GERMAN FIM SPEEDWAY GRAND PRIX ROUND 9 - TETEROW (Samstag, 22. September 2018, 19:00 - 20:00)

  • Also ich meine das war von allen Rennen die ich bis jetzt in Teterow gesehen habe mit Abstand das Beste.

    Und das Eintrittsgeld (Ich habe 33 Euro pro Person bezahlt) absolut wert.

    Trotz der langen Bahndienstpause nach Lauf 3 ging es danach recht zügig.

    2 negativ Punkte habe ich aber

    1. Stadionsprecher hatte einen ganz schlechten Tag, am Anfang war das noch ganz lustig aber ab Mitte des Rennens hat es einfach genervt....Sorry aber alles hübsch reden geht auch nicht.

    2. Der Einlass beim Fahrerlager das ging garnicht. Ne Schlange von 100 m. Und 4 unkoordinierte Security Leute die dazu noch recht unfreundlich waren als z.B.ein Däne sie nicht verstanden hat Zwecks im Rucksack schauen. Da muss sich echt was ändern.

    Ansonsten ne tolle Veranstaltung. Und bitte 2019 da weitermachen✌

    Drift Kids - MC "Mecklenburgring" Parchim .... "Drift it to the Limit"

  • Kurze Frage an die Anwesenden Programmheftkäufer, habt ihr schnell direkt Verkäufer gefunden und hat dort alles super geklappt?

    ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.



  • Am Eingang beim Fahrerlager Stand ne Frau bei der Schlange und hat Programme verkauft und auch alle in der Schlange angesprochen.

    Drift Kids - MC "Mecklenburgring" Parchim .... "Drift it to the Limit"

  • Erst mal!

    Toller Tag mit Jenne und sovielen Anderen!:thumbs_up:Grüsse an alle!

    Mit der Bahn wurde viel Zeit verschwendet,das hat Morris zu verantworten.Man gut T.Kroner war als Übersetzer da und konnte später zwischen allen vermitteln.

    Vieles wurde schon hier im Forum geschrieben.

    Bahndienst vorher machen,Schubi am Mikro(zu laut und ...)

    Essen war gut und preislich ok(fand die Wurst aber zu teuer:crazy:),Fanmeile echt dürftig,1 Bierpilz,keine Essen-und Sitzmöglichkeiten

    Grundsätzlich ist es klasse mit dem GP in Teterow!

    Diskussionen(Wilcard) über deutsche Fahrer überflüssig,weil alle ihre Einsätze hatten.

    Kevin mit dem Laufsieg grandios,war gestern von der Performance her für mich

    in der besten Verfassung.Hat sich gesteigert,Kai wirkt ausgebrannt und Smole wollte,lief nicht wirklich.

    GP toll besucht,Anlage einfach schön,Parkmöglichkeiten(Shuttleservice).

    Vieles spricht für Teterow!

  • War nach 2017 auch wieder da.
    Dieses Mal mit Bulli und "im Bergring" gecampt. 2 Personen in einem Fahrzeug nur 5 €. Positiv überrascht.
    Über die Bahn usw. will ich mich nicht auslassen, ist genug zu gesagt worden.
    Im Großen und Ganzen eine nette Veranstaltung.
    Was ich aber definitiv NIE wieder machen werde:
    Mir eine Tribünenkarte für 66 € im VVK kaufen.
    Denn wenn man dann ein paar Tage später erfahrt, dass man auch "den Klappstuhl" hätte mit auf den Erdwall nehmen können (dann noch später erfahren, dass man auch für 44.80€ als ADAC Mitglied die gleichen Karte bekommt) und dann, auf gut Deutsch, im Tribünenbereich "NICHTS ZU (FR)ESSEN" bekommt weil da eine konstante 5er Reihe um die eine Bude steht, reicht es.
    Ich hatte ein paar Engländer neben mir, die RICHTIG angepisst waren, dass sie nichts zu essen bekamen und auch ein paar Kollegen aus Dohren waren nicht gerade erfreut.
    Heute noch Güstrow mitgenommen.

    Ganz ehrlich? Macht den GP da...

  • Moin zusammen,

    hier noch einmal etwas für die Statistik:

    Rot 32 Punkte 4 Laufsiege

    Blau 32 Punkte 5 Laufsiege

    Weiß 23 Punkte 3 Laufsiege

    Gelb 44 Punkte 10 Laufsiege

    Gruß

    Toni


    #744er  :breit:

  • Ich verstehe nicht wieso man das Problem im Tribünenbereich nicht in den Griff bekommt. Das war die letzten beiden Jahre auch so, und da waren aber noch mehr Tribünen gestanden als gestern.

