• Es ist besser du machst gar keine Rechnung. Das bringt nix.

  • Mal sehen wann den ersten Clubs in Polen dann finanziell wieder mal die Luft ausgeht. Das wäre ja nichts neues.

    Landshut macht das ganz vernünftig. Der Club ist wichtiger als ein einzelner Fahrer. Es wird nächstes Jahr auch ohne Blödorn in Landshut weitergehen.

    panem et circenses

  • Mal sehen wann den ersten Clubs in Polen dann finanziell wieder mal die Luft ausgeht. Das wäre ja nichts neues.

    Landshut macht das ganz vernünftig. Der Club ist wichtiger als ein einzelner Fahrer. Es wird nächstes Jahr auch ohne Blödorn in Landshut weitergehen.

    Sicher Christian, weiter gehen wirds schon. Ein Berge und ein Jeppeson sind durchaus zu ersetzen, aber Blödorn ist auf Grund seiner Position ein richtig schwerer Abgang für den ACL

  • Schon verständlich, dass man wechselt, wenn man mehr Geld bekommt.
    Ob es dann auch dementsprechend fliesst ist eine andere Sache.
    Gehört aber auch zum Lernprozess eines Profi

  • Landshut in die Zweite Liga

    Spekuliert sportowe fakty


    Żużel. Kolejny klub ma problem! Mogą nie wystartować w pierwszej lidze
    Arged Malesa Ostrów może nie zostać dopuszczona do pierwszej ligi w sezonie 2023. Drugim klubem, który może nie wziąć udział w rozgrywkach, jest Trans MF…
    sportowefakty.wp.pl
    • Offizieller Beitrag

    Kann sein das Landshut nächste Saison in Liga 2 starten muss...

    Żużel. Kolejny klub ma problem! Mogą nie wystartować w pierwszej lidze
    Arged Malesa Ostrów może nie zostać dopuszczona do pierwszej ligi w sezonie 2023. Drugim klubem, który może nie wziąć udział w rozgrywkach, jest Trans MF…
    sportowefakty.wp.pl
  • Nicht das er so strandet wie Ben Ernst und Lukas Fienhage, die nach guten Leistungen in Wittstock in die 1. Liga zu Lodz und Gdansk gewechselt sind und nie wieder so richtig in Schwung gekommen sind.

    Waren die beiden denn schon mal „in Schwung?“ 🤷🏼‍♂️😅

    Norick Bloedorn #3

    Kevin Wölbert #311 

  • Das klingt leider gar nicht gut, denn diese geplante Umgestaltung der Teams in eine GmbH oder Aktiengesellschaft macht es für den ACL noch aufwändiger, um überhaupt in der 1. Liga weiterhin mitzufahren.

    Es wäre tatsächlich zu überlegen ob man unter solchen Bedingungen nicht lieber freiwillig in die 2. Liga zurückgeht.

    panem et circenses

  • Es wäre tatsächlich zu überlegen ob man unter solchen Bedingungen nicht lieber freiwillig in die 2. Liga zurückgeht.

    Eine solche Rückkehr in die 2.Liga aus nicht sportlichen Gründen würde ich bedauern.

    Ich habe mir heuer fast alle Heimrennen angesehen und es wurde überwiegend großartiger und spannender Sport geboten.

    In der 2. Liga ist halt wieder alles ein paar Nummern kleiner auch bedingt durch den Qualitätssprung bei den Fahrern.

    Die Verantwortlichen vom ACL werden eine Lösung finden, welche dann den rechtlichen und finanziellen Aspekten gerecht wird.

    Die nächsten Wochen und Monate bleiben spannend.

  • Für mich etwas ernüchternd, daß man über solch wichtige Entwicklungen bisher nur durch die polnischen Medien etwas erfährt. Egal, wie weit nun die Vorgänge fortgeschritten sein mögen.
    Zumindest einen Hinweis hätte ich mir aus Landshut gewünscht. Sonst wird auch über jede Nebensächlichkeit berichtet.
    Man hört bzw. liest weder von Änderungsabsichten im Ligasystem noch vom Wechsel von Norick und Jeppesen! :face_with_rolling_eyes:

    Ich hoffe der ACL findet eine gute und passende Lösung, um weitermachen zu können- Stichwort Bahnumbau! Das wäre im Sinne von uns allen- selbst wenn man kein ausgesprochener Freund des Polenengagement sein sollte! :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von GM OFF-C 90 (9. September 2023 um 08:04)

  • Stichwort Bahnumbau! Das wäre im Sinne von uns allen- selbst wenn man kein ausgesprochener Freund des Polenengagement sein sollte!

    Volle Zustimmung! Das wäre auch mein größter Wunsch und würde den Zuschauern mehr bringen, als z.B. die sicherlich nicht billige Videowand, die dem ACL heuer als Folge des "Polenengagements" aufs Auge gedrückt wurde.

    Ich meine, wer will schon stundenlang stillsitzen und einem Ball hinterherlaufen (Zitat aus "https://speedway-landshut.de/young-devils.html")

  • Volle Zustimmung! Das wäre auch mein größter Wunsch und würde den Zuschauern mehr bringen, als z.B. die sicherlich nicht billige Videowand, die dem ACL heuer als Folge des "Polenengagements" aufs Auge gedrückt wurde.

    Die Videowand ist eine der besten Neuerungen der letzten Jahre. Sieht toll aus und ist vor und während des Rennen enorm informativ. Das ist mal eine sehr sinnvolle Investition, von der der Zuschauer im Stadion auch tatsächlich was hat.

    panem et circenses

  • Jetzt wo du es sagst ... komisch dass ich das früher und anderswo nie vermisst habe. :smiling_face:

    Ich meine, wer will schon stundenlang stillsitzen und einem Ball hinterherlaufen (Zitat aus "https://speedway-landshut.de/young-devils.html")

  • Jetzt wo du es sagst ... komisch dass ich das früher und anderswo nie vermisst habe. :smiling_face:

    Was man nicht kennt, das vermisst man nicht. Das war ja bis vor einigen Jahren auch bei anderen Sportarten, z.B. beim Fußball oder beim Eishockey auch so, dass es das in den Stadien noch nicht gab, bis überall die Videowalls eingeführt würden. Landshut bzw. die polnsiche Liga, ist da eben nun beim Speedway mal wieder in der Vorreiterrolle. Gute Sache, wie ich finde.

    panem et circenses

    • Offizieller Beitrag

    Für mich etwas ernüchternd, daß man über solch wichtige Entwicklungen bisher nur durch die polnischen Medien etwas erfährt. Egal, wie weit nun die Vorgänge fortgeschritten sein mögen.
    Zumindest einen Hinweis hätte ich mir aus Landshut gewünscht. Sonst wird auch über jede Nebensächlichkeit berichtet.

    Kryjom hat ja gesagt das von Norricks Seite absolut keine Infos gibt. Entweder gibt LA solche Infos (falls vorhanden) an ihren Manager nicht weiter oder ist von Norricks Seite nichts an LA rangetragen wurde aber das wäre dann sehr unproffesionell

  • Die Video-Wand in Landshut sehe ich auch sehr positiv. Man kann aus allen Bereichen des Stadions, gut leserlich ( Schriftgröße ), die Infos einsehen. Die Info speziell Startaufstellung bzw. Zieleinlauf wird über einen längeren Zeitraum nachgehalten. Der Stadionsprecher kommt da sehr oft bei entsprechendem Geräuschpegel schlecht rüber!

    Absolut gute Sache und sehr sinnvoll 👍

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!