• Offizieller Beitrag

    Ich konnte mir das Rennen Gestern leider nicht anschauen aber seit 2 Min läuft es über die Mediathek von NiederbayernTV ...

    Zum Rennen werde ich dann später was schreiben ABER eine Sache hier GANZ DRINGLICH:

    Wer Beleidigend wird wird zuerst verwarnt und dann fliegt er! Ohne wenn und aber! Die erste Verwarnung ist schon raus ... Kobold666 achte auf dein Ton! Kritik ja und sachlich sogar gerne, alles andere ist hier fehl am Platz.


    Eine Sache ist mir aber Direkt gestern schon aufgefallen: lieber ACL, schützt Eure Junioren ... ausser Norrick hat LEIDER keiner das Niveau und Erfahrung um in der zweiten Liga zu fahren. Die 2te Liga ist nun mal kein Bayern Cup ... Ich meine das nicht böse, ich weiss nur das in der Liga sogar härter gefahren wird als in der Ekstraliga. Ich will nur nicht das sicher einer noch ernsthafter verletzt ...

    Ich sehe grad das NiederbayernTV grad ein Vorbericht zeigt mit Interviews und aktuellen Infos! GENIAL! Sehr gut! Bitte weiter so :thumbs_up:

  • Eine Sache ist mir aber Direkt gestern schon aufgefallen: lieber ACL, schützt Eure Junioren ... ausser Norrick hat LEIDER keiner das Niveau und Erfahrung um in der zweiten Liga zu fahren. Die 2te Liga ist nun mal kein Bayern Cup ... Ich meine das nicht böse, ich weiss nur das in der Liga sogar härter gefahren wird als in der Ekstraliga. Ich will nur nicht das sicher einer noch ernsthafter verletzt ...


    Das denke ich auch hab mir das schon bei der Teamvorstellung gedacht !

    • Offizieller Beitrag

    So, das Rennen ist durch... meine Gedanken dazu ...


    Direkt Lauf 1: Gilmore stand bei 0:00 Sekunden nicht Startbereit vor dem Startband ... auch wenn es 1-2 Sekunden wären ... er müsste ausgeschlossen werden. Berge stand da aber auch noch nicht ganz bereit ... da hat der Schiri beide Augen zugemacht :winking_face:


    Lauf 2: Hab oben was dazu geschrieben. Jetzt sehe ich es ... :fearful_face:

    Im Lauf ab Runde 3 war der Ton PERFEKT so wie ich es mir vorstelle :breit:

    Lauf 6: Sehr schön zu sehen wie Kai verschiedene Linien versuchte bis er Drózdz überholt hat. Der arme wusste nicht ob einer oder zwei hinter ihm sind so oft hat Kai die Linien gewechselt :grinning_squinting_face:

    Lauf 7: Ich bin seit x Jahren beim Speedway aber Snakeing höre ich echt zum ersten mal lieber Kommentator :thinking_face:

    Ich weiß nicht so recht aber für mich resultierte der Sturz von Rew nur weil er sich umgedreht hat ... sonst hätte er die Kurve locker bekommen. Er müsste ausgeschlossen werden.

    Lieber ACL, kooperiert bissl mit den Jungs im Studio. Eine SMS wenn was wichtiges gibt ... wie zb jetzt mit Mario ... :confused_face:

    Lauf 9: Normal all 4 back aber wenn man jemanden ausschliessen MÜSSTE dann leider eher Valle ... aber wenn der Schiri ein Gewissen hätte dann müssten alle 4 zurück ans Band :angry_face:

    Lauf 14: Sry aber so professionell wie Smoli früher gearbeitet hat so verstehe ich nicht wieso, vor allem nach letzter Woche, die ersatzmaschine nicht bereit steht! Es waren noch 40 Sekunden ... :fearful_face: Smoli als Chef muss da echt auf den Tisch hauen! :thinking_face:


    Lauf 15: Berge ist eine echte Verstärkung für den ACL. Schön das Bydgoszcz ihn ausgeliehen hat.

    Liebe Kommentatoren: Es gibt noch ein Rück-Match! Es geht und en BONUSPUNKT! Die Jungs müssen jeden Lauf aufs ganze gehen und wenn man dann von Verzweiflungsmanöver spricht wenn Berge um Platz 1 kämpft obwohl das Rennen eh schon verloren ist dann BITTE informiert Euch über das Reglement!


