als zweites tier unabhängig der tagesaktuellen Form vor allem die Junioren, auf Grund des Potentials anführen, also

    Norick und Baumann

    Drittes tier Fiene, Michi, Riss, Bachhuber, Celi, Sandro, Vale

    Die 5 erst genannten, sind die einzigen die für einen Playoff push in der 1.Liga ernsthaft für den Kader (Position 1-5) in Frage kommen. Michi, Erik R und Fiene sind nicht konstant genug, um über den ein oder anderen Reserve Einsatz hinauszukommen. Erik B tut sich schwer (aus verschiedensten Gründen, Verletzungen etc) den nächsten Schritt zu machen, das Potential hat er alle mal, ich hoffe das er mal ohne Beschwerden in eine Saison starten kann und einfach nur frei im Kopf in den Rhythmus kommt. Wenn Celi auch weiterhin stetig vorwärts entwickelt könnte auch in zwei, drei Jahren eine echte Option sein.

    Alle anderen, sind zur Zeit soweit weg das ich es nicht für zielführend halte sie ernsthaft aufzuzählen wenn es um den nächstjährigen Kader geht

  • ich denke das meint nicht nur chappi! das meine ich und viele andere auch so!! wer hat denn von den irgendwo leistung gezeigt? ausser im team cup! mit den fahrern kannst du in der 1. liga immernoch kein brot gewinnen, steht weiter oben schon! es sind nur hobby fahrer! da sieht es mit kevin anders aus, kevin ist hinter hucke nin mal der zweit stärkste und konstanteste fahrer den wir haben. punkt

    Kai freakin Huckenbeck! Ist seit nem halben Jahrzehnt die deutsche Nummer 1, sorry da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren. Wer fährt als einziger Schwedische Liga und hat in Polen zumindest einen Ekstraligavertrag unterschrieben.

  • Kai freakin Huckenbeck! Ist seit nem halben Jahrzehnt die deutsche Nummer 1, sorry da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren. Wer fährt als einziger Schwedische Liga und hat in Polen zumindest einen Ekstraligavertrag unterschrieben.

    du musst auch die zusammen hänge lesen, es ging nicht um kai sondern um smolonski, grobauer und riss und den rest

  • Gut, wenn Kai außen vor ist, dann ja Kev ist eine Klasse über Erik (weil konstanter/ verlässlicher), gegen Martin (wegen der brutalen Heimstärke von Smole) von mir aus knapp vorne, aber keine andere Liga

  • Dann nochmal zum nachtanzen:

    Ich finde die Aussage von Kryjom einigermaßen sinnlos. Wir brauchen zwingend 2 deutsche Junioren und zwingend 2 weitere deutsche als Senioren oder U24. Bleiben 3 Positionen für Ausländer. Sollte Huckenbeck wirklich gehen,kannst du froh sein wenn Smolinski noch ein Jahr dran hängt (auch wenn er nicht der grosse Punkteliederant ist). Wölbert passt meiner Meinung nach NULL zu Landshut, leistungsmässig ist er auch nicht besser als Smolinski. Egal ob Grobauer, Härtel, Fienhage, Wassermann, Hillebrand: KEINER ist auf diesem hohen Niveau ein konstanter Punkteliefert. Also worüber diskutieren wir hier? Landshut hat mit Nillson und Berge zwei gute Jungs, es braucht halt noch einen dritten Ausländer auf diesem guten Niveau. Problem sind aus meiner Sicht die deutschen Positionen, da sind nur Huckenbeck und Blödorn als Junior konstant stark.

    1. Aussage (fett und unterstrichen), habe ich versucht über Average Ergebnisse der vergangenen Jahre zu widerlegen. Stößt auf taube Ohren - okay, da sind unsere Meinungen dann verschiedene.

    2. Aussage (fett und kursiv) : hier redest du von Vale, Härtel, Fienhage, Wassermann und Hillebrand und ich sage, dass Wölbert hier mindestens eine Klasse besser ist als die genannten!

    Mit den von dir genannten Fahrern brauchst du in Liga 1 nicht starten. Die Jungs konnten sich alle noch nicht mal bei einem polnischen Verein in Liga 2 durchsetzten und wären in der 1. Liga Kanonenfutter.

    Vielleicht wächst der ein oder andere an seinen Aufgaben, aber stand jetzt, sind sie einfach min. eine Klasse schwächer als Huckenbeck, Smolinski oder Wölbert.


