• Arek du kennst dich doch was das Polnische Speedway betrifft gut aus .Wer beschließt solche Regeländerumge das kein Ausländischer Verein mehr aufsteigen darf. Was will man damit erreichen?

    • Offizieller Beitrag

    Die erste Liga wurde von der Ekstraliga übernommen… d.h jetzt gelten auch in Liga 1 die selben Regeln wie in Ekstraliga also alles sehr professionell… warum jeder Verein dann ein Stadion in Oolen haben muss das weiß keiner genau und Erklärung dafür gibts bisher nicht

  • Dariusz Mońka sprach „Klartext“. Dafür ist er bekannt!
    Die Frage ist, wie man es wertet… Ich bin gespannt, wer sich zu diesem Interview äußert!? Vielleicht der DMSB, der eine oder andere Verein oder Vorstand? Dieses Interview wäre aber auch ein guter Ansatz für #101 im Podcarst…

    Ich bewundere jedenfalls den Mut, Willen und Ehrgeiz von Norick… er geht „SEINEN“ Weg! Sehr gut… und deswegen werden wir auch 2024 gemeinsame Wege gehen…

  • Also wenn Smolinski schon vorher gewusst hatte dass er geht, dann wüsste ich nach diesem Interview, wie es mit der Personalie Smolinski weiter geht…

    wotan91  Ermolenko ihr werdet das Richtige tun :thumbs_up:


    Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und werden uns wieder mehrfach von Herxheim auf den Weg machen :breit:

    • Offizieller Beitrag

    Zumindest mit einer Aussage hat sich der Herr Manager sehr lächerlich gemacht. Beschwert sich das in Landshut keine Trainingsmöglichkeiten gab und nennt das als einen der Gründe für den Wechsel nach Rybnik…

    Ok… aber dann wäre auch nett zu wissen wie oft in der Woche Norick die 900km von zuhause nach Rybnik fährt um zu trainieren denn wie ich es verstanden habe bleibt er in DE wohnen und zieht nicht dahin… 1800km für ein Trsining… ja, doch, warum nicht Herr Manager :dash::rofl:

    Manchmal sollte man echt überlegen welchen Käse man da von sich gibt :ninja2:

  • Naja..dem guten Mann sitzt das Hemd aber nahe an der Hose....


    Aber ich denke auch, das fast im jeden Artikel bis zu 30% Wahrheit steckt, frage ich mich, welche 30% das hier sind.

    Egal wie, ich bleibe nach wie vor zuversichtlich..für alle Seiten..das der ACL mit seiner bisherigen beharrlichen Art weitermacht, das Norick den nächsten Schritt gehen wird und das auch Kai Huckenbeck einen weiteren Schritt macht.

    Was mich am Tun & Handeln beim ACL überzeugt oder warum ich es gut finde? Kein Verein, keine Liga in Deutschland schafft es, den Fahrern diese Möglichkeit zu geben, regelmäßig in einem Wettbewerb sich zu messen und damit -sofern das Talent und der Wille vorhanden ist- sich weiter zu entwickeln.

    Jetzt erst Recht: Munter bleiben!

  • Also wenn Smolinski schon vorher gewusst hatte dass er geht, dann wüsste ich nach diesem Interview, wie es mit der Personalie Smolinski weiter geht…

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein polnischer Verein in Liga 1 ihn ernsthaft verpflichten will - dafür waren seine Leistungen in Polen nie konstant auf einem guten Niveau und vor allem zuletzt bei den Auswärtsrennen des ACL doch sehr überschaubar. Dazu werden Terminprobleme mit der Langbahn kommen...

    Da findet er maxinmal eine Platz als BackUp, aber wir werden sehen.


    Einen Weggang aus Landshut und ein Engagement bei einem polnischen Verein, wäre sogar für mich aus dem hohen Norden doch so komisch anzusehen.

  • Dariusz Mońka sprach „Klartext“. Dafür ist er bekannt!
    Die Frage ist, wie man es wertet… Ich bin gespannt, wer sich zu diesem Interview äußert!? Vielleicht der DMSB, der eine oder andere Verein oder Vorstand? Dieses Interview wäre aber auch ein guter Ansatz für #101 im Podcarst…

    Warum sollte sich irgend ein „Offizieller“ aus Deutschland, ob nun vom DMSB oder aus einem Verein, zu diesem Interview äußern? Es ist und bleibt die abgedruckte Meinung eines polnischen Speedwaymanagers, die er ja gerne haben darf.

