Eisspeedway Labberfred

  • Zwei "Unfälle" bei denen er Schuld war nennst du Pech ?

    Es zieht sich durch seine ganze Karriere, Hans sollte nicht schneller fahren, als er denken kann !

    Für den zweiten Sturz könnte er nichts. Das er disqualifiziert wurde, ist mit der Verletzung zwar im Endeffekt egal, aber war für mich eine Fehlentscheidung.

  • Was Max da gestern geleistet hat war schon Top. Wo ich seine Hand gesehen habe dachte ich mir sofort das wars dann. Die sind schon alle harte Burschen . Ein jeder Fußballer währe mit so etwas Jahre lang krankgeschrieben 😉War gestern top war dann aber doch irgendwie froh wo es vorbei war.

    Ja der Eis Hans er sollte halt mal ein wenig mit Kopf fahren. Bei seinen ersten Lauf mit 1 Pkt. zufrieden sein und nicht mit der Brechstange.

    Max war richtig sauer gestern nach der Aktion.

    Einmal editiert, zuletzt von Speedway Bauer (24. März 2024 um 09:47)

  • Ist Max Niedermaier eigentlich der erste deutsche Fahrer, der eine WM-Runde gewonnen hat oder hat Günther Bauer irgendwann mal auch eine gewonnen? Bin mir gerade nicht so sicher. Hier sind doch bestimmt Statistik-Experten unter Euch, die mir da fachkompetente Auskunft geben könnten?
    Vielen Dank vorab.

  • Von der FB Seite vom Eishans:

    INZELL: RENNEN ENDET MIT STURZ

    Hans Weber hatte am ersten Tag des Eisspeedway-WM-Finals in Inzell nicht das notwendige Rennglück. Gleich in seinem ersten Lauf versuchte er nach einem schwachen Start an den beiden führenden Fahrern Jimmy Hörnell und Max Niedermaier innen vorbeizukommen, kollidierte aber mit Niedermaier und kam mit ihm zu Sturz. Für die Wiederholung wurde er disqualifiziert.

    Die nächsten beiden Rennen konnte Hans mit furiosen Aufholjagden gewinnen. Dann aber, im vierten Durchgang, führte er zunächst vor Heikki Huusko. Als der Finne in einem Gewaltakt an ihm vorbei kam, startete Hans außen eine letzte Attacke. Doch Huusko ließ sich gleichzeitig nach außen treiben und Hans ging der Platz aus. Er schlug heftig in der Sicherheitszone ein.

    Nach medizinischer Erstversorgung wurde er zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus nach Traunstein gefahren.

    Soeben kam die Meldung aus dem Hospital, dass sich Hans einen Rippenbruch und schwere Prellungen am gesamten Körper zugezogen hat. Der Verdacht auf weitere schwere Verletzungen bestätigte sich Gottseidank nicht!

    Hans kann das Krankenhaus voraussichtlich am Sonntag entlassen.

    Wir wünschen Hans eine schnelle und vollständige Genesung und hoffen ihn bald wieder auf dem Eis zu sehen!

    Eishans
    Eishans. Gefällt 2.195 Mal · 551 Personen sprechen darüber. Eisspeedway Team Hans Weber
    www.facebook.com

    panem et circenses

  • Also der Eishans ist schon eine Granate auf dem Eis. Immer für Action gut.

    Allerdings finde ich das seine Stürze dann

    irgendwann auch nichts mehr mit Pech zu tun haben. Er weiß doch genau das 11 Punkte vermutlich für das Finale reichen werden. Dort wird dann alles auf Null gestellt und dann kann man alles auf eine Karte setzen.

    Er hat vor zwei Jahren den Titel auch schon weggeschmissen und im letzten Jahr halt Pech mit der Verletzung gehabt. In diesem Jahr wird es also wieder nichts.

  • Ist Max Niedermaier eigentlich der erste deutsche Fahrer, der eine WM-Runde gewonnen hat oder hat Günther Bauer irgendwann mal auch eine gewonnen? Bin mir gerade nicht so sicher. Hier sind doch bestimmt Statistik-Experten unter Euch, die mir da fachkompetente Auskunft geben könnten?
    Vielen Dank vorab.

