• Aber das kann doch den Zuschauern egal sein.

    Also mir zumindest ist das komplett egal. Ich bin froh dass Landshut polnische Liga fährt. Wenn sich der Club nicht rein reden lassen will, hätte man den Schritt nach Polen nicht gemacht.

    Könnte es, ist es aber einigen nicht.

    Liegt auch daran dass kein Interesse an der polnischen Liga ansich besteht.

    Ich bin auch froh, sonst ist ja bei uns in Bayern über das Jahr gesehen nicht allzu viel los.

    Auch wenn ich mir zumindest 1x im Jahr in Landshut ein offenes Rennen wünschen würde.

    Aber die haben eh schon genug zu tun mit der Liga :winking_face:.

  • Mein Respekt an die devils :thumbs_up: ,es war sicher nicht einfach,auch wenn Schubi moin,moin,nicht so recht nach bayern passt,er kann aber erst die Fahrer durchsagen,wenn er die liste vor sich hat,wer weiss,ich glaube nicht das er absichtlich wartet,um das anzusagen,wo ich ihn gehört und gesehen habe,war er immer gut bei der sache,wenn er nicht unterbrochen wurde,von trötenheini oder em

  • Zum Thema Kamera und Schiedsrichter:
    jeder Club muss bei Start und Ziel ein System installieren, welches dem Schiedsrichter Bilder liefert beim Start (wer zuckt, wer fährt ins Band usw.).
    Zusätzlich muss jeder Club mit einer eigenen Kamera (und da geht keine 0815) die komplette Veranstaltung ab Training aufzeichnen.
    Hier geht es quasi um alle Einzelheiten: Rennen, Bahndienst andere Aktionen (jemand klettert über die Bande, Ausschreitungen, Wetter usw.).
    Nach dem Rennen muss innerhalb von 24 Std. diese Aufzeichnung auf den PZM Server hochgeladen werden.
    Diese Aufzeichnung wollte Gestern auf einmal der Schiedsrichter haben (gefilmt wird aus der Fahrerlagerkurve und somit war der Weg extrem weit).

    Vorneweg: sehr hilfreiche Info. Damit sollte dieses Thema geklärt sein. :thumbs_up:

    Als Hinweis/Tipp - wenn euer Stadionsprecher diese Info hat und sie dem ungeduldig wartenden Publikum mitteilt, dann wäre das Murren im Anschluss sicher nicht so groß. Sicher ist das in der für alle hektischen und wohl auch unübersichtlichen Situation schwierig (vor allem wenns das erste Mal vorkommt), aber in Zukunft kann man dort sicher besser handeln da man nun drauf vorbereitet ist.

    Gerade weil so vieles "neu" ist und die Anforderungen an euch so hoch sind, ist es wichtig, dass ihr den "normalen" Zuschauer abholt und mitnehmt. Wäre schade, wenn ihr Zuschauer verliert, weil sie unzufrieden abziehen obwohl ihr selbst nichts dafür könnt.

    Zum Thema Fahrernamen in Heat 14/15. Wird das genau so wie in der Ekstraliga von den Teammanager bestimmt? Also offiziell für alle Sichtbar auf einer großen Tafel? Diese Info könnte man dem Sprecher dann doch fix per Foto zukommen lassen - er teilt es den Zuschauern mit und das Thema ist durch. :smiling_face:


    Ansonsten finde ich den Weg des ACL wirklich beeindruckend und stark, dass dieser Aufwand betrieben wird. Besonderen Dank Ermolenko für diese Einblicke hinter die Kulissen. :thumbs_up:

  • Zum Thema Fahrernamen in Heat 14/15. Wird das genau so wie in der Ekstraliga von den Teammanager bestimmt? Also offiziell für alle Sichtbar auf einer großen Tafel? Diese Info könnte man dem Sprecher dann doch fix per Foto zukommen lassen - er teilt es den Zuschauern mit und das Thema ist durch

    Die Fahrer werden vom Teammanager bestimmt. Die beiden punktbesten Senioren gehen in Lauf 15 und Lauf 14 ist frei wählbar. Grundsätzlich sind nur Senioren für die Finalläufe zugelassen, aber als normale Reserve oder taktische Reserve können auch Junioren nominiert werden. Siehe Norick gestern bei uns. Die Finalläufe müssen 4 min nach Lauf 13 nominiert werden, zuerst der Gastgeber, dann die Gastmannschaft. Aber das passiert nur auf einem Tablet und ist nicht öffentlich für alle sichtbar.