    Schreib doch bitte nicht, dass ich dich gar nicht zitiert habe oder drehe mir jetzt die Worte im Mund um (von wegen Wölbert sei eine Klasse besser als Smolinski oder Riss - habe ich hier nie behauptet). :face_with_rolling_eyes:

  • Ich habe sowas jetzt nicht im Kopf aber gibts noch ne Average Liste als Kev in Liga 1 fuhr?

    Nope (ist mir zumindest nicht bekannt und wäre, da es ewig her ist, auch nicht mehr repräsentativ).

    Ich meinte die Avg. Liste der 2. Liga der vergangen X Jahre

  • Schon krass wie auch Wölbert immer wieder polarisiert und wie wenig Anerkennung ihm gegenüber aufgebracht wird.

    Aus meiner Sicht ist er der, der von der Vorbereitung, Einstellung und vom Material her der Professionellste Deutsche. Seine internationale u vor allem Polenerfahrung und Beziehungen nach Polen sind einmalig und ich behaupte ganz einfach, dass kein anderer Deutscher über so ein Beziehungsgeflecht verfügt. Das erklärt u.a. auch seinen Marktwert in Polen. Klar kommen keine Extraligaanfragen, aber immer wieder aus Liga eins und von nahezu allen guten Zweitligavereinen.

    Seine Position und persönliche Einstellung zu einigen Dingen mag jeder sehr gerne für sich selbst bewerten. Aber ihn auf eine Stufe mit Riss, Grobauer, Wassermann etc. zu stellen, finde ich mehr als fragwürdig und von wenig Sachverstand geprägt.

    Ich persönlich denke schon, dass er vom Konzept perfekt als dritte deutsche Kraft ins Devils Team passt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gerri (27. August 2023 um 19:36)

  • So weit ich das noch weiß, ist Wölbert vor mehr als 15 Jahren mal erste Liga gefahren. Erst für Zielona Gora mit dem Aufstieg in die Ekstraliga, ein Jahr Ekstraliga folgte, dann der Wechsel zu Grudziadz und 2 Jahre 1. Liga mit denen und danach 2.Liga, dann ein paar Jahre Pause und dann ging es wieder in die 2. Liga

  • Ich habe sowas jetzt nicht im Kopf aber gibts noch ne Average Liste als Kev in Liga 1 fuhr?

    Hat Sportowe nicht immer ne Avg Liste? Falls ja kannst du dir das raussuchen in dem du dir Seite mit ner „Zeitmaschine“ aus den entsprechenden Jahren anzeigen lassen kannst

  • So weit ich das noch weiß, ist Wölbert vor mehr als 15 Jahren mal erste Liga gefahren. Erst für Zielona Gora mit dem Aufstieg in die Ekstraliga, ein Jahr Ekstraliga folgte, dann der Wechsel zu Grudziadz und 2 Jahre 1. Liga mit denen und danach 2.Liga, dann ein paar Jahre Pause und dann ging es wieder in die 2. Liga

    Korrekt, damals mussten U21 keine Polen sein

  • Ohne Bewertung und nur als Ergänzung zu Deinen Ausführungen:

    Drei Fahrer hatten in diesem Jahr die Möglichkeit in der polnischen U24 Liga zu fahren.In der Statistik von Speedway news. pl zur Speedway Ekstraliga U24 2023

    Statystyki Ekstraliga U24 2023

    sind insgesamt 100 Fahrer erfasst.

    Auf Platz 1 steht Kacper Pludra, der bei 16 Rennen 236 Punkte in 89 Läufen fuhr. Ergibt einen Schnitt von 2,652 pro Lauf

    Deutsche in der Statistik:

    Platz 21. Lukas Fienhage / 13 Rennen /120 Punkte in 71 Läufen/ Schnitt 1,690 pro Lauf

    Platz 88 Celina Liebmann/ 6 Rennen / 8 Punkte in 21 Läufen/ Schnitt 0,381

    Platz 93 Ben Ernst/2 Rennen/ 1Punkt in 5 Läufen/ Schnitt 0,2

  • Zum Thema Kevin müssen wir doch nur an den SWC zurück denken. Klare Nummer 2 hinter Kai gewesen.

    Daher egal was mal war, Landshut sollte wenn Sie nächstes Jahr angreifen wollen, unbedingt Kevin ins Boot holen.

    ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!