Bergring Teterow wegen Kosten nur am Pfingstsonntag

  • Hört sich gut an , also bin ich dabei...:smiling_face:

  • Hätte nicht gedacht das Smoli und evtl. Riss sich das antun!

    Ich glaub' nicht daran, dass Teterow bereit ist so viel zu zahlen, damit Riss wie im letzten Jahr in Marmande eine "Ausnahme" macht ...

    Klingt für mich nur nach Säbbelrasseln.

  • Lassen wir uns überraschen, zumindest bei Martin muss ja auch ZG noch ne „Freigabe“ geben. Sollten die beiden da auftauchen werd ich’s mir vllt auch mal wieder überlegen

  • Jo ich ebenfalls. Schön dass man sich nun Gedanken gemacht hat. Die Zeiten haben sich einfach geändert, und auch der Bergring muss mit der Zeit gehen, denn man kann nicht an die Erfolge von früher festhalten. Wir haben 2018 und die Leute ticken anders. Denke die Stammgäste werden es auch so akzeptieren.

    Bekannte Namen zu ködern wird halt schwierig, erstens ist es kein Oval und zweitens muss man sein Motorrad umbauen, das macht man halt dann nur wenn es sich finanziell lohnt.

    Viel Erfolg MC Bergring

  • wird denn auf der Streif Bergring Speedway gefahren?

  • Ich weiß warum Smolinski auf dem Skipiste wollte damit er den Bergring bezwingt:hurra:

  • wird denn auf der Streif Bergring Speedway gefahren?

    ...wär mal ne Idee, ich meinte aber eher die Cochones, die man für beide Strecken braucht...das trauen sich nicht viele, deswegen Zuschauerschwund heutzutage auf dem Bergring...aber vielleicht gibt's jetzt mehr Kohle und nächstes Jahr fahren auf dem Bergring Holder,Woffinden usw. ...ich träum weiter...:evilgrin:

  • ...wär mal ne Idee, ich meinte aber eher die Cochones, die man für beide Strecken braucht...das trauen sich nicht viele, deswegen Zuschauerschwund heutzutage auf dem Bergring...aber vielleicht gibt's jetzt mehr Kohle und nächstes Jahr fahren auf dem Bergring Holder,Woffinden usw. ...ich träum weiter...:evilgrin:

    Ja träum weiter das ist besser...............

  • Mir gefällt die Änderung sehr. Samstags waren wir eh fast allein am Bergring, ich musste morgens um 5 in Berlin losfahren, um nichts zu verpassen usw. Nun kann ich entspannt am Mittag losfahren, schaue ausgeruht Speedway und der Bergring Sonntag wird dann richtig geil, mit viel Action auf der Bahn. Und wenn dadurch die Zahlen auch wieder passen, ist doch allen geholfen.

  • Finde auch gut das sich Teterow und Güstrow geeinigt haben.. das Pfingstsonntagrennen fängt erst 21 Uhr an.....wegen dem vollen Programm vom Bergring am Sonntag!! Das war früher nicht möglich, aber jetzt eine gute Einigung!:breit:

  • Darum auch Preiserhöhung trotz weniger Rennen?

    Kein Kombiticket und am Samstag keine Rennen auf dem Bergring!

    Quelle: Homepage Bergring Teterow

    http://www.bergring-teterow.de/neuigkeiten/ad…grennen-223.htm

    ADAC Int. 98. Teterower Bergringrennen

    veröffentlicht am 24. April 2018

    zurück zur Übersicht

    Teterower Bergring ruft zum 98. Rennen am Pfingstsonntag - Speedway-Auerhahnpokal zum 16.Mal am Samstagabend

    ...und wieder steht Pfingsten vor der Tür! Der Bergring erwartet seine Gäste zur 98.Auflage seines Bestehens, diesmal als Eintagesveranstaltung. Wie schon aus den Medien bekannt, beschloss der Vorstand des traditionsreichen Teterower Motorsportclubs, den Samstag auf Grund der in der Vergangenheit nicht ausreichenden Zuschauerzahlen komplett als Veranstaltungstag auf dem Bergring zu streichen.

    Für die Besucher des internationalen Grasbahnrennens heißt es 2018, etwas früher aufzustehen und anzureisen als sonst, denn es geht am Pfingstsonntag schon früh „zur Sache“!

    Das Training beginnt bereits um 8 Uhr, die Eröffnung mit Vorstellung der Fahrer steht für 11 Uhr auf dem Programm. Eine Stunde später fällt wie gewohnt der Startschuss!

    Gleich zu Beginn der Wettkämpfe treten die acht trainingschnellsten 500er-Fahrer einzelnd zu einem Rundenrekordlauf an. Der Schnellste über die Distanz von 1877m erhält den Pokal der „Großen Acht“. Die Bestmarke steht seit Jahren bei über 121 km/h, gehalten vom unvergessenen Simon Wigg aus England. Schafft es jemand, diesen Rekord zu brechen?

    Höhepunkte bleiben auch in diesem Jahr die entscheidenen Rennen: „Grünes Band“, „Bergringpokal“, "Hechtjungenpokal", „Speed-Cross-Pokal“ und „Lauf der Nationen“. Selbstverständlich sind auch die vierrädrigen Quads wieder dabei!

    Neu ins Programm aufgenommen wurde die Speed-Cross-Klasse „Youngster“ bis 125 ccm, die zusammen mit den Amazonen ans Startband rollen werden.

    Nach derzeitigem Stand werden die Zuschauer 18 Rennen erleben, Änderungen im Ablauf sind aber noch möglich. Am 1.Mai ist für die Aktiven Anmeldeschluss, erst danach steht das Programm fest!

    Seit 2002 heißt es zu Pfingsten auch, Speedway der Extraklasse in der benachbarten Bergring-Arena zu erleben. Um den 16. Teterower Auerhahnpokal kämpfen am Samstagabend internationale Spitzenfahrer, zuvor zeigen im Rahmenprogramm Nachwuchsfahrer in der 250ccm-Klasse ihr Können.

    Fahrerfelder und weitere Informationen erfolgen in den nächsten Tagen!

    Zeitplan

    Samstag, 19.Mai Bergring-Arena (Speedway)

    17:00 Uhr: Rahmenprogramm 250ccm

    19:00 Uhr: 16. Teterower Auerhahnpokal

    Sonntag, 20. Mai Bergring (Grasbahn)

    08:00 Uhr: Training

    11:00 Uhr: Eröffnung

    12:00 Uhr: Start

    Text & Foto: Peter Stanislawski

    Eintrittspreise 98. Teterower Bergringrennen / 16. Speedway-Auerhahnpokal 2018

    Bergring Sonntag: 24,00 €

    Bergring Sonntag ermäßigt: 22,00 €

    Bergring + Zeltplatz (ohne Speedway): 30,00 €

    Speedway: 22,00 €

    Speedway ermäßigt: 20,00 €

    Tribüne Speedway (zusätzlich): 5,00 €

    Programmheft (Bergring & Speedway): 4,00 €

    Parkplatz Pkw: 3,00 €

    Parkplatz Motorrad: 1,00 €

    Der Bergring ruft wie jedes Jahr zu Pfingsten!

  • Mir egal. Fahre zum Lausitzring. Da kostet mich das gesamte Wochenende 45 EUR, höchste Kategorie inkl. Fahrerlager und Pitwalk. 😂😂😂

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!