• Wieso soll man sein Geld nicht zurück bekommen? Der Vertragspartner kann seine Pflicht nicht erfüllen und muss das Geld zurück erstatten. Oder hat die Eventfirma plötzlich Insolvenz angemeldet?

    Mich wundert das nicht. Wer die Leute zwingen möchte ein Ticketpaket für alle 4 Tage zu kaufen, der hat sowieso nicht alle Tassen im Schrank.

  • Naja da wir die Woche da Urlaub machen lag es schon Nahe sich das Kombiticket zu kaufen. Bin da mal gespannt was da rauskommt. 2x zahle ich definitiv nicht,das steht mal fest.

  • Ganz ehrlich, wenn die Tickets von Esbjerg nicht übertragbar sind bzw diejenigen ihr Geld nicht zurück bekommen und sich für Vojens neue Tickets kaufen müssen, dann wäre das für mich ein Skandal. Reicht ja schon, dass die Leute, die sich schon eine Unterkunft in oder in der Nähe von Esbjerg, jeden Tag circa 140km Wegstrecke auf sich nehmen müssen (Zusatzkosten bei 3 Veranstaltungen a 140km, je nach Fahrstiel mindestens 50 Euro für Sprit).

    Ich hoffe für alle, die sich schon mit Tickets eingedeckt haben und den Veranstalter ja schon im voraus unterstützen, ihr Geld zurück bekommen.

  • Promoter des SoN und SoN2 ist Discovery Sport. Von daher müssten die doch eigentlich die Entscheidung bezüglich Tickets treffen? Zumindest in Absprache mit Vojens/Esbjerg.

    Ich finde schon, dass Esbjerg sich das etwas "einfach" macht und eine Pressemitteilung herausgibt, in der erklärt wird, dass die Tickets von Esbjerg her nicht erstattet werden können, da Discovery gegenüber der Veranstaltungsgesellschaft EMS Event große Forderungen stellt.

    Das ist nun mal ein Risiko, was jeder Veranstalter hat. Discovery besteht zu Recht auf den Vertrag, der mit Esbjerg geschlossen wurde. Es kam zu einer Vertragsauflösung. Im Vertrag wird logischerweise auch ein Passus gewesen sein, was an Discovery zu zahlen ist im Fall einer Vertragsauflösung. Ich denke die Summe deckt bei weitem nicht die Einnahmen aus dem bisherigen Ticketverkauf. Denn wenn man sich mal den Vorverkauf bzw. die bereits verkauften Tickets angeschaut hat, so waren das nicht viele aufgrund der viel zu hohen Preise.

    Ich hoffe sehr, dass noch eine gütliche Einigung zwischen Discovery, Esbjerg, Vojens erfolgen wird in Bezug auf die bisher verkauften Tickets, dass die 1:1 auch in Vojens gelten können. Alles andere wäre ein Schlag ins Gesicht und ich glaube das würde dem Image von Discovery und Vojens auch sehr schaden, wenn sie es nicht akzeptieren würden mit der unproblematischen Akzeptanz der Tickets. Dann kann es durchaus sein, dass die Rennen vor fast leeren Rängen stattfinden werden. Die Dänen sind auch sehr sauer über die ganze Situation und beschimpfen Esbjerg mit bösen Worten.

  • Wenn's keine Akzeptanz der Tickets für Vojens gibt bzw. keine unproblematische Rückabwicklung möglich ist, können sie das Ding absagen, dann ist die Veranstaltung ein totgeborenes Kind.

    Für eine eventuelle Veranstaltung im nächsten Jahr, sollten sie sich dann nicht einbilden, dass sich auch nur irgendeiner ein Ticket im Vorverkauf besorgen wird.

    Simon Wigg
    (* 15. Oktober 1960 - † 15. November 2000)

  • Wenn's keine Akzeptanz der Tickets für Vojens gibt bzw. keine unproblematische Rückabwicklung möglich ist, können sie das Ding absagen, dann ist die Veranstaltung ein totgeborenes Kind.

    Für eine eventuelle Veranstaltung im nächsten Jahr, sollten sie sich dann nicht einbilden, dass sich auch nur irgendeiner ein Ticket im Vorverkauf besorgen wird.

