• Landshut braucht für die Nach-Ära Smolinski dringend wieder eine Identifikationsfigur. Leider ist da niemand in Sichtweite. Der Fanclub schien mir merklich kleiner geworden zu sein. Mir hat gestern die ganze Stimmung nicht wirklich gefallen, die ganze Veranstaltung inklusive der Rennen ist so dahingeplätschert. Vom Stadionsprecher kommt so gut wie gar keine Information zur Liga oder zu sonstigen interessanten Dingen die im Speedway passieren. Ausser Kostygows und Lindbäck war kein Fahrer in der Lage mal anzugreifen oder eine andere Linie zu versuchen.

  • Das stimmt schon mit Eriks Tempodefizit, aber Starts sind gut und er hat auch immer hart aber fair die Ideallinie zugestellt und seinen Gegnern den Schwung genommen. Hat er also alles gelesen und richtig interpretiert.
    Aber am Geradenende war schon immer der Speed a bissl wenig, ist das ein "England-Schaden" wegen kurze Bahn? Schneller übersetzen wäre naheliegend, aber so schlau wird er selber sein. Naja da müssten wir wieder raten, er wird sich schon noch besser einstellen.

  • Der Fanclub war gestern natürlich in Pocking wo auch Smolinski gefahren ist, versteht sich ja von selbst oder? Thema Stadionsprecher bin ich schon längerer Zeit der Meinung das wir einen besseren verdient hätten. Informationen wären auch gut wenn es im Stadion vermittelt werden könnte über Videowall oder Sprecher. Auch bei der Fahrervorstellung könnte man die Zuschauer aufmerksam machen, nicht erst wenn schon eine 1/4 Runde auf dem Wagen gefahren wurde...

    Gestern sollten ja um die 2000 Zuschauer gewesen sein was ich aber als gute Kulisse finde. Ohne Vorberichte und mit Gegenveranstaltung in Pocking die auch zufrieden sein konnte mit geschätzten 3000 Zuschauern!

    Wer nichts weis muss alles Glauben

  • Gehe überall mit bis auf den Stadionsprecher, wobei das immer subjektiv ist natürlich. Ich finde Hochdeutsch irgendwie professioneller, ist ja zB auch im Fußballstadion so. Künstliche Stimmungskanone mag auch nicht jeder. Aber hatten wir ja alles schon.

    Mehr Infos angesichts der gerade begonnenen Saison (gibt ja noch nicht so viel). Gib mal konkrete Beispiele, ACL liest ja bekanntlich mit hier evtl lässt sich was umsetzen.

  • Beide Rennen wird eng! Ich geb mir den Blitzritt mit dem Motorrad wie gesagt, endlich mal wieder ne zünftige Idiotenaktion ;-)!

    bigbene hast du gestern tatsächlich beide Renen geschafft?

    Ich hab den Plan schnell ad acta gelegt, denn durch die Verzögerung nach dem Seitenwagen Crash war es klar, dass sich das mit Landshut nicht mehr ausgehen würde.

    Wann bist du denn von Pocking aufgebrochen um noch rechtzeitig in Landshut zu sein, und wie viele Läufe hast du dann jeweils gesehen?

    Das würde mich mal interessieren. :beer:

    panem et circenses

  • Ich hab mich gestern gefreut dass sich endlich wieder was getan hat.

    Die Bahn war recht trocken, es waren eher Landshut-typische Rennen. Und diese Bahnverhältnisse ist man auch in Daugavpils gewohnt, deshalb taten die sich auch nicht schwer.

    Mein Tipp war am Anfang dass Landshut mit 10 Punkten Vorsprung gewinnt.

    Da lag ich zumindest in der Nähe, mit den einzelnen Heats hab ich mich gestern total vertan und irgendwann aufgegeben :blackeye:.

    Aber schön wars trotzdem mal wieder einige Leute zu treffen, 1h45 hats gedauert, kurzweilige Unterhaltung, hat gepasst.

    Man sah auch schon einige Neuerungen im Stadion, der Bereich neben dem Vorstart, wo die Fahrer etc immer stehen, wurde nun auch weiter oben mit Stufen versehen. Vorher war das noch eine relativ steile Wiese.

    Oben in der Startkurve wurde zur Hälfte schon ein Zaun installiert. Das werden alles Auflagen für den GP sein, lässt aber alles professioneller wirken und sieht gut aus.


    Was nicht so gut war, waren die Lautsprecher, also ich hab da vom Sprecher kaum was verstanden diesmal.

    Und was auch nicht unwichtig ist, das Bier war viel zu warm. Hab auch die Damen darauf angesprochen, sie meinten dass das Bier in der Kühlung war und sie nichts machen könnten. Gut die werden dem sicher nachgehen, kann ja mal passieren.

    Uns ist es selber schon mal so gegangen, dass ein Thermostat vom Kühlwagen defekt war und es zu spät bemerkt wurde.

    Aber was nicht förderlich ist, von dem zu warmen Bier ca 20 Halbe voreinschenken und die dann 10 min stehen lassen bis der Bahndienst kommt. :winking_face:

  • bigbene hast du gestern tatsächlich beide Renen geschafft?