    Mal ganz davon abgesehen, dass ich dieses Interview nicht sonderlich spektakulär oder diskussionswürdig finde, kann und sollte man sich vor allem als Offizieller nicht zu allem äußern. Dafür gibt es hier auch gar keinen Grund.
    Reicht ja, wenn hier im Forum das Winterloch mit dieser Diskussion überbrückt wird. 😉

  • Das Interview klingt eher nach einer Breitseite für Kryom. Der war unzufrieden mit den Einladungsrennen direkt am Tag vor der Liga. Das jeppesen für Martin kam, war auch seine Idee und das natürlich zu Recht. Martin war halt schlecht. Der Manager war damit unzufrieden und zieht sein Personal ab.

    Martin bekommt keinen Vertrag in Liga1 das ist klar und ob Rybnik für Norick eine Verbesserung ist, wage ich zu bezweifeln. U24 hätte er sicher auch in Landshut fahren können, als nächster Entwicklungsschritt hätte das auch gereicht.

    Kai wäre sicher geblieben und Berge möchte halt mehr Geld verdienen.

    Da sollten sich Fahrer und Betreuer manchmal gut überlegen von wem man sich managen lässt.

  • … ob Rybnik für Norick eine Verbesserung ist, wage ich zu bezweifeln. U24 hätte er sicher auch in Landshut fahren können, als nächster Entwicklungsschritt hätte das auch gereicht.

    Kai wäre sicher geblieben…

    Ob Rybnik für Norick eine Verbesserung sein wird, wird sich zeigen. Und das Kai sicher geblieben wäre, ist wahrscheinlich auch nur deine spekulative Meinung. Oder hat er dir das gesagt?

    So schade es für Landshut ist, aber ich denke beide gehen den richtigen Weg und es war Zeit, Landshut zu verlassen. Wenn man sich in dem Sport entwickeln möchte, ist es auf dem Level, wo Kai und Norick fahren, notwendig, den „nächsten Schritt“ zu gehen. Und da hätte Landshut, obwohl sie einen super Job bzgl. des Liga-Engagements machen, nicht gereicht. Auf dem Level spielt noch viel mehr eine Rolle, als „nur“ die Rennen zu bestreiten.

  • Ob Rybnik für Norick eine Verbesserung sein wird, wird sich zeigen. Und das Kai sicher geblieben wäre, ist wahrscheinlich auch nur deine spekulative Meinung. Oder hat er dir das gesagt?

    So schade es für Landshut ist, aber ich denke beide gehen den richtigen Weg und es war Zeit, Landshut zu verlassen. Wenn man sich in dem Sport entwickeln möchte, ist es auf dem Level, wo Kai und Norick fahren, notwendig, den „nächsten Schritt“ zu gehen. Und da hätte Landshut, obwohl sie einen super Job bzgl. des Liga-Engagements machen, nicht gereicht. Auf dem Level spielt noch viel mehr eine Rolle, als „nur“ die Rennen zu bestreiten.

    Wo ist denn da für Blödorn der nächste Schritt wenn Landshut genauso 1. Liga gefahren wäre?

  • Wo ist denn da für Blödorn der nächste Schritt wenn Landshut genauso 1. Liga gefahren wäre?

    Sich bei einen Polnischen Verein durchsetzen,da ist er der Ausländische Fahrer. Kai hat es auch 3mal versucht und es hat nicht geklapp . Das Ziel ist doch die Ekstraliga.Und nicht die 2Lig

  • Warum sollte sich irgend ein „Offizieller“ aus Deutschland, ob nun vom DMSB oder aus einem Verein, zu diesem Interview äußern? Es ist und bleibt die abgedruckte Meinung eines polnischen Speedwaymanagers, die er ja gerne haben darf.

    Mal ganz davon abgesehen, dass ich dieses Interview nicht sonderlich spektakulär oder diskussionswürdig finde, kann und sollte man sich vor allem als Offizieller nicht zu allem äußern. Dafür gibt es hier auch gar keinen Grund.
    Reicht ja, wenn hier im Forum das Winterloch mit dieser Diskussion überbrückt wird. 😉

    … ob es Nachwuchs- oder Trainingsarbeit ist… kein positiver 0- Ton von Herrn M. … nur darauf bezieht sich meine Meinung, ein Statement von der Führungsebene zu erhalten! Gerne auch in den Fachzeitschriften bzw. im Web. Denn die Förderung des Nachwuchses ist die Grundlage der Zukunft. Und Trainingszeiten ebenso. Damit sollte es das von meiner Seite auch sein… 🤜🤛😉

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!