    So, rennen ist durch. Resümee:

    - TV Übertragung: 90% Steigerung. Wenn man noch diese blöden englischen Bezeichnungen weglässt kann man sich das ganze wirklich auch gerne anschauen ohne auf Motowizja umzuschalten. Ton war besser ... ich fand nicht das zuviel "gequatscht" wurde ... Im Stadion will ich keinen Stadionsprecher während der Läufe hören (vllt. verstehen das die deutschen vereine irgendwann :thinking_face:) aber im TV gehört es dazu. Man merkt das die Jungs sich Kritik zu Herzen nehmen.

    - Mannschaftsleistung: das ACL nicht in der ersten Saison um den Aufstieg fährt das sollte eigentlich jedem klar gewesen sein. Ich weiss nicht mit welchen Erwartungen hier einige an die Saison rangegangen sind. Die polnische Liga ist nunmal keine Bundesliga wo der ACL fast alles in Grund und Boden gefahren ist ...

    Smoli muss mehr Rennen fahren, mehr Trainings mitnehmen ... man sieht das ihm, was selbstverständlich ist, nach 1,5 Jahren Pause die Rennpraxis fehlt ABER man sieht auch das seine Motoren einfach nur langsam sind. Ich befürchte das wir Smoli nicht mehr lange auf der Bahn sehen werden. Er hat sich zweites und drittes Standbein aufgebaut und ich gehe von aus das das seine Zukunft ist.

    Kai und Berge waren diesmal TOP! Kai hat sich erholt und ist der Teamleader!

    Valle und Michi machen das was man von Ihnen erwartet hat also die 6-8 Punkte pro Rennen!

    Die zweite Juniorenposition ... schwer ... ich weiss grad nicht ob wir überhaupt in Deutschland noch U21 Fahrer haben die internationale Erfahrung haben ... Hilft mir mal... wer ist denn überhaupt noch U21 in Deutschland? Ausländischen Junior zu verpflichten geht nicht, es müssen 2 deutsche Jungs sein ... schwer schwer schwer ... am Ende sollte Kryjom Mario aufstellen und dann abmelden... der ist lange genug in dem Business und kennt alle Tricks.


    Gegen Poznan muss ein Sieg her! Holt den Berge bis dahin für 2-3 Tage nach Landshut damit er auf der Bahn ohne ende trainieren kann denn er wird sicher 2-3 mal gegen Kevin ran müssen... wird nicht einfach und deswegen muss er auf der Bahn runden ohne ende abspülen ... Ich bin aber positiv eingestellt was das Rennen gegen Poznan angeht.

  • sehr gute Analyse :thumbs_up:

    panem et circenses

  • Das war nichts....

    Aber die Landshuter machen seit Jahren einen super Job. Jetzt haben sie mit der Teilnahme in der Polnischen Liga was neues probiert und das muss sich erst einspielen....

    Aber die Landshuter haben Mut bewiesen und das wird schon.....

    Gestern war auch viel Pech dabei....

    Smolis Erklärungen sind typisch....

  • In Smolis Erklärung hat er erwähnt das er einen neuen Polnischen Mechaniker hat ,ist einer von den alten ausgeschieden? Smoli und polnische Mechaniker das funktioniert bisher nicht so besonders. Weiß da jemand mehr

  • Das war nichts....

    Aber die Landshuter machen seit Jahren einen super Job. Jetzt haben sie mit der Teilnahme in der Polnischen Liga was neues probiert und das muss sich erst einspielen....

    Aber die Landshuter haben Mut bewiesen und das wird schon.....

    Gestern war auch viel Pech dabei....

    Smolis Erklärungen sind typisch....

    Leute wie Härtl, Valle und Co. müssen beständig mehr Punkte schreiben sonst wird das nichts mit dem ersten Sieg . Sie müssen konstant 6- 8 Punte fahren. Das erwartet auch Michi selbst von sich (Interview)

  • Habe auch den Eindruck wie Aren dass Smoli Kohle sparen will und keine gute Motoren am Start hat. Ich befürchte auch dass er bald nur noch Langbahn fährt oder Semiprofessionell unterwegs ist.

  • Mario Niedermeier hat da absolut nichts zu suchen.☝🏻

    3von3 Rennen, war die erste Kurve zu schwer.🤨

    Sowas muss einfach nicht sein.