    Kann man denn dem Wölk nicht sagen dass er gefälligst 2 Essbuden aufstellen soll???? Das wurde schon die letzten beiden Jahre kritisiert und geändert hat sich nichts! Beim Bier ist es ähnlich, daher habe ich letztes Jahr komplett darauf verzichtet und es wurde vorher gegessen und getrunken.

    Ich dachte man nimmt Kritik ernst?

    Ich verstehe ja dass beim ersten mal nicht alles passt, aber gerade im Tribünenbereich muss man für die Leute was bieten wenn sie schon mehr Geld ausgeben.

  • Jetzt möchte ich auch noch ein kleines Fazit zum GP schreiben.

    Das war der beste GP den es bis jetzt in Teterow gegeben hat:thumbs_up:

    Am Anfang sah ja alles danach aus als wenn es ein Abend zum Vergessen wird , aber dann hat man sich zu 100 % richtig entschieden die Bahn abzuziehen und danach gab es dann richtig Klasse Läufe.

    Zu unseren deutschen Fahrern sage ich, jeder Punktgewinn in so einem Fahrerfeld ist ein Erfolg.

    Und Kevin sein Laufsieg war ja wohl erste Sahne!

    Für mich war es ein gelungener Abend, war echt cool mit Speedway-Kibic und den vielen polnischen Fans in der Startkurve.

    Viele Grüße an Speedway-Kibic , Benno 52 , H72, Jenne , NordLicht , Toni , speedbernd

  • Beim Bier ist es ähnlich, daher habe ich letztes Jahr komplett darauf verzichtet und es wurde vorher gegessen und getrunken.

    Getränke wären im Tribünenbereich kein Problem gewesen. Das hatten sie im Griff.

    Ich hänge ja nun selber in vielen Veranstaltungen mit drin. Wir haben selber bei unserem Tractor Pull in Füchtorf mit über 20 tsd Zuschauern zu tun. Auch da fallen wir ab und an auf die Nase (nicht genug Essensstände, Tribünen zu klein, zu wenig Toiletten - aber dann passiert richtig was im Jahr drauf) - aber wenn ich sehe, was die da in Teterow auffahren und was wir in Füchtorf jedes Jahr drehen und auch jedes Jahr dazu machen für den halben Eintrittspreis bei 6h vollem Programm und 120k € Kosten für das Programm auf der Bahn - und wir reagieren auf Fehler....
    In Teterow Probleme, die vor 2 Jahren schon eklatant aufkamen noch nicht behoben. Das ist peinlich.

    Aber mal von dem "Gemecker" abgesehen. Generell haben sie da ein eine gute Veranstaltung und ich komme wieder. Und was Schubi betrifft. At least the dude speaks pretty decent English for a German!

  • Und was sagt uns das? Die WC sollte an den DM gehen, für jeden nachvollziehbar und ohne Raum für persönliche Animositäten

    Wenn wir mal Erik weglassen, dann sind die Top-3 der DM am Start gewesen. Und? was kam Raus?

    DM - 1 Punkt

    Vize DM - 2 Punkte

    4. DM - 3 Punkte (1 Laufsieg)

    Unterm Strich zusammen 6 Punkte.

    Naja am Freitag wirds schon wieder vergessen sein, wenn #84 wieder einen Haufen Punkte einfährt. Für die BL reicht es bei unseren Fahrern, egal wer auch immer.

    Zu mehr (vor allem international) reichts einfach nicht. An was es liegt muss jeder Fahrer für sich selbst entscheiden. Nur mit dieser Leistung hat keiner der drei eine permanente WC verdient. Und ein Laufsieg, wenn er noch so geil war macht eben keinen GP-Fahrer aus.

    Und, ich will hier nicht nur einen Fahrer erwähnen oder nur auf #84 rumhacken (das machen andere schon), es war einfach viel zu wenig von allen drei.

    Ich war nicht vor Ort, habs auch nicht im Internet gesehen, aber es müssen ja tolle Läufe gewesen sein. Das ist gut für den deutschen GP. Kann gerne weiter so gehen.

