• Nach dem Vorfall im Fahrerlager wird eh ein Fahrer gehen müssen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die ACL Verantwortlichen den einen bestimmten Fahrer im Team lassen. Da kann sich Pedro vllt freuen :winking_face:

    Jeppesen ist ein sehr kämpferischer Fahrer, das hat mir sehr gut gefallen. Aber er hat halt leider nie die erhofften Punkte gefahren.

  • Wölbert passt meiner Meinung nach NULL zu Landshut, leistungsmässig ist er auch nicht besser als Smolinski.

    Also das sehe ich schon deutlich anders - schau dir mal die Average Liste der vergangenen 5, 6 Jahre in der 2. Liga an.

    Wölbert immer in den Top 10 und immer einen Punkteschnitt über 2,0/Heat.

    Mit diesen Leistungen ist er eigentlich jemand, der leistungstechnisch in Liga 1 gehört. Er ging bisher ja sehr bewusst einen anderen Weg… Er bringt extrem viel „Polen-Erfahrung“ mit und kann sicher auch in Liga einen Schnitt von 1,8+ bringen. Das sieht bei Smolinski doch wohl deutlich anders aus…?


    FALLS Hucke geht, MUSS der ACL eigentlich Wölbert holen. Sonst wird’s auf den deutschen Plätzen ein deutliches Downgrade.

  • Also das sehe ich schon deutlich anders - schau dir mal die Average Liste der vergangenen 5, 6 Jahre in der 2. Liga an.

    Wölbert immer in den Top 10 und immer einen Punkteschnitt über 2,0/Heat.

    Mit diesen Leistungen ist er eigentlich jemand, der leistungstechnisch in Liga 1 gehört. Er ging bisher ja sehr bewusst einen anderen Weg… Er bringt extrem viel „Polen-Erfahrung“ mit und kann sicher auch in Liga einen Schnitt von 1,8+ bringen. Das sieht bei Smolinski doch wohl deutlich anders aus…?


    FALLS Hucke geht, MUSS der ACL eigentlich Wölbert holen. Sonst wird’s auf den deutschen Plätzen ein deutliches Downgrade.

    Sehe ich auch so, aber ich denke nicht dass Wölbert mehr Punkte in Landshut fährt als ein "gesunder" Smolinski. :winking_face:

  • Einen Wölbert kann ich mir als Fan in Landshut gar nicht vorstellen. Mein Wunsch: Gebt dem Huckenbeck ordentlich Geld (er hat sich das verdient). Die zweite deutsche Seniorenposition Smolinski/Grobauer/Riss. Dazu ein starker dritter Ausländer auf U24 der den schwächeren deutschen Senior bei Bedarf ersetzen kann. Dann hält man auch nächstes Jahr die Klasse.

  • Was war den für ein Vorfall im Fahrerlager?

  • Sehe ich auch so, aber ich denke nicht dass Wölbert mehr Punkte in Landshut fährt als ein "gesunder" Smolinski. :winking_face:

    Dazu ein starker dritter Ausländer auf U24 der den schwächeren deutschen Senior bei Bedarf ersetzen kann.

    denn soll landshut jedes rennen erstmal mindestens 6 pkt zurückliegen?? damit er den schwachen deutschen senior ersetzen kann!!?? was einige für einen müll schreiben ist echt der wahnsinn!! haltet bitte euere finger fest bevor ihr überhaupt was schreibt :dash: :hurra: :beer:

  • denn soll landshut jedes rennen erstmal mindestens 6 pkt zurückliegen?? damit er den schwachen deutschen senior ersetzen kann!!?? was einige für einen müll schreiben ist echt der wahnsinn!! haltet bitte euere finger fest bevor ihr überhaupt was schreibt :dash: :hurra: :beer:

    Schon mal davon gehört dass der U24 auf Position 8 gesetzt werden kann?

  • Sehe ich auch so, aber ich denke nicht dass Wölbert mehr Punkte in Landshut fährt als ein "gesunder" Smolinski. :winking_face:

    Wer weiß, gute Starts sind in Landshut das A und O.

    Ich kann mich noch dunkel an die Buli vor einigen Jahren erinnern, das fuhr Wölbert in Landshut genau so viele Punkte wie Smolinski und Madsen…

    Klar ist es die Heimbahn von Smolinski, aber mit Training etc. sehe ich Wölbert dort nicht wirklich hinter Smolinski.

  • Schon mal davon gehört dass der U24 auf Position 8 gesetzt werden kann?

    ja klar, und dann?? es wird doch dadurch nur alles verschoben, am ende fehlen die punkte trozdem! einige verstehen es nie!!

  • Also das sehe ich schon deutlich anders - schau dir mal die Average Liste der vergangenen 5, 6 Jahre in der 2. Liga an.

    Wölbert immer in den Top 10 und immer einen Punkteschnitt über 2,0/Heat.