  • Wäre interessant zum Thema in den nächsten Tagen auch mal was von Landshuter Seite zu hören. Vielleicht kommt da ja noch was. Immerhin betrifft es sie ja auch wenn die Zuschauer unzufrieden vorzeitig das Stadion verlassen. So sollte es nicht sein.

    Ja ,das wäre interessant

    Zuschauer sind in Landshut sowieso nur ein fader Beigeschmack

  • Kommen wir wieder mal zum Sport zurück .

    Was meint ihr was Landshut am kommenden Sonntag in Gnieszno ( Gnesen) :face_with_tongue: erreichen kann ?

    Auswärts wirds schwer aber ein knapper Sieg dort könnte machbar sein?

  • Alfons

    Ich finde die kann man schlecht einschätzen. Die hatten erst ein Heimrennen und das haben sie verloren.

    Hab mir grad mal ein paar Heats angesehen. Eigentlich ist die Bahn eher glatt und sollte nicht so schwer zu fahren sein, aber sie macht in der Kurvenmitte ganz schön zu. Also eher engere Kurven, die polnischen Junioren hatten da so ihre Probleme.

    Wird sicherlich keine einfache Aufgabe.

  • Der Polnische Bahnmeister hat letzten Sonntag die Landshuter Bahn bemängelt und umbauen lassen weil sie angeblich nicht sicher ist :angry_face: Was war das dann gestern für eine Bahn in Krosno ? Das war ja zum davonlaufen und sowas wird abgenommen. Die PZM sollte sich mal sehen Bahnmeister und Schiedsrichter zur Brust nehmen. In Landshut waren viele Zuschauer sehr verehrgert

    • Offizieller Beitrag

    Der Polnische Bahnmeister hat letzten Sonntag die Landshuter Bahn bemängelt und umbauen lassen weil sie angeblich nicht sicher ist :angry_face: Was war das dann gestern für eine Bahn in Krosno ? Das war ja zum davonlaufen und sowas wird abgenommen. Die PZM sollte sich mal sehen Bahnmeister und Schiedsrichter zur Brust nehmen. In Landshut waren viele Zuschauer sehr verehrgert

    Mobbing

    • Offizieller Beitrag

    Der Polnische Bahnmeister hat letzten Sonntag die Landshuter Bahn bemängelt und umbauen lassen weil sie angeblich nicht sicher ist :angry_face: Was war das dann gestern für eine Bahn in Krosno ? Das war ja zum davonlaufen und sowas wird abgenommen. Die PZM sollte sich mal sehen Bahnmeister und Schiedsrichter zur Brust nehmen. In Landshut waren viele Zuschauer sehr verehrgert

    Ich glaube Du verwechselst da gewaltig was…

    In Landshut ging es um eine Kurve die nach dem Regen nicht so trocken war wie der Rest und das ist nunmal die Voraussetzung im polnischen Reglemant: Die Bahn MUSS komplett die gleiche Beschaffenheit haben. Ich liebe echt Leute die von der Tribüne sagen das die Bahn TOP ist nur weil sie glatt aussieht aber wie oft hat man gesehen das wenn man dann drauf geht man versinkt da der nasse Belag sich wie Knete verhält.

    Viele denken das der Schiri oder Bahnkommisar Landshut damit angreift … nein, wenn man der Meinung wäre das Landshut die Bahn versaut hat würde es nach 40 Minuten 0:40 für Gegner geben.

    Die Kurve musste einfach nur trocknen, nichts mehr und nichts weniger… aber nun kommen die stolzen Deutschen und jammern weil sie sich von nem Polen nichts sagen lassen :dash: Aber anscheinend waren wieder paar tausende Bahnmeister vor Ort :face_with_tongue:

    Das was gestern in Krosno passiert ist war komplett was anderes denn da hat die Bahn erst Mitte des Rennens angefangen hat aufzureißen und bildeten sich Rillen … schade das der Schiri kein Hellseher war um das vorauszusehen :winking_face_with_tongue: oder war die Bahn in ersten Läufen schlecht?

    • Offizieller Beitrag

    Was für bashing? Seit dem Rennen hat man bei jeder Aussage das Gefühl: da kommen Polen und wollen alles bestimmen …

    Landshut fährt jetzt in einer Profiliga und nicht mehr Bundesliga wo das Reglement auf paar DinA4 Seiten passte … das müssen die deutsche Fans in Landshut endlich kapieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!