Oh Oh, alles neu ?!?!?

Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-

• Es gibt doch die Galerie, wird sowieso wenig genutzt.

Und Fotos sind in der Regel genug im Netz, zumindest in den sozialen Medien.

Und es gibt Fotografen die meinen alle Bilder auch zeigen zu müssen, mit der Gefahr, dass es dann einfach zu viel wird. Ich für mich schaue meist auch nur die ersten 50 Bilder maximal an, dann habe ich genug.

Ist wie mit den GP Bildern. Eigentlich immer das selbe und langweilig.... 🤷

• Bei nem Kalender sollte man schauen, dass das Kalendermodul mit dem Google Kalender synchronisiert werden kann. Dann kann man das relativ leicht pflegen, über die KalenderApp vom Googlekalender. Synchronisieren geht dann über Cron-Job.

• Bei nem Kalender sollte man schauen, dass das Kalendermodul mit dem Google Kalender synchronisiert werden kann. Dann kann man das relativ leicht pflegen, über die KalenderApp vom Googlekalender. Synchronisieren geht dann über Cron-Job.

Das klingt für mich EDV Legasthenikerin wie böhmische Wälder, dann wäre ich raus mit der Pflege und Updates der 🇩🇰 Termine, sorry.

Edited once, last by Jacqueline (November 15, 2024 at 4:38 PM).

• Das ist sogar sehr einfach. Du trägst die Termine einfach in einem einfachen Google Kalender ein und die Forum CronJobs übernehmen die Termine und tragen sie in dem Forum Kalender.

Wenn dann will ich das aber richtig machen. Mit eigenen Farben für jede Liga/GP/SEC usw …

75 Taler sind mir zu viel um das so halbherzig zu machen :ninja2:

• Das ist sogar sehr einfach. Du trägst die Termine einfach in einem einfachen Google Kalender ein und die Forum CronJobs übernehmen die Termine und tragen sie in dem Forum Kalender.

Wenn dann will ich das aber richtig machen. Mit eigenen Farben für jede Liga/GP/SEC usw …

75 Taler sind mir zu viel um das so halbherzig zu machen :ninja2:

👌👍

• Nur mal so als Idee...und nicht das ich erschlagen werde….es ist wirklich gut gemeint.

Schalte doch ein WordPress vor das Forum und nutze es für alle anderen Aktivitäten. Das Forum bleibt dann wie bisher, daran ändert sich nichts. So hättest Du eine deutlich höhere Auswahl an Plugins (ca. 150.000) und (professionelle) unzählige Möglichkeiten. Viele Plugins sind kostenfrei oder gegen einen kleinen Obolus mit vielen Features verfügbar, zum Beispiel auch zahlreiche Kalender-Plugins.

Bei mir auf BI hatte der Kalender daher jede Liga, jede Kategorie und jede Veranstaltungskategorie ihre eigene Farbe. Und ich hatte so ca. 1.000 Termine bis März auf der Seite organisiert. So konnte man seine Termine schnell visuell filtern – jeder, wie er möchte. Mit einem Klick auf den Termin hättest Du – sofern es eingepflegt ist – z.B. das Heatschema, Infos zur Veranstaltung, Fahrerfelder, Plakate, Bilder, etc oder was auch immer Du möchtest. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Man könnte z.B. das Ergebnis mit Link zum Einzelergebnis eingeben, eine Navigation starten und vieles mehr... Man muss nur unter den vielen Kalender-Plugins suchen, um das passende für die eigenen Ansprüche zu finden.

Das gilt auch für alle Ligen mit Tabelle und Averages, Vorschau, Einzelergebnissen etc. – wenn man denn möchte – so wie es einmal auf BI war. Man muss ja nicht alles machen, man könnte aber. Man muss die Plugins nur ein wenig anpassen. Aber so what! Es ist Winterzeit!

Auch Dinge wie Transferkarussells und vieles, vieles mehr sind möglich. Es ist nur eine Frage der Aufgabe, dann das Ziel und dann des Aufwands und der Qualität, die man investieren möchte. Einiges lässt sich automatisieren, und der Arbeitsaufwand ist letztlich auch nicht so groß. Das ist eben eine Einstellungssache, wie man „Arbeit“ empfindet. Ich habe das alles auch nebenbei gemacht und es hat auch funktioniert. Eigentlich ist das später nur noch „Bindfäden“ ziehen.

WoltLab ist zwar die beste Forensoftware, aber meiner Meinung nach völlig überteuert. Und es ist eben „nur“ (eine) Forensoftware, mehr aber auch nicht, und kann daher nicht so viel mehr bieten.

