• Habe ich mich auch gefragt wobei wenn gibt es denn da noch und hätte derjenige nicht eh nur 0er gerschrieben am ende :thinking_face:

  • Habe ich mich auch gefragt wobei wenn gibt es denn da noch und hätte derjenige nicht eh nur 0er gerschrieben am ende :thinking_face:

    Nehmen wir mal an,man hätte einen und dürfte.Wenn vom Gegner jemand mit Defekt ausfällt hättest mindestens nen Punkt.

  • Habe ich mich auch gefragt wobei wenn gibt es denn da noch und hätte derjenige nicht eh nur 0er gerschrieben am ende :thinking_face:

    In Heat 2 hätte er min. 1 Punkt geholt, denn da waren im Re-run nur noch 2 Fahrer am Start. Dieser 1 Punkt mehr hätte sich am Ende tatsächlich im Kampf um den Bonuspunkt ausgewirkt (90:90 statt 89:90).

    panem et circenses

  • Stimmt auch wieder jo ! btw hat wer ne liste von den fahrern für die u 21 dm ?die ist doch kommenden samstag in lwl schon oder ? Hoffe hannah fährt da schon mit direkt !

  • Danke emil86 aber falscher Thread, ich hab es in den U21 DM Thread rüberkopiert :winking_face:

    Christian Weber
    25. Juni 2023 um 23:43

    panem et circenses

  • „In Heat 2 hätte er min. 1 Punkt geholt, denn da waren im Re-run nur noch 2 Fahrer am Start. Dieser 1 Punkt mehr hätte sich am Ende tatsächlich im Kampf um den Bonuspunkt ausgewirkt (90:90 statt 89:90).“

    Bzw genau genommen noch einen Punkt mehr, denn wenn ein LA Fahrer den Gegnern nen Punkt „wegfährt“ dann fahren die den ja nicht—> Differenz 2 und nicht nur 1.

    Schöner Tag heute und der Sieg allein war Lohn genug, auch ohne Bonus. Tut mit total leid für Norick und ich wünsche gute Erholung, die er bei seinem Lifestyle bestimmt auch gebrauchen kann…bisschen weniger Belastung evtl in Zukunft? Wir wollen ja alle noch lange was von ihm haben!

    Danke für die Auflösung des „Regelrätsels“ während des Rennens war da irgendwie Unruhe auf den Rängen warum nicht Bielmeier eingesetzt wird zumal auch kurz das Gerücht ging Norick würde wieder fahren können.

    Bezüglich Fanzone haben wir eine Erkenntnis für andere Clubs weiterzugeben: Menschen wollen einfach gratis Zeug! Alle möglichen giveaways und Fanartikel heute mit einem Spielchen unters Volk gebracht und das kam gut an! Radio Stimmungs- mitsamt T Shirt Kanone hatten wir heute auch, ebenfalls sehr zu empfehlen. Klar nicht perfekt, aber lief eigentlich trotzdem gut heute (etwas gekränkt wegen „äußerst schleppend“ Kommentar weiter oben 😜)

    028E69CB-40C1-42CE-A97A-2935A309C61E.jpg

  • Hier nochmal in der Übersicht das Ergebnis des heutigen Rennens

    Trans MF Landshut Devils: 49

    9. Kai Huckenbeck (3,3,2*,1,3) 12+1

    10. Kim Nilsson (3,2*,3,3,2*) 13+2

    11. Marius Hillebrand (0,3,1,1) 5

    12. Dimitri Bergé (3,2*,0,3,3) 11+1

    13. Martin Smolinski (0,1,3,0,1) 5

    14. Julian Bielmeier (2,1,0) 3

    15. Norick Blödorn (U/NS,W/2,W/2) 0

    H. Skrzydlewska Orzeł Łódź: 40

    1. Timo Lahti (1*,3,0,2,1) 7+1

    2. Jakub Jamróg (2,2*,1,2*,0) 7+2

    3. Rune Holta (2,1,2,1*) 6+1

    4. Mateusz Tonder (T,0,-,-,-) 0

    5. Niels-Kristian Iversen (1*,1,2*,2,2) 8+2

    6. Mateusz Dul (3,2,3,3,0) 11

    7. Aleksander Grygolec (W,D,0,-) 0

    8. Tom Brennan (1*,0) 1+1


    Heats:

    1. (69,37) Huckenbeck, Holta, Lahti, Hillebrand 3:3 (3:3)

    2. (70,72) Dul, Bielmeier, Blödorn (U/NS), Grygolec (W/SU) 2:3 (5:6)

    3. (69,94) Bergé, Jamróg, Iversen, Smolinski 3:3 (8:9)

    4. (70,52) Nilsson, Dul, Bielmeier, Grygolec (D4) (Tonder T) 4:2 (12:11)

    5. (72,72) Hillebrand, Bergé, Holta, Tonder 5:1 (17:12)

    6. (69,77) Lahti, Jamróg, Smolinski, Blödorn 1:5 (18:17)

    7. (70,91) Huckenbeck, Nilsson, Iversen, Grygolec 5:1 (23:18)

    8. (71,25) Smolinski, Holta, Brennan, Bielmeier 3:3 (26:21)

    9. (70,97) Nilsson, Huckenbeck, Jamróg, Lahti 5:1 (31:22)

    10. (71,17) Dul, Iversen, Hillebrand, Bergé 1:5 (32:27)

    11. (71,25) Bergé, Lahti, Huckenbeck, Brennan 4:2 (36:29)

    12. (71,58) Dul, Jamróg, Hillebrand, Blödorn 1:5 (37:34)

    13. (71,34) Nilsson, Iversen, Holta, Smolinski 3:3 (40:37)

