Rennen um das "Goldene Band der Schloßbrauerei Maxlrain" in Olching 09.10.2022

  • War wirklich ein schöner aber frischer Renntag 😀🥶

    Ich finde, Herr Schmuttermayr hat einen hervorragenden Job als Stadionsprecher gemacht. Von mir ein dickes LOB !!!!!

    Hat vielleicht jemand ein geschriebenes Programm oder die einzelnen Punkte? Vielen Dank schon einmal 👍🏻

    Entschuldigt mein „Geschmier“. Ich habe nur die Punkte notiert, nicht die Platzierungen …. und das Stechen um Platz 3 hab ich nicht mehr mitgeschrieben

  • Das passt schon chrissy 👍🏻

  • Genau das haben heute der Redakteur der lokalen Zeitung und ich versucht heraus zu bekommen. Über Geld spricht man nicht, genauso wenig wie über Punkteprämien und Antrittsgelder.

    Das werde ich nie verstehen warum das ein Geheimnis ist.

    Das war ein super Rennen heute. So viele spektakuläre Rennen habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Klindt fuhr heute in einer eigenen Liga. Smolinski hat ihm noch auf der Bahn mit der "Hut ab" Geste gratuliert. Weil jetzt schon 2 geschrieben haben, dass es ein wenig frisch heute war, ich hab 2 junge Frauen in kurzer Hose gesehen. Kann man mal machen bei 12 Grad und Wind. 😅

  • War wirklich ein schöner aber frischer Renntag 😀🥶

    Ich finde, Herr Schmuttermayr hat einen hervorragenden Job als Stadionsprecher gemacht. Von mir ein dickes LOB !!!!!

    Entschuldigt mein „Geschmier“. Ich habe nur die Punkte notiert, nicht die Platzierungen …. und das Stechen um Platz 3 hab ich nicht mehr mitgeschrieben

    Das mit Schmuttermayr kann ich nur bestätigen.

    Fand den heute auch total erfrischend, auch mit seinen Erklärungen für "Neulinge".

    Würde ihn gerne auch mal auf anderen Bahnen im Süden erleben können.

  • War wirklich ein schöner aber frischer Renntag 😀🥶

    Ich finde, Herr Schmuttermayr hat einen hervorragenden Job als Stadionsprecher gemacht. Von mir ein dickes LOB !!!!!

    Entschuldigt mein „Geschmier“. Ich habe nur die Punkte notiert, nicht die Platzierungen …. und das Stechen um Platz 3 hab ich nicht mehr mitgeschrieben

    Da kann ich dir nur zustimmen..

    Er war nicht nur in der Sprecherkabine, sondern beider Fahrervorstellung und 8n den Pausen auf der Bahn.

    Ging dann ins Fahrerlager, brachte einen Fahrer mit und interviewte ihn...

    Dazu seine positive und belebende Art...

    Das war ganz grosser Kino..

  • Das werde ich nie verstehen warum das ein Geheimnis ist.

    Wir sind aber auch keine Profisportler!

    Was hat das mit „Profisportler“ zu tun?

    In erster Linie sind es selbstständige Unternehmer.

    Sagt dir ein Zimmermann aus’m Dorf, was er im Monat bzw.. bei einem Auftrag verdient? Unwahrscheinlich… Du kannst den Zimmermann selbst engagieren - dann bekommst du einen Preis, ansonsten aber nicht. So ist es beim Speedwayfahrer auch.

  • Was hat das mit „Profisportler“ zu tun?

    In erster Linie sind es selbstständige Unternehmer.

    Sagt dir ein Zimmermann aus’m Dorf, was er im Monat bzw.. bei einem Auftrag verdient? Unwahrscheinlich… Du kannst den Zimmermann selbst engagieren - dann bekommst du einen Preis, ansonsten aber nicht. So ist es beim Speedwayfahrer auch.