    Ich hab den Plan schnell ad acta gelegt, denn durch die Verzögerung nach dem Seitenwagen Crash war es klar, dass sich das mit Landshut nicht mehr ausgehen würde.

    Wann bist du denn von Pocking aufgebrochen um noch rechtzeitig in Landshut zu sein, und wie viele Läufe hast du dann jeweils gesehen?

    Das würde mich mal interessieren. :beer:

    Ich hab einen Tank mit dem Mooped durchgeblasen und tatsächlich beides geschafft, musste gehen weil ich bei beiden Rennen kleine Jobs hatte. An Landshut um 18:30, bin in Pocking in der Unterbrechungsphase abgehauen weil es nicht absehbar war.

    Abgesehen von dem schlimmen Crash (gute Besserung an dieser Stelle) ein guter Tag für Speedway-Bayern!

  • Noch eine Frage: Könnte man die 2 min. an der Anzeigetafel laufen lassen? Ich fände es gut.

    bigbene: Der Stadionsprecher könnte doch ein paar Infos zur Liga geben. Fahrer, Teams, Technik, Favoriten, Transfers, Modus, Average uvm. Da gäbe es doch viele interessante Dinge. Die Fahreraufstellung seh ich an der Anzeigetafel selber.

    Man muss ja nicht durchlabern, aber in den Bahnduenstpausen könnte man schon was machen.

  • Also Modus-News hat er erklärt, ansonsten ist man in LA eher auf Eventcharakter aus glaub ich, viel Musik, Stimmung und die Leute ratschen lassen...mir gefällt es auch so, aber deine Anregungen machen auch Sinn. Wird bestimmt registriert!

  • Da war der Schorsch Smolinski als Sprecher einfach Gold wert, der war unterhaltsam, amüsant und hatte immer interessante Speedway News auf Lager.

    Gestern hätte es sich ja angeboten mal ein paar Worte über das Nationalteam zu verlieren. Das Abschneiden am Vortag in Gdansk, und aktuell die Live Ergebnisse aus Pocking. Keine Ahnung ob da gestern was im Station in Landshut durchgesagt wurde. Ich war nicht da.


    Was mit persönlich gut gefallen würde, wäre ganz am Anfang, wenn das Auto mit den Fahrern zur Präsentation auf die Bahn kommt, dass der Sprecher da nicht erst zu reden anfängt ("Moin, Moin, Landshut"), wenn sie schon eine halbe Runde hinter sich haben.

    Es wäre super wenn pünktlich zum Anfang (bevor der Truck mit den Fahrern drauf aus dem Fahrerlager kommt) immer eine ganz bestimmte Einlaufmusik eingespielt würde, z.B. irgendeien passende Filmmusik wie z.B. den Marsch der Legion aus Ben Hur, oder sowas wie den "Tomahawk Chop", wo man das Publikum gleich mitnimmt, das fände ich passend. Dann weis jeder Zuschauer im Stadion, wenn dieses Lied erklingt: Achtung! Jetzt gehts los! Da steigt die Aufmerksamkeit und die Erwartungshaltung der Fans, und erst dann sollte sich das Tor zum Fahrerlager öffnen und das Auto mit den Fahrern raus auf die Bahn fahren.

    So ein Knalleffekt am Anfang würde sich bestimmt gut machen und wäre eigentlich ganz leicht umzusetzen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    perfekt machen das die Amerikaner beim College Football, da ist der Einmarsch des Heimteams schon ein Highlight, und die Fans sind beim Tomahawk Chop voll dabei.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    panem et circenses

  • Es wäre ja sch mal gut wenn so mancher Stadion Sprecher die Veranstaltungen der anderen Vereine ansprechen würde. Es kann doch nicht sein das in Landshut ein GP stattfindet und in Inzell und Pocking kein Wort davon erwähnt wird. Woran das liegt ? Womöglich am Stadonsprecher ? Der ja in beiden Veranstaltungen der gleiche ist. Es wird hier im Forum viel darüber diskutiert warum so manche Zeitung nichts über das Rennen berichtet, aber es fängt doch da schon an

  • In den Veranstaltungen die ich besucht habe und Korn Stadonsprecher ist das sind ja nicht wenige hat er Landshut ob Polnische Liga oder WM noch nie erwähnt . Ich mag ihn ansich als Stadonsprecher weil er kompetent ist

  • Das mit der Einmarschmusik geb ich an den DJ weiter den kenn ich ganz gut...

    Und mal so nebenbei: haben wir ein Glück Freunde, heute schifft es und es herrscht Trübsal im Bayernland, war das nicht ein Sagenhafter Ostersonntag?

  • Der Song ist sicher verhandelbar...und auf jeden Fall pünktlich einspielen, das macht wirklich Sinn. Gute Songideen gerne her, falls das als Spaming empfunden wird per PN an moi dann werd ich mich um Umsetzung bemühen.

    Edith sagt: evtl den Imperial March von Star Wars?

  • Landshut sollte einfach bei Social Media ne Umfrage machen, die Leute reichen Vorschläge ein. Die 4 am meist genannten werden zur Abstimmung gestellt und fertig ist das.

    ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.



  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann richtig geil kommen, das Ganze:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (1. April 2024 um 19:43)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!