    Und wie pott schon schrieb, bei den "großen" Speedway-Nationen gehts schon los in der Jugend. Das sie einfach eine bessere Unterstützung erhalten als die deutsche Jugend. Solange sich das in Deutschland nicht ändert, wird es auch keine TOP-Fahrer aus Deutschland geben. Das ist Fakt und das erlebe ich mittlerweile Hautnah, da ich heuer einige Jugendrennen gesehen habe und auch hier mit den ein oder anderen Elternteil unterhalten konnte. Die Fahrer bzw. die Eltern werden immer alleine gelassen, obwohl sie den Sport den Nachwuchs bringen sollen. Auf Dauer kann sich das keine Familie leisten und so ist ziemlich schnell wieder Schluß, obwohl ein Fahrer Potential hätte. Aber ich denke das gehört aber in einen anderen Thread.

    Allen noch eine schöne und stressfreie Woche. Ich persönlich freue mich schon auf die beiden auf die beiden Rennen am WE. Freitag LA und Sonntag MÜ. :winking_face:

  • Schalmei92 ,Ich hab mein Programm im Zusatztribünenbereich gekauft. Da saß eine junge Dame im Klappstuhl und hat das Programm hochgehalten. Hab mit ihr noch kurz über den unverschämten Preis von 10E gesprochen und sie war mit mir darüber der gleichen Meinung, dass es viel zu teuer sei und dass das viele Käufer angemerkt hätten.

  • Teterow hat viel gelerntnur wer Geld für ein Dixi verlangt das gibt es nur in D . Sorry wer Getränke verkauft muss auch dafür sorgen das Mann wie Frau es auch wieder los wird !

    Ansonsten war es der erste GP von Teterow der sehr gut war!

    Viel Glück das wir uns nächstes Kahr wieder dort treffen .

  • Von Huckenbeck war das zu wenig! Smolinski und Wölbert kamen als Reservefahrer in das Rennen! Das kann man nicht vergleichen! Alle 3 können sich aber an guten Tagen mit den besten messen! Wir hatten schon 10 Jahre nicht mehr 3 Fahrer gleichzeitig auf so einen hohen Niveau!

  • Von Huckenbeck war das zu wenig! Smolinski und Wölbert kamen als Reservefahrer in das Rennen! Das kann man nicht vergleichen! Alle 3 können sich aber an guten Tagen mit den besten messen! Wir hatten schon 10 Jahre nicht mehr 3 Fahrer gleichzeitig auf so einen hohen Niveau!

    Hey, wir sind einer Meinung, Pedro25 :astonished_face::winking_face_with_tongue::beer:


    Man hat deutlich gesehen, dass Smole und Kevin in ihrem jeweils ersten Heat „kalt“ ins Rennen kamen - da war das Set-Up komplett falsch. Danach wurde es kontinuierlich besser und in den letzten beiden Heats waren die beiden vom reinen Speed her im Rennen angekommen und konnten „mithalten“.

    Bei Smole waren aber einfach die Starts wieder das Problem. Aus meiner Perspektive (habe das Rennen bisher ausschließlich live im Stadion gesehene und noch nicht in die Übertragung rein geschaut) kam er einfach immer schlecht aus den Bändern. Mit solche Starts bist du auf diesem Nievau und der Teterower Bahn chanchenlos.

    Bei Wölbert sahen die Starts hingegen ziemlich gut aus, anfangs fehlte der Speed daraus was zu machen, dann merkte man, dass er in Turn 1 nicht „ordentlich reinhalten/Gegentakten“ kann/will, was mMn daran liegt, dass er sich 20 Tage vor dem Rennen 2 Rippen brach und sich eine schwere Lungenprellung zuzog - da kannst du noch nicht bei 100% sein und vom Kopf her dieses Risiko gehen. Im letzten Heat dann ein perfekter Start und „seine“ Linie außen war frei - ab dafür, Top Speed und extrem starker Heatsieg.

    Kai war den gesamten Abend eher unauffällig. Leider keine guten Starts und dann war nicht mehr viel zu machen. Einmal Smole außen schön überholt, aber ansonsten blass. :confused_face:

  • Von Huckenbeck war das zu wenig! Smolinski und Wölbert kamen als Reservefahrer in das Rennen! Das kann man nicht vergleichen! Alle 3 können sich aber an guten Tagen mit den besten messen! Wir hatten schon 10 Jahre nicht mehr 3 Fahrer gleichzeitig auf so einen hohen Niveau!

    Smoli hat sich auch im Lauf 17 gut in Szene gesetzt. Da war er von Start und Speed mit von der Partie und hat sich über drei Runden nen Kampf mit Iversen geliefert.

    Bei Kai liefs halt nicht rund, aber ansonsten fand ich die Performance "unserer" Jungs eingentlich durchaus achtbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!