    Mit diesen Leistungen ist er eigentlich jemand, der leistungstechnisch in Liga 1 gehört. Er ging bisher ja sehr bewusst einen anderen Weg… Er bringt extrem viel „Polen-Erfahrung“ mit und kann sicher auch in Liga einen Schnitt von 1,8+ bringen. Das sieht bei Smolinski doch wohl deutlich anders aus…?


    FALLS Hucke geht, MUSS der ACL eigentlich Wölbert holen. Sonst wird’s auf den deutschen Plätzen ein deutliches Downgrade.

    Ich verstehe Alpenbono etwas anders als du, es geht mit „passt nicht“ nicht um Punkte sondern um die „Person“ Kev, um FBall Vergleiche zu bemühen, Ryan Giggs von United zu Liverpool, Casillas von Real zu Barca, Totti von der Roma zu Lazio, oder auf deinem Niveau Deniz Naki (LEGENDE!!! :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: ) von St. Pauli zu Hansa. Da geht es nicht ums sportliche :face_blowing_a_kiss: und deinen Average kannst du dir leider auch klemmen, die Aussage „mehr als Smole holt der auch nicht“ ist in Landshut schlicht Realität, ich verstehe die Aussage schon. Nichts desto trotz hast du in einem Punkt recht, sollte irgend einer aufhören/ weggehen ist Kev der einzige der zumindest in die Nähe der dann fehlenden Punkte fahren kann und ob das wiederum allen Zuschauern zusagt Kev als Teufel zu zuschauen, ist redundant es gibt schlicht keine Alternative aktuell

  • Ich verstehe Alpenbono etwas anders als du, es geht mit „passt nicht“ nicht um Punkte sondern um die „Person“ Kev, um FBall Vergleiche zu bemühen, Ryan Giggs von United zu Liverpool, Casillas von Real zu Barca, Totti von der Roma zu Lazio, oder auf deinem Niveau Deniz Naki (LEGENDE!!! :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: ) von St. Pauli zu Hansa. Da geht es nicht ums sportliche :face_blowing_a_kiss: und deinen Average kannst du dir leider auch klemmen, die Aussage „mehr als Smole holt der auch nicht“ ist in Landshut schlicht Realität, ich verstehe die Aussage schon. Nichts desto trotz hast du in einem Punkt recht, sollte irgend einer aufhören/ weggehen ist Kev der einzige der zumindest in die Nähe der dann fehlenden Punkte fahren kann und ob das wiederum allen Zuschauern zusagt Kev als Teufel zu zuschauen, ist redundant es gibt schlicht keine Alternative aktuell

    Ähm, schau doch was ich von ihm zitiert habe - es geht mir also schlicht um die Aussage bezüglich der Punkte und ich habe nur dahingehend argumentiert.

    Der Rest ist mir sowas von Banane, da es solche „Verbindungen“ zwischen Fahrer/Spieler und Verein im Speedway ohnehin nur ziemlich selten gibt.

    „Wölbert ist Leistungsmäßig auch nicht besser als Smolinski“ ist die Aussage von Alpenbono und damit gehe ich nicht konform.

    Wahrscheinlich ist ein gesunder Smolinski in Landshut (also in 50% der Rennen) besser, aber werden wir jemals wieder einen „gesunden“ Smolinski sehen? Bzw einen, der auf dem Niveau vor seiner Verletzung fährt?

    Die Punkte, die Smolinski in Landshut gefahren hat, hätte Wölbert diese Saison dort auch geholt.

    Und Auswärst (also die anderen 50% der Rennen) sehe Ich Wölbert dann doch schon ein Stückchen vor Smolinski.

  • endlich mal einer der speedway verfolgt und versteht :smiling_face: so und nicht anders sieht es aus!! smoli seine speedwayzeit ist vorbei

  • Ähm, schau doch was ich von ihm zitiert habe -

    Du hast Pedro zitiert, nicht mich.

    Pott hat meine Aussage richtig verstanden, mit gehts da um die Person. Mal davon abgesehen sehe ich Wölbert leistungsmässig nicht um Welten vor den von mir genannten deutschen Fahrern.

    Es haben heuer doch einige polnische Clubs vorgemacht dass man mit 3 Polen fahren kann, wenn man entsprechend mit einer starken Position 8 agieren kann. Bei Landshut wären dass halt dann 3 Deutsche.

  • Ja, was denn? Würde mich auch mal interessieren. MFG.

    Jeppesen hätte vor dem Rennen letzten Sonntag wie das ganze Team am Samstag noch trainieren sollen, er ist aber erst Sonntag angereist. Der TM hätte ihn dann eigentlich gar nicht mehr fahren lassen wollen, aber Riss und Smolinski fuhren Langbahn-WM, somit hatte er keine andere Wahl. Das katastrophale Rennen von Jeppesen und der Ausfall von Huckenbeck haben dann auch für das Ausscheiden aus den Playoffs gesorgt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!