• Soooooooo,

habe eben neue Lizenz fürs Forum und Gallerie gekauft und beide direkt aktualisiert und geupdatet. Dazu habe ich neues Paket für die Geburtstage gekauft, installiert und getestet. Klappt wohl wunderbar (war aber ein harter Kampf :boese::evilgrin:)

Dazu habe ich eine bitte aus den vielen vielen PNs der letzten Jahre umgesetzt. Ich wurde immer wieder gefragt ob ich Adresse von dem oder dem User habe damit man Ihm (meistens) zum Geburtstag ne Kleinigkeit zukommen lassen kann. Ich habe zwar einige Adressen hier aber erstens würde ich keine davon rausgeben und zweitens habe ich wirklich nur kleinen Teil der Adressen ALLER User. Also habe ich mich in anderen Foren umgeschaut und da eine Idee "gemopst"

In Euren Profil habt Ihr nun das Feld WISHLIST ... Ihr könnt Euch bei Amazon eine Wishlist erstellen mit Produkten die Ihr Euch wünscht. Ich nutze sowas zb schon länger für Geburtstagsgeschenke. Die Leute können drauf klicken und Euch irgendwas aus eurer Wishlist über Amazon zukommen lassen ohne das Ihr die Person nach Adresse usw fragen müsst. Amazon verschickt es entweder anonym also ohne Absender oder Ihr könnt in einem Feld eine Nachricht: Geburtstagswünsche und euren Namen zb reinschreiben damit es nicht so anonym ist. Ich hoffe das hilft Euch sich noch mehr zu vernetzen und eine Community aufzubauen. Kaum zu glauben aber diese wächst momentan erschreckend... Habe vorhin auf die Besucherstatistik geschaut und dieses Jahr hatten wir schon über 7 000 000 !!! Besucher und das obwohl ich aus jeder Ecke höre wie schlecht das Forum ist :evilgrin::beer:

Die Wishlist der User findet ihr in der Desktop Version unter dem UserAvatar und in der Mobilen Version wenn Ihr auf das Profil der User klickt, ist es dann unter ÜBER MICH

Wenn Ihr Fragen zu der Wishlist habt (Erstellen, verlinken, kurzurl erstellen) meldet Euch entweder hier oder per PN.

• Hallo Arek,

vielen Dank für Deine Mühe und Zeit , die Du ins Forum investiert!

Mal eine Frage zu dieser Whishlist! So wie ich es verstanden habe, muss man dazu bei Amazon angemeldet sein? Ich erwarte nicht, dass jemand mir was schenkt, aber ich hätte gerne dort eingetragen, da ich mich sehr über signierte Autogrammfotos freuen würde. Ist das auch möglich?

Viele Grüße

Volker

• Hey, die Amazon Wishlist ist auf die Produkte von Amazon gegrenzt die der User selbst da reinstellt. Diese können dann von anderen User gekauft werden und Amazon stellt es zu ohne das Mann erst nach Adresse fragen muss und somit die Überraschung kaputtmacht. Kannst ja auf meine Wishlist klicken und dir anschauen wie das ganze funktioniert.
    Ich und meine Freunde nutzen das schon lange. So vermeidet Mann „falsche“ Geschenke :evilgrin:

• Okay, also muß man dort ein Kundenkonto haben.

Viele Grüße

Volker

• Hallo Jörg,

zuerst einmal freue ich mich riesig, dass Du hier wieder mit an Bord bist! :yahoo:

Meine Adresse hatte ich Dir eigentlich schon gegeben, denn Du hast mir schon mal 2023 Autogrammfotos geschickt. Leider hattest Du Dich dann aus dem Forum zurückgezogen und es verlief im Sande. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn Du mich wieder damit versorgen würdest! :dance:Ich kann Dir meine Adresse nur als PN schicken, denn WhatsApp oder ähnliches habe ich alles nicht.

Viele Grüße

Volker

• Ich kann echt sagen, auf Joerg Grohmann ist echt Verlass was das betrifft. Auch wenn er nicht viel Zeit hat, für Freunde der Autogramme nimmt er sich diese auch bei wenig Zeit 😉

• So von dunkel auf hell zu stellen habe ich hinbekommen. Mal ne frage Arek vorher konnte man ohne sich einzuloggen die letzten Beiträge sehen. Jetzt geht es bei mir nur wenn ich mich einlogge! Ist es so gewollt?

• So von dunkel auf hell zu stellen habe ich hinbekommen. Mal ne frage Arek vorher konnte man ohne sich einzuloggen die letzten Beiträge sehen. Jetzt geht es bei mir nur wenn ich mich einlogge! Ist es so gewollt?

logge Dich halt nicht aus :chinese: Alles andere machen deine Cookies. Klick einmal auf: Alle als gelesen markieren und danach sollten nur noch neue Beiträge erscheinen wenn deine Cookies richtig arbeiten.

Wie bekommt man es denn hell.Ich krieg es nicht hin.

Kontrollzentrum -> Einstellungen und Privatsphäre -> bevorzugtes Farbschema auf Helles Farbschema ändern

• Einstellungen ,Allgemein ,bevorzugtes Farbschema hell oder dunkel ... ich habe es auch wieder auf hell gestellt ..

• logge Dich halt nicht aus :chinese: Alles andere machen deine Cookies. Klick einmal auf: Alle als gelesen markieren und danach sollten nur noch neue Beiträge erscheinen wenn deine Cookies richtig arbeiten.

Kontrollzentrum -> Einstellungen und Privatsphäre -> bevorzugtes Farbschema auf Helles Farbschema ändern

Also ich bekomme es auf dem Handy irgendwie nicht hin 🙈

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!