    Meines Wissens gewann 1983 die deutsche Nationalmannschaft die Eisspeedway Team WM, damals mit Helmut Weber, dem Vater von „Eishans“. 2002 gewann Günter Bauer einen GP. Hab aber keine Statistik gewälzt, kann mich aber daran erinnern, Jacqueline

  • Ist Max Niedermaier eigentlich der erste deutsche Fahrer, der eine WM-Runde gewonnen hat oder hat Günther Bauer irgendwann mal auch eine gewonnen? Bin mir gerade nicht so sicher. Hier sind doch bestimmt Statistik-Experten unter Euch, die mir da fachkompetente Auskunft geben könnten?
    Vielen Dank vorab.

    Hallo Jacqueline

    Ich bin der Meinung, das Günther auch 2003, als er Vizeweltmeister wurde, in Betlin den Samstag Abend gewann und Sonntag hätte auch gewinnen müssen, um Weltmeister werden zu können.

  • Günther Bauer hatte vor 2003 meine ich auch in Assen gewonnen (2002 aber ohne Gewähr).

    In Berlin gewann er 2003 samstags das Rennen, nachdem Posa Serenius im ersten Anlauf des Finales gestürzt war. Sonntags hätte er mit Sieg Weltmeister werden können, hat aber dann doch nicht geklappt, war aber dennoch eine total starke Saison

  • Günther Bauer hatte vor 2003 meine ich auch in Assen gewonnen (2002 aber ohne Gewähr).

    In Berlin gewann er 2003 samstags das Rennen, nachdem Posa Serenius im ersten Anlauf des Finales gestürzt war. Sonntags hätte er mit Sieg Weltmeister werden können, hat aber dann doch nicht geklappt, war aber dennoch eine total starke Saison

    Hab gerade in meine Programmheften gesucht. Zwischenzeitlich warst Du schneller.

    Ich war damals auch vor Ort war spannend und knapp. Schade, dass es mit dem WM Titel für Günter Bauer nicht geklappt hat.

    Hier aber noch das Heat-Schema dazu:

    Ice WC Berlin 2003_day1.jpg


    Ice WC Berlin 2003_day1.jpg


    Ice WC Berlin 2003_final result.jpg

  • Zwei "Unfälle" bei denen er Schuld war nennst du Pech ?

    Es zieht sich durch seine ganze Karriere, Hans sollte nicht schneller fahren, als er denken kann !

    Naja er war öfter schon in Situationen verwickelt wo er nix dafür konnte oder wo ihm das Material versagt hat. Vielleicht ist das es bei ihm auch ein gewisses Unvermögen.

  • Fakt ist auch, Haarahiltunen scheint noch nicht 100% fit zu sein, und somit die wohl letzte Chance für Franz Zorn noch einmal Weltmeister zu werden. Und er bekommt es einfach nicht hin!

  • Und der Husko ist ja noch richtig jung! Wo der auf einmal herkommt…. Wahnsinn! Und der Riihimäki, mochte ihn damals schon, alleine schon wegen seinem Namen! Und ehrlich gesagt, würde es ne Team WM geben, wäre Finnland auf jeden Fall vorne dabei

  • Der Titel geht nur über King Haara, klar mag mit Glück vllt auch Heikki da mitsprechen, aber sonst sehe ich keine große Konkurrenz.

  • Hallo zusammen, werden die Rennen nicht von der FIM live übertragen? Ich finde auf der FIM-Moto.TV Seite einfach nicht den Punkt wo es zum Stream geht? Kann jemand zufällig den direkten Link posten? Ich habe irgendwie Tomaten auf den Augen. Vielen Dank!

  • Hallo zusammen, werden die Rennen nicht von der FIM live übertragen? Ich finde auf der FIM-Moto.TV Seite einfach nicht den Punkt wo es zum Stream geht? Kann jemand zufällig den direkten Link posten? Ich habe irgendwie Tomaten auf den Augen. Vielen Dank!

    FIM-MOTO.TV
    Fédération Internationale de Motocyclisme
    fim-moto.tv


    Hier registrieren. Zahlung nur mit Kreditkarte

  • Ist Max Niedermaier eigentlich der erste deutsche Fahrer, der eine WM-Runde gewonnen hat oder hat Günther Bauer irgendwann mal auch eine gewonnen? Bin mir gerade nicht so sicher. Hier sind doch bestimmt Statistik-Experten unter Euch, die mir da fachkompetente Auskunft geben könnten?
    Vielen Dank vorab.

    GünterBauer hat bisher 2 mal Gp gewonnen ...

    2002 am 10.März in Assen und

    2003 am 15.März in Berlin ...

    Quelle Riemanns Chronik

    Eis.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!