    Hättet mal lieber Ernst holen sollen, das wäre nämlich das perfekte Duo gewesen.🤟🏻

  • Mario Niedermeier hat da absolut nichts zu suchen.☝🏻

    3von3 Rennen, war die erste Kurve zu schwer.🤨

    Sowas muss einfach nicht sein.

    Hättet mal lieber Ernst holen sollen, das wäre nämlich das perfekte Duo gewesen.🤟🏻

    Einen Fahrer holen und man hat ein perfektes Duo…… ah ja

  • Steven01

    Wenn du schon kritisierst, dann informiert dich bitte vorher.

    M. Niedermeier hat sein erstes Rennen in der

  • Landshuter Mannschaft bestritten, die ersten 2 Rennen war M Hillebrand im Einsatz.

  • Genau genommen 2 Nummern zu groß,

    Für beide ist der STC genau richtig

    Aber was will Landshut machen wenn kein brauchbarer Nachwuchs da ist , ein nicht so guten Fahrer kann man kompensieren dann muss der Rest aber passen !

  • Jetzt zeigt sich das Jahrelange Problem der Bundesliga.Es gibt zu wenig junge gute Nachwuchsfahrer.In der Bundesliga hat das meistens für Landshut gereicht.Im Moment sehe ich weder Landshut noch Wittstock im oberen Drittel der 2 polnischen Liga.schon früher wurden Fahrer aus der 2Liga aus Polen in die Bundesliga vermittelt,diese fuhren damals teilweise unseren deutschen Fahrern um die Ohren.dazu kommt das wir in Deutschland im Moment keinen absoluten Spitzenfahrer haben.ich hoffe das es für die beiden deutschen Vereine kein böses Erwachen nach der Saison gibt,bewundere aber an beiden Vereinen den Mut das finanzielle Risiko einzugehen.vielleicht springt ja hier und da mal ein Pünktchen heraus.Wünsche beiden viel Glück.

  • Landshut hat spätestens seit der Verpflichtung von Berge einen Kader, mit dem sie in die Top 4 kommen werden! Lehrgeld muss bezahlt werden, aber sie werden ihre Punkte holen denn:

    - Huckenbeck ist ein absoluter Toppilot in der 2. Liga (wird vom Avg. am Ende in den Top 5 zu finden sein)

    - Smolinski: siehe Huckenbeck, ABER natürlich aktuell nicht auf dem Niveau - er sollte vielleicht nicht mehr als Heatleader gesetzt sein um den Druck etwas vom Kessel zu nehmen. Die Erwartungshaltung ist natürlich trotzdem enorm - mal sehen wie schnell er wieder in Tritt kommt.

    - Berge: absolute Bank für die 2. Liga. Er wird immer 8 - 12 Punkte bringen.

    - Härtel: bisschen zu wenig aktuell, aber wenn er sich akklitatisiert, bringt er entscheidende Punkte und kann an einem guten Tag sicher fast jeden schlagen.

    - Grobauer: muss sich auch stabilisieren, ist aber ein guter Kaderfahrer.

    - Blödorn: einer der besten Junioren der Liga - Auswärts wird er viel lernen. Zuhause muss er liefern.

    - Junior 2: größte Schwachstelle - da ist Wittstock besser aufgestellt, aber Blödorn kann im Gesamtvergleich die fehlenden Punkte vom 2. Junior einholen.


    Die Erwartunghaltung vieler Fans war einfach zu groß ("was ist bloß aus dem ACL geworden")... Die 2. Liga in Polen ist eine Profiliga und keine Kirmisveranstaltung! Die Jungs bohren sich dort nicht in der Nase, sondern fahren auch sehr ordentlichen Speedway.

    Der ACL hat einen starken Kader, mit dem sie zeitnah die ersten Rennen gewinnen und um die PlayOffs kämpfen werden.

  • Sehr guter Beitrag 👍🏻

  • Wurde ja auch schon oft in Frage gestellt, warum Wölbert manchmal nur 11-12 Punkte fährt. Ich glaube jetzt sollten auch die letzten mal tief Luft holen und einatmen. Wie chappi schon schrieb, Profiliga! Auch Greg Hancock hat hier Punkte abegeben. Und Landshut wird schon Punkte machen, keine Sorge. In der Rückrunde kommen die Bonuspunkte dazu, und da schaut es sehr gut aus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!