• Die deutsche Speedway-Nationalmannschaft kommt bereits am Ostersamstag (30. März 2024) zu ihrem ersten Einsatz in dieser Saison. An diesem Tag finden die beiden Semifinals der Mannschafts-Europameisterschaft statt. Deutschland trifft im zweiten Halbfinale im polnischen Gdansk auf die Ukraine, Schweden und Lettland. Im anderen Semifinale in Pardubice sind Dänemark, Norwegen, Slowenien und Tschechien.

    Titelverteidiger Polen ist direkt fürs Finale gesetzt. Überraschenderweise fehlen bei der Team EM in diesem Jahr die Briten.


    SPEEDWAY TEAM EM Termine:

    Samstag, 30.3.2024: European Team Speedway Championship Final A in Pardubice: TSCHECHIEN - DÄNEMARK - SLOWENIEN - NORWEGEN

    Samstag, 30.3.2024: European Team Speedway Championship Final B in Gdansk: UKRAINE - DEUTSCHLAND - SCHWEDEN - LETTLAND

    Samstag, 6.4.2024: European Team Speedway Championship Grand Final in Grudziadz: POLEN - die beiden Sieger und der beste Zweite aus den Finals A und B

    panem et circenses

  • Es wäre schön wenn man das Halbfinale mit Deutschland an Ostern im Rahmen eines 4-Länderkampf in Pocking ( z.B.) hätte sehen können. In Polen wird das Rennen keine Resonanz haben.

  • Schade. Gefühlt findet alles nur noch in Polen statt. Bewirbt sich kein deutscher Klub oder was ist da los.

  • Es wäre schön wenn man das Halbfinale mit Deutschland an Ostern im Rahmen eines 4-Länderkampf in Pocking ( z.B.) hätte sehen können. In Polen wird das Rennen keine Resonanz haben.

    Dann kommt nach Pardubice und wir unterstützen die Tschechen.

  • Dann kommt nach Pardubice und wir unterstützen die Tschechen.

    Ja, ich mag die Tschechen 👍

    ... hab sie in 2022 in vojens als auch 2023 in Breslau angefeuert und meine Freude mit ihnen gehabt. In Breslau waren sie definitiv cleverer als Team D.

    Okay, war Team WM gewesen 😎

    Vielleicht sehen wir uns ja mal in Slany oder in Pilsen

    In Marienbad bin ich auch immer zur Langbahn Meisterschaft 👍

  • Es wäre schön wenn man das Halbfinale mit Deutschland an Ostern im Rahmen eines 4-Länderkampf in Pocking ( z.B.) hätte sehen können. In Polen wird das Rennen keine Resonanz haben.

    Stimmt! Vielleicht geht da ja was in Zukunft. Ich würde mich sehr freuen wenn nochmal ein internationales Prädikat nach Pocking vergeben würde.

  • Es wäre schön wenn man das Halbfinale mit Deutschland an Ostern im Rahmen eines 4-Länderkampf in Pocking ( z.B.) hätte sehen können. In Polen wird das Rennen keine Resonanz haben.

    Hast recht Niederbayer Das wäre eine sehr gute Lösung gewesen.

    In Gdansk wird dieses Team EM Rennen ohne Polen kaum Zuschauer anlocken, aber in Pocking wäre es am Ostersonntag eine Attraktion geworden.

    panem et circenses

  • Hast recht Niederbayer Das wäre eine sehr gute Lösung gewesen.

    In Gdansk wird dieses Team EM Rennen ohne Polen kaum Zuschauer anlocken, aber in Pocking wäre es am Ostersonntag eine Attraktion geworden.

    Mindestens ein Zuschauer wird jedenfalls da sein. :dance:🇩🇪

  • Hast recht Niederbayer Das wäre eine sehr gute Lösung gewesen.

    In Gdansk wird dieses Team EM Rennen ohne Polen kaum Zuschauer anlocken, aber in Pocking wäre es am Ostersonntag eine Attraktion geworden.

    Da gebe ich Euch beiden Recht. Aber es ist das "Heimrennen" der Ukraine. Das dürfte sicherlich der Hauptgrund für die Wahl von Gdansk als Veranstaltungsort gewesen sein (wobei Rzsezow besser gepasst hätte).

  • Da gebe ich Euch beiden Recht. Aber es ist das "Heimrennen" der Ukraine. Das dürfte sicherlich der Hauptgrund für die Wahl von Gdansk als Veranstaltungsort gewesen sein (wobei Rzsezow besser gepasst hätte).

    So gesehen hast du recht.

    Da müßte das Stadion dann doch recht gut gefüllt sein .

  • Da geht doch keiner hin.
    Kann mir nicht vorstellen, das da mehr wie 1000 Zuschauer kommen.