    Nein sorry, das reicht mir nicht aus Begründung. Für mich ist das ein Witz. Ja, es ist eigentlich nicht wichtig, aber es würde halt manche interessieren, und es hat ja niemand einen Schaden davon wenn die Preisgelder bekannt werden. Bei Prädikaten ist es doch auch so. Und gar nicht zu vergleichen mit Sportarten in denen sich die Weltrangliste aus Preisgeldern zusammen setzt. Die Fahrer bekommen ja ein Antrittsgeld, was ich noch verstehe dass es nicht veröffentlicht wird. Warum man aber das Preisgeld nicht veröffentlichten kann verstehe ich nicht. Beim Eintrittspreis klappt das doch auch. 😉

  • Wenn das Preisgeld relativ schlicht ist gibt’s schon nen Schaden, nämlich nen Imageschaden für Veranstaltung und Sport-dann lieber schweigen und nicht publik machen. Ich vermute mal dass das hier der Fall war und die FahrerInnen das halt als Sparring, Repräsentation und Saisonausklang mitnehmen. Wenn ich raten müsste würd ich mal hundert Euro pro Punkt schätzen und noch ein paar Hundert für den Sieg.

    Aber beiseite mit dem schnöden Mammon: schön war’s heut in Olching, echt richtig gute Läufe dabei und nur ein gottlob glimpflicher Abflug-fahr ich wieder hin!

    Der Sprecher hat das für nen Amateur echt gut gemacht, finde ich auch :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Heute war ich ein wenig schlauer. Hatte im Vorfeld gedacht, der einzige, der in Olching den Smoli schlagen kann, ist Lahti.

    Um 13 Uhr am Fahrerlager einen Mech von Bomber gefragt, ob der Finne schon da ist. Nein, war er nicht, also gewartet.

    Erst als er so 13.20 rum auftauchte, bin ich rein, wäre er nicht gekommen, wäre ich wieder gefahren. Das Rennen in Abensberg wirkt noch nach.......

    Aber heute wurde man wirklich entschädigt, Klindt hatte ich überhaupt nicht auf der Rechnung, vom Bomber hätte ich etwas mehr erwartet, auch dem Levishyn hätte ich mehr Erfolg gewünscht für seine extrem mutige Fahrweise (ein besserer Start wäre mal was...) und der Cyfer war auch gut dabei.

    Das "mein" vermuteter Sieger dann "nur" Vierter wird, war zu verschmerzen.

    Ich werde natürlich trotzdem wieder nach Abensberg fahren. Aber ob das jeder sagt, der da war, und der vielleicht jetzt das Rennen in Olching gesehen hat, das bezweifele ich stark.

    btw: Ich habe vollen Respekt vor Mirko Wolter, ich meine , ich hätte ihn in Olching schon den Meistertitel holen sehen (bin jetzt aber zu faul zum nachschauen), aber tut er sich einen Gefallen, wenn er weiterfährt ? So richtig überzeugend ist das leider nicht mehr......

    Humorlosigkeit ist die Unfähigkeit, eine andere Wirklichkeit wahrzunehmen als die eigene.

  • Du bist nach Olching gefahren, hast am Fahrerlager gewartet ob Timo Lathi kommt, und wärst wieder heim gefahren wenn er nicht gekommen wäre? 😂

    Dir muss ja sonst so echt langweilig sein...

  • Von was träumen hier manche wenn sie von einem Punktgeld von hundert Euro pro Punkt ausgehen. Schon mal ausgerechnet was das kostet. Und Reisekosten kommen noch dazu. Das ganze dann bei 1000 Zuschauern, wobei das Wetter brauchbar war, hätte auch schlechter sein können, dann wären keine 1000 Fans da gewesen. Veranstaltungskosten, Sanitätspersonal, Offizielle etc. kommen zu den Kosten noch dazu.

  • Ich gebe zu war mehr oder weniger geraten-von welchem Punkt-, Antritts- und Preisgeld gehst du aus? Noch weniger?

  • Godden hat das ja gut erklärt, was für Kosten auf den jeweiligen Verein außer Punktgeld +Antrittsgeld noch hinzu kommt. Ist doch eine einfache Rechnung. Wenn wir einfach mal von 100 Euro pro gefahrenen Punkt ausgehen würden, wären das bei 20 Läufen a 6Punkten 12000 EU ausgeschüttete Punktpraemie.

    Bei 1000 voll zahlenden Zuschauern a 18 EU Eintritt 18000 EU Einnahmen.

    Da kann man sich doch denken, wie hoch das Punktgeld sein wird.

    Bei bigbenes 100 EU pro Punkt, wäre es bei solchen Rennen in Deutschland meiner Meinung nach der Tod jedes Vereins in naher Zukunft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!