SGP Laberthread 2022

  • Und genau wegen diesem einen Rennen soll er jetzt einen Gott ähnlichen Status bekommen?

    Nüchtern betrachtet, sind alle auf der Substitute-Liste besser wie er, dazu noch jünger

    Dein unterschwelliges Geschwafel kannst du dir sparen.

    Mit gehen eigentlich manche Fans mehr auf die Nerven als die Entscheidungsträger von BSI bzw. Jetzt Discovery. Hätte ich da was zu sagen, nicht aus Fan- sondern aus Vermarktungssicht, Smolinski WC oder Substitute-Liste wegen guten Challenge, oder doch junge Fahrer... keine Ahnung.

    Die werden schon wissen was sie machen. Aber immer diese Diskussionen.

    Wir hatten die Challenge-Situation jetzt schon mehrmals. Warum sind jedes Mal die Fahrer hinter ihm besser, nur weil sie in Polen gute Leistungen zeigen? Warum hat er sich im Challenge so oft vor Extraliga- und GP-Fahrer platziert? Warum soll er diese Leistungen nicht auch im GP abliefern können, wenn er die angeblich viel besseren Fahrer im mit am wichtigsten Rennen des Jahres hinter sich lässt?


    Um blöden Kommentaren vorbeugend entgegen wirken zu können. Ich fordere keine WC, keinen Substitute-Platz. Das System gefällt mir zwar nicht, erfüllt aber durchaus seinen Zweck. Mir ist auch klar was sich ein polnischer Fan denkt wenn zum Beispiel ein Fahrer wie Smolinski für eine WC gehandelt wird, aber mal abgesehen von den letzten 3 Jahren praktisch nie in Polen oder Schweden in den besten Ligen gefahren ist.

  • pott

    immerhin haben die Nulpen die im Challenge hinter Smole waren, kein Problem mit wechselnder Luftfeuchtigkeit zwischen Training und GP klar zu kommen und die Düse dementsprechend zu wechseln :grumble:

    Pott, auf welche Begebenheit aus der Vergangenheit zielst du hier denn ab. Ich habe es echt nicht verstanden. Ist mir vielleicht auch entgangen. Für eine Aufklärung wäre ich dankbar.

  • Jedes Jahr die gleiche Diskussion :rolleyes:.


    Ich hätte auch gern den FC Hansa Rostock in der Champions League.

    Aber a) haben sie sich nicht dafür qualifiziert und b) wäre das auch mit der Fanbrille gesehen, leistungsmäßig momentan nicht besonders realistisch dort mithalten zu können.

  • pott

    Pott, auf welche Begebenheit aus der Vergangenheit zielst du hier denn ab. Ich habe es echt nicht verstanden. Ist mir vielleicht auch entgangen. Für eine Aufklärung wäre ich dankbar.

    Auf Stockholm spricht er damit an.

  • mal eine Frage an die Runde zum ersten GP 2022 in Gorican.

    fährt eigentlich der Pavlic noch ?

    sprich ist der ein Kandidat für die WC ?

  • an den hatte ich auch schon gedacht....

    interessant ob er hier zum Zuge kommt oder doch ein anderer kroatischer "local hero"

  • Puh ich kenne da auch keinen. Kovacic hat auch aufgehört, es sollte somit aktuell keinen einzigen aktiven kroatischen Speedwayfahrer geben.

    Damals als das Stadion gebaut wurde, klang das alles sehr vielversprechend. Pavlic Senior hat einige Fahrer unterstützt, aber nachhaltig entwickelt hat sich da leider auch nichts. Die Gegend dort ist eher arm, da gibt es nicht viele Menschen die sich den Sport leisten könnten.

    Es wird dann wohl ein Slovene die WC bekommen. Muss wegen mir nicht unbedingt Zagar sein, Ivacic würde auch in Frage kommen.

  • also so wie ich das sehe habt ihr recht.

    sogar in der SGP Quali in Gorican dieses Jahr waren alle Reservefahrer aus Slowenien....

    Wieder was gelernt...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!