Bundesliga 2023 - Deutschland

  • Pedro25 ganz so negativ wie du seh ich die Bundesliga nicht, obwohl ich absolut bei dir bin, was das Fehlen der deutschen Fahrer in der Bundesliga betrifft.

    Die französische Liga ist auch nicht das beste Beispiel, da fahren inzwischen auch immer mehr Ausländer anstelle von einheimischen Fahrern. Außerdem sind sie in dieser Saison vom Team vs Team auf den 4-Team Modus umgestiegen, was ich auch nicht so gut finde, was aber womöglich auch in der Bundesliga bald wieder ein Thema sein könnte.

    Ich finde die Bundesliga an sich, so wie sie ist, nicht schlecht, vor allem das Team vs Team System und Hin- und Rückrunde finde ich gut, aber es sollte doch möglich sein wenigstens zwei deutsche Fahrer für jedes Team bei jedem Rennen zur Pflicht zu machen.

    panem et circenses

  • 08.10.2023 Olching

    Aufstellung

    MSC Olching (9,450)

    Valentin Grobauer 🇩🇪 (0,529)

    Martin Smolinski 🇩🇪 (2,000)

    Erik Bachhuber 🇩🇪 (1,925)

    Erik Riss 🇩🇪 (2,322)

    Oskar Polis 🇵🇱 (2,174)

    Daniel Gappmaier 🇦🇹 (0,500)

    MSC Brokstedt Wikinger

    n.B.

  • Na also, es geht doch auch mit einheimischen Fahrern. Gut gemacht, MSC Olching, so stelle ich mir ein Bundesliga Team vor.

    panem et circenses

  • Ich habe die kurze Hose und Mütze schon eingepackt....und ich freue mich!

    Heute Mittag Abfahrt nach Güstrow, die Titelentscheidung LIVE miterleben, weil ich die Bulli in diesem Jahr mit den vielen tollen Rennen die ich Live sehen konnte, sportlich überhaupt nicht enttäuscht hat.,..und nach dem Rennen rüber nach Brokstedt und morgen das SLN Finale in Brokstedt schauen. Dann noch übernächstes Wochenende in Cloppenburg den Paar Cup und dann ist meine Saison auch zu Ende und endlich Winterschlaf :upside_down_face:

  • Kaum zu glauben. Aber ich schaffe es heute zum ersten Mal nach Güstrow zum Speedway. Meiner Urlaubsplanung sei es gedankt. Freue mich riesig und bin schon total gespannt.

  • Gappi ist als Ösi mit seinen zahlreichen Auftritte in Olching ja quasi schon als 3/4 Olchinger anzusehen. :winking_face: Er hat immer gute Leistungen dort gezeigt!
    Ich bin auch schon auf Erk Riss und seine Form gespannt. Von Vale, Erik B. und Smolinski weiß man, daß sie liefern können, wenns drauf an kommt. Polis ist ebenfalls ein guter Punktelieferant.
    Das wird ein hochinteressantes Rennen. Hoffentlich wird die Brokstdter Aufstellung auch bald bekannt gemacht!

    Und Ab 10:00 Uhr hat der Nachwuchs in den Klassen A,B, 500-er wieder das Sagen. Bin dabei! Nach Abensberg die nächste Möglichkeit sich am Nachwuchssport zu freuen! :red_heart: :beer:
    Was ich noch erwähnenswert finde ist das diesjährige Engagement des Unternehmens PRODENSO GmbH aus München/Pasing, die dem MSCO die Möglichkeit, an der Bundesliga erfolgreich teilzunehmen, eröffnet hat. Der Dank geht natürlich ebenso an die treuen und langjährigen Förderer des MSCO und ihre Sponsoren! :thumbs_up:Wir Bahnsportfans, wissen, wie wichtig Eure Unterstützung für den Bahnsport ist- ganz egal für welchen Club das geschieht. :thumbs_up:

  • Einer in Güstrow heute auch

  • Los geht's :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!