    14. (71,84) Bergé, Iversen, Smolinski, Dul 4:2 (44:39)

    15. (71,92) Huckenbeck, Nilsson, Lahti, Jamróg 5:1 (49:40)

    Lodz gewinnt den Bonuspunkt mit 90:89


    Aktuelle Tabelle der 1. Liga

    (Stand 25.6.2023)

    Pos.TeamMtgsS - U - NBonus+ / -Pkt.
    1.Falubaz Zielona Gora1010 - 0 - 03+16123
    2.ROW Rybnik116 - 0 - 54+1416
    3.Polonia Bydgoszcz106 - 0 - 42+3014
    4. Landshut Devils115 - 0 - 61- 3111
    5.Wybrzeze Gdansk114 - 0 - 71- 379
    6.PSZ Poznan114 - 0 - 70- 328
    7.Ostrovia Ostrow83 - 0 - 51- 337
    8.Orzel Lodz103 - 0 - 71- 727


    Stats https://www.bahnsport-info.de/joomsport_seas…023/#stab_rules

    panem et circenses

    Einmal editiert, zuletzt von Christian Weber (26. Juni 2023 um 00:31)

  • „In Heat 2 hätte er min. 1 Punkt geholt, denn da waren im Re-run nur noch 2 Fahrer am Start. Dieser 1 Punkt mehr hätte sich am Ende tatsächlich im Kampf um den Bonuspunkt ausgewirkt (90:90 statt 89:90).“

    Bzw genau genommen noch einen Punkt mehr, denn wenn ein LA Fahrer den Gegnern nen Punkt „wegfährt“ dann fahren die den ja nicht—> Differenz 2 und nicht nur 1.

    In diesem Fall (Heat 2) wäre es aber tatsächlich nur ein Punkt mehr gewesen, weil ja nur noch zwei Fahrer am Start waren. Da gab es keinen zweiten Lodz Fahrer mehr, dem man dann den Punkt weggenommen hätte.

    Der Lauf wäre eben 3:3 (statt 2:3) ausgegangen, wenn wir einen Ersatz für Norick gehabt hätten. Also ein Punkt mehr für Landshut, aber kein Punkt weniger für Lodz, ergo 90:90 statt 89:90 :winking_face:

    panem et circenses

  • Mal eine ganz andere Frage. Wenn ich mir so meine Termine anschaue, dann werde ich wohl leider erst wieder im September ein Rennen besuchen können, bis auf den 5.August. Dann würden die Devils gegen Poznań fahren. Es würde sich für einen Besuch anbieten, um die lange Pause zu überbrücken und dafür würde ich dann die 850 km in Kauf nehmen wollen. Evtl. kann ich dann das noch mit etwas anderem verbinden und am Sonntag auch wieder gemütlich zurückfahren. Hmm...daher ich bin jetzt am überlegen, ob ich am Freitag gemütlich hochfahre, mich in der Nacht irgendwo mit dem Bulli hinstelle und am Samstag das Rennen schaue und auch fotografieren kann. Meine FIM Akkreditierung ist im letzten Frühjahr ausgelaufen, sodass ich keine internationale Akkreditierung mehr vorweisen kann. Daher fahre ich auch nicht mehr für Fotos zu den Auslandsrennen. (Bis auf Eenrum) und zu den internationalen Terminen.

    Ich kenne mich örtlich in Landshut überhaupt nicht aus. Kann man in Landshut ganz einfach von außen auf jede Stehplatztribüne in die Ecken wechseln, um auch einmal andere Perspektiven zu bekommen? Ich denke, das bis auf die Sitzplatztribünen alles frei zugänglich sein wird, da ich gerne nach jedem Durchgang den Standort wechsle. Ich vermute aber, das es genauso wie an anderen Rennbahnen geht. Ist das so? Danke für die Info :smiling_face:

  • Hi Holger, ich denke, das Rennen ist eher Sonntag den 6. August. Samstag den 5. ist SEC in Güstrow mit Kai.

    Schöne Grüße!

    Hi Holger, ja, ich denke wir sehen uns da. Wir sind von Donnerstag bis Sonntag in Güstrow. Wir haben uns eine Ferienhütte gemietet, Nur 3 km von der Bahn entfernt. Eintrittskarte ist schon ausgedruckt!

    • Offizieller Beitrag

    Die auf 6 und 7 oder 14 und 15 gesetzten Junioren müssen ihre Läufe selber fahren. Einzige Ausnahme wäre eine taktische Reserve bei 6 oder mehr Punkten Rückstand. Sonst hätten viele 'schlechtere' Junioren öfter mal ein Kreislaufproblem und könnten nicht mehr starten um dann vom 'guten' Junior ersetzt zu werden.

    Ist es aber nicht so das wenn Norick vom Doc Startverbot bekommt er durch den anderen Junior ersetzt werden kann?

    Verstehe es eh NULL das ein Arzt einem Fahrer der das Bewusstsein verloren hat Starterlaubniss erteilt! Was ist das für ein Doc ?!?

  • Servus Arek, nein leider kann man ihn nicht ersetzen. Hatten wir vor 2 Jahren auch schon als Mario Niedermeier in die Bande gerauscht ist.

    Norick wurde ja sofort nach der Erstdiagnose im Krankenwagen die Starterlaubnis entzogen. Warum der Schiedsrichter dann trotzdem noch die 2 Minuten das Tor offen ließ entzieht sich meiner Kenntnis.

    • Offizieller Beitrag

    Oh, ich meine das Infos rüberkamen das Norick fahrbereit wäre aber von sich nicht mehr antritt… das blöde internetz :winking_face: danke für die Aufklärung… vor paar Jahren gab die Regel das ein verletzter Fahrer ersetzt werden darf. Haben sie wohl geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!