• Hätte man es heimlich gemacht ohne Ankündigung hätten wir diese Diskussion nicht

    Wie so oft bewahrheitet sich "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold".

    Ich meine, wer will schon stundenlang stillsitzen und einem Ball hinterherlaufen (Zitat aus "https://speedway-landshut.de/young-devils.html")

  • Wenn irgendein anderer Standort einen neuen Belag bekommt, und der Test würde unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, wäre die Schreierei vermutlich nichtmal halb so groß.

    Aber alleine das Wort "Teterow" scheint für einige ein Trigger zu sein, der zu touretteartigen Reaktionen führt.

    Ich wette, dass einige nur darauf warten, dass es schief geht und dann wären sie am liebsten live dabei um sofort drauf zu schlagen. Wenn die Bahn aber wunderbar funktioniert, sagen dieselben wahrscheinlich, naja, wartet erstmal ein richtiges Rennen ab, blablabla, usw.

  • Wenn irgendein anderer Standort einen neuen Belag bekommt, und der Test würde unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, wäre die Schreierei vermutlich nichtmal halb so groß.

    Aber alleine das Wort "Teterow" scheint für einige ein Trigger zu sein, der zu touretteartigen Reaktionen führt.

    Ich wette, dass einige nur darauf warten, dass es schief geht und dann wären sie am liebsten live dabei um sofort drauf zu schlagen. Wenn die Bahn aber wunderbar funktioniert, sagen dieselben wahrscheinlich, naja, wartet erstmal ein richtiges Rennen ab, blablabla, usw.

    Das mag sein. Trotzdem finde ich es einfach lächerlich etwas anzusetzen und gleichzeitig zu verkünden dass keine Zuschauer erwünscht sind.

  • Das mag sein. Trotzdem finde ich es einfach lächerlich etwas anzusetzen und gleichzeitig zu verkünden dass keine Zuschauer erwünscht sind.

    Warum um aller Welt muss dieser Test öffentlich sein ? Wie kommt ihr nur darauf ? Ich kapier es nicht. Was man kritisieren kann und muss das sie diese komische Mitteilung raus gegeben haben. Obwohl es scheinen ja herrscharen selbst aus Bayern hätten anreisen wollen.

  • ein paar schöne Herbsttage in Mecklenburg und nebenbei etwas Gedröhne wäre nicht schlecht , der Winter wird noch lang genug :smiling_face:

  • Warum um aller Welt muss dieser Test öffentlich sein ? Wie kommt ihr nur darauf ? Ich kapier es nicht. Was man kritisieren kann und muss das sie diese komische Mitteilung raus gegeben haben. Obwohl es scheinen ja herrscharen selbst aus Bayern hätten anreisen wollen.

    Müssen nicht. Ich finde es halt generell nicht gut wenn ein Stadion geschlossen bleibt. Es werden ja ständig weniger Rennen. Wenn das Wetter passt und man Zeit hat, ist es doch für die ortsansässigen Fans eine schöne Gelegenheit beim Training vorbei zu schauen. Dann macht man einen Essen/Getränkestand auf, und verdient noch ein paar Euro.

  • Müssen nicht. Ich finde es halt generell nicht gut wenn ein Stadion geschlossen bleibt. Es werden ja ständig weniger Rennen. Wenn das Wetter passt und man Zeit hat, ist es doch für die ortsansässigen Fans eine schöne Gelegenheit beim Training vorbei zu schauen. Dann macht man einen Essen/Getränkestand auf, und verdient noch ein paar Euro.

    Sorry, da verdient niemand.

    Zu diesem blödsinnigen Training kommen maximal 50 Mann - dann brauchst du gleich mal ordentlich paar mehr Ehrenamtler oder Firmen. Spätestens bei einer externen Firma bleibt kein Euro hängen…. Davon abgesehen wird für sowas keine Catering Firma einen Bierwagen und Grill aufstellen. Und wenn du dafür als Verein sowas mieten musst, bleibt auch nichts hängen.

    Dieses Training bringt niemanden auch nur irgendwas. Verstehe nicht wie so ein Thema derartige Wellen schlagen kann.


    Sinn macht das Training auch nicht, nachdem die Bahn so frisch liegt, aber wahrscheinlich will Discovery „Sicherheit“ für die kommende Saison.

  • Pedro25 ich zitiere dich mal.

    "Es werden doch ständig weniger Rennen"

    Da soll sich noch einer auskennen?

    Der Kalender dieses Jahr war doch mehr als voll.

    Aber evtl. regnet es volle Kanne an dem Tag dann hat sich das Thema ja von selbst erledigt. :winking_face_with_tongue:

    Ps.

    Wenn bei einem GP Training keiner rein darf . Gibt's ja auch keine Diskussion !

    3 Mal editiert, zuletzt von Speedway Bauer (14. Oktober 2023 um 16:59)

  • wenn ein hardcore fan unbedingt zugucken will dann gibt es sicher Mittel und Wege um sich da reinzumogeln.

    Ansonsten hätte man sich die Meldung (und auch den Test) wohl sparen können, aber "no news is bad news" sagt man ja bei der Zeitung...

    Ich wünsche der Truppe in Tet jedenfalls alles Gute, haben die ja jetzt schon zackig hinbekommen das Ganze. Und wenn der GP Termin passt fährt der Bayern-Express auch mal wieder hoch, hoffe ich!

  • Welcher Kalender war voll? Der von den GP-Fahrern, oder Fahrer wie Grobauer die nur in Deutschland fahren?

  • Ich finde diese ganze Diskussion um Zuschauer ja oder nein einfach nur Zeitverschwendung. Die Entscheidung ob Zuschauer bei dem Test der Bahn dabei sein dürfen oder nicht haben andere Leute entschieden und die hatten ihre Gründe dafür.

    Sicherlich ist es bedauernswert, keine Zuschauer beim Test dabei zu haben, aber wir müssen die Entscheidung so hinnehmen wie sie ist.

    Keiner weiß, wie sich der neue Bahnbelag bei Belastung verhält. Er kann gut sein oder auch nicht.

    Wenn Zuschauer dabei wären und der Belag hält vielleicht doch nicht was er verspricht,(was ich nicht hoffe) wäre es sofort in allen Foren und Sozialen Medien zu lesen.

    Deshalb ist es gut so wie es ist und es kann eventuell auch noch Nachbesserungen am Belag geben, ohne gleich überall

    negative Kommentare zu lesen.

  • +++

    - - Info - -

    Nach einer gestrigen Besprechung haben wir uns aufgrund der Witterung, leider dazu entschlossen das Trainingslager am 21.10.2023 abzusagen. Es wird leider auch keinen Wiederholungstermin für das Jahr 2023 geben.+++

    Quelle: Mc Bergring Facebook

    Jetzt setzen wir uns alle hin und beruhigen uns :smiling_face:

    Samstag 19 Uhr soll es auf Youtube eine alternative geben :smiling_face:

  • :rofl:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!