  • Die Fahrer Truls Kamhaug, Glenn Moi, Lasse Fredriksen und Mathias Pollestad werden das norwegische Team in Pardubice repräsentieren .
    Neben Kenneth Klipper Smith wird Rune Holta als Teammanager in die norwegische Nationalmannschaft leiten.

    Quelle:

    Legendaren i ny roll - han leder det norska landslaget - Speedwayfans.se
    Norrmannen Rune Holta är Norges bästa speedwayförare genom tiderna med flera säsonger i VM-serien. Nu leder han det norska landslaget.
    speedwayfans.se
  • +++ Freier Eintritt am 30.03. beim Final B in Danzig +++

    "...Dies ist einer der Gründe, warum die Organisatoren beschlossen haben, keine Tickets für diese Wettbewerbe zu verkaufen. Der Eintritt ist für jeden Fan, unabhängig vom Reisepass, frei. Vor Ort besteht die Möglichkeit, Wettbewerbsprogramme zu kaufen, deren Erlös an eine geeignete Organisation gespendet wird, die vom Konsul der Ukraine in Danzig, Oleksandr Plodostyi, angegeben wird."

    Quelle: SpeedwayEvents

  • +++ Freier Eintritt am 30.03. beim Final B in Danzig +++

    "...Dies ist einer der Gründe, warum die Organisatoren beschlossen haben, keine Tickets für diese Wettbewerbe zu verkaufen. Der Eintritt ist für jeden Fan, unabhängig vom Reisepass, frei. Vor Ort besteht die Möglichkeit, Wettbewerbsprogramme zu kaufen, deren Erlös an eine geeignete Organisation gespendet wird, die vom Konsul der Ukraine in Danzig, Oleksandr Plodostyi, angegeben wird."

    Quelle: SpeedwayEvents

    Hmm, interessant, aber da frag ich mich, wer diese Veranstaltung dann eigentlich finanziert?


    [...] "Offizieller Gastgeber des Wettbewerbs in Danzig wird die Ukraine sein, die aufgrund der Feindseligkeiten in diesem Land nicht in der Lage ist, das Turnier auf eigenem Boden durchzuführen. Wie für andere Sportarten nahm auch die FMU den Vorschlag, diese Veranstaltung im Stadion zu organisieren, gerne an.

    Für die große ukrainische Gemeinschaft, die in Danzig und der gesamten Woiwodschaft Pommern lebt und arbeitet, wird dies sicherlich eine gute Gelegenheit sein, Sportler aus diesem Land im internationalen Wettkampf direkt zu unterstützen.

    Dies ist einer der Gründe, warum die Organisatoren beschlossen haben, keine Tickets für diese Wettbewerbe zu verkaufen. Der Eintritt ist für jeden Fan, unabhängig vom Reisepass, frei." [...]

    Finał B Drużynowych Mistrzostw Europy już 30 marca w Gdańsku.
    Zapraszamy wszystkich kibiców na Finał B Drużynowych Mistrzostw Europy. Zawody już 30 marca. Wstęp na zawody - wolny.
    speedwayevents.pl

    Am Start sind die Nationalteams von Lettland, Deutschland, Schweden und Ukraine.

    panem et circenses

  • Pardubice:

    MICHELSEN Mikkel©
    HANSEN Mads
    JENSEN Rasmus
    THOMSEN Anders
    PEDERSEN Bastian

    KVĚCH Jan
    MILĺK Václav
    KLĺMA Daniel
    MACEK Jan
    BEDNÁŘ Adam Bubba

    POLLESTAD Mathias
    KAMHAUG Truls
    MOI Glenn
    FREDRIKSEN Lasse Madland
    -

    IVAČIČ Matic
    GRMEK Anže
    OMERZEL Luka
    -
    -

    Gdansk:

    LEBEDEVS Andzejs
    MIHAILOVS Olegs
    KOSTIGOVS Jevgenijs
    KOLODINSKIS Daniils
    GUSTS Francis

    GROBAUER Valentin
    RISS Erik
    WÖLBERT Kevin©
    WASSERMANN Sandro
    BLÖDORN Norick

    THORSELL Jacob
    LINDBÄCK Antonio
    LINDGREN Fredrik©
    NILSSON Kim
    HENRIKSSON Casper

    LEVISHYN Marko
    KARPOV Andriy
    MELNYCHUK Stanislav
    LYSAK Vitalii
    PARNITSKYI Nazar

  • Sehr interessant.

    Bin gespannt wie stark die Ukrainer sind.

  • Platz 3 sehe ich.

    Alles andere wäre ein Wunder und eine Überraschung.

    Es sind alles super Jungs, aber woher soll es denn kommen leider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!