    Das kannste vergessen, es kaufen immer die gleichen ihre Tickets im VVK, ich sag nur Prag während Corona… am besten auch gleich 20 Stück, man ist ja ein Sparfuchs, bei Problemen ist das Gequengel dann groß und gleich nachdem man auf Facebook n Fass aufgemacht hat geht’s auf die einschlägigen Portale und bevor man den Browser schließt sind die nächsten Tickets schon im Emailpostfach…

    Wobei das hier natürlich etwas anders aussieht. Wie Jacqueline anmerkte macht Esbjerg hier ne ganz unglückliche Figur. Erst wird die Absage darauf geschoben das der Vorstand krank ist und dadurch das Rennen nicht durchführbar ist, dann gibts ne weitere Mitteilung mit anderen Begründungen. Nur bei einem waren sie sich sicher, für den Schaden kommt man nicht auf… Das Ganze ist eine einzige Farce, eigentlich sollte man den ganzen Bums boykottieren und sich das Geld wiederholen, Dänemark ist auch ohne Speedway n geiles Land und den freien Nachmittag kann man dort auch anders verbringen.

  • Das kann nur ein Witz sein. Sollte da tatsächlich kein Geld fließen hoffe ich für die Fans wo bereits Karten gekauft haben, dass ihnen mal einer der Verantwortlichen über den Weg läuft und den Rasen mit dem Gesicht mäht. Ich bin wahrlich kein Fan von Gewalt und laufe jeder Konfrontation davon :winking_face:, aber so eine Nummer durchzuziehen, da muss man schon ein richtiges Ars....... sein.

  • Ich stecke nicht hinter den Kulissen, aber ich glaube solche Probleme würde es in Polen nicht geben, vllt.

    Aber welche Vorteile hat denn der neue Vermarkter, Discovery bis jetzt gebracht? Mir fallen so spontan keine ein.

  • Lese jetzt erst das SON nun in Vojens stattfindet.

    Ich bin zutiefst erschrocken darüber, das das Geld für die Karten die bereits gekauft wurden wohl nicht erstattet werden sollen.

    Das kann doch nicht deren Ernst sein!

    Meiner Meinung nach hat Vojens nichts damit zu tun.

    Karten wurden für Rennen in Esberg gekauft. Rennen findet nun nicht mehr in Esbjerg statt. Folge: Geld für bereits gekaute Tickets sind vom Veranstalter in Esbjerg zu erstatten.

    Kein Rennen. Geld muss erstattet werden!

    Alles andere wäre reiner Diebstahl!!!

  • Ich stecke nicht hinter den Kulissen, aber ich glaube solche Probleme würde es in Polen nicht geben, vllt.

    Da bin ich sowas von bei Dir.

    Habe eben Unterkunft für SoN in Torun 2023 gebucht.

  • Ich stecke nicht hinter den Kulissen, aber ich glaube solche Probleme würde es in Polen nicht geben, vllt.

    Da bin ich sowas von bei Dir.

    Habe eben Unterkunft für SoN in Torun 2023 gebucht.

    Moin

    Wann genau soll das sein in Torun 2023?

    Wenn der Klügere immer nachgibt dann regieren Idioten die Welt. :grinning_squinting_face:

  • Ich glaube um das Ganze besser zu verstehen muss man eine Sache hinzufügen. Grundsätzlich gibt es bei so einer Veranstaltung 3 Vertragspartner. Da wären Discovery, der Veranstalter vor Ort und der Speedway Verein vor Ort dem die Bahn gehört. Ich verstehe es eher so das der Verein Esbjerg sagt wir zahlen nicht da diese natürlich bisher auch keinen Cent gesehen haben.

    Daher bevor hier die Leute vom Verein beschimpft werden sollte lieber geguckt werden wer der Veranstalter war, denn dieser lässt das ganze ja eher platzen.

    Wenn ich falsch liege lasse ich mich gerne berichtigen.

    ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.



  • Ich stecke nicht hinter den Kulissen, aber ich glaube solche Probleme würde es in Polen nicht geben, vllt.

    Aber welche Vorteile hat denn der neue Vermarkter, Discovery bis jetzt gebracht? Mir fallen so spontan keine ein.

    Was das für eine Aussage ? In Polen ist alles besser ! Genau das hat man noch gebraucht. Mich würde interessieren, alle die hier von Gewalt, absage der Veranstaltung usw. reden, wer davon ein ticket im VVK gekauft hat ?

    Ich denke wir reden hier von sagen wir mal 200 Leuten die ein ticket haben.. Wenn überhaupt. Von daher gehe ich davon aus des eine Einigung geben wird.

  • Was das für eine Aussage ? In Polen ist alles besser ! Genau das hat man noch gebraucht. Mich würde interessieren, alle die hier von Gewalt, absage der Veranstaltung usw. reden, wer davon ein ticket im VVK gekauft hat ?

    Ich denke wir reden hier von sagen wir mal 200 Leuten die ein ticket haben.. Wenn überhaupt. Von daher gehe ich davon aus des eine Einigung geben wird.

    Ja sorry, was Speedway betrifft ist in Polen ALLES! besser und zwar bei weitem!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!