18. August 2024 - Langbahn WM Finale 3 auf dem Eichenring in Scheeßel

  • Ich fahre seit Jahren nach Scheeßel. Nach jedem zweiten Lauf Bahndienst mit sage und schreibe 10 schwere Fahrzeuge gibt es so nur in Scheeßel. Muß das sein? Schubi war wie immer super. Egon ist ein Freund von mir, ich mag ihn. Aber weniger kann mehr sein. Das Rennen war ok. Lukas wie letztes Jahr fast an der selben Stelle alleine Sturz. Hummel sehr schnell, dann riss ihm der Zahnriehem, danach Leistungsabfall. Bukhave fiel aus mit Motorschaden. Er fuhr was neues. Kruse Hansen 2023 Sieger, fiel gleich zwei mal aus. Lediglich Smoli, Harris und Waitknecht von der Spitze ohne Probleme. Katti war super, aber im Finale zu langsam. Wird echt Zeit, das Erik Riss 2024 dabei ist. Faziet: Zwei Deutsche und Harris aufs Treppchen. Waitknecht super 4. Platz. Der Rest null Chance. Die Lösung wäre wie zu besten Zeiten, ein Tagesfinale. Dann könnte sich ein Spitzenfahrer im Speedway für einen Start entscheiden. Ich weiß, es ist Wunschdenken. Aber träumen darf man ja.

  • Die ersten beiden Durchgänge fand ich noch sehr interessant. Danach war es etwas zäh, fand ich.
    Die Beschallung wurde zum Rennen hin auch besser.

  • 13.30 Uhr fahrervorstellung

    17.30 Uhr ca am Auto

    Ca 4 Stunden

  • Ich fahre seit Jahren nach Scheeßel. Nach jedem zweiten Lauf Bahndienst mit sage und schreibe 10 schwere Fahrzeuge gibt es so nur in Scheeßel. Muß das sein? Schubi war wie immer super. Egon ist ein Freund von mir, ich mag ihn. Aber weniger kann mehr sein. Das Rennen war ok. Lukas wie letztes Jahr fast an der selben Stelle alleine Sturz. Hummel sehr schnell, dann riss ihm der Zahnriehem, danach Leistungsabfall. Bukhave fiel aus mit Motorschaden. Er fuhr was neues. Kruse Hansen 2023 Sieger, fiel gleich zwei mal aus. Lediglich Smoli, Harris und Waitknecht von der Spitze ohne Probleme. Katti war super, aber im Finale zu langsam. Wird echt Zeit, das Erik Riss 2024 dabei ist. Faziet: Zwei Deutsche und Harris aufs Treppchen. Waitknecht super 4. Platz. Der Rest null Chance. Die Lösung wäre wie zu besten Zeiten, ein Tagesfinale. Dann könnte sich ein Spitzenfahrer im Speedway für einen Start entscheiden. Ich weiß, es ist Wunschdenken. Aber träumen darf man ja.

    Schubi gestern super?? Ich würde eher sagen 3-:

    • Smoli in dem einen Lauf 2 Runden mit Appleton verwechselt.
    • Das Vechta Finale auf den 15.09 datiert (statt 14.09).
    • Nach einem Lauf dem Laufsieger 5 Laufpunkte zugeschrieben, dem 2. 4 usw. (bis er dann wohl drauf hingewiesen wurde).
    • Im Finale Laufpunkte verteilt, ob wohl es keine gibt
    • Und überhaupt bin ich bei Arek , wozu muss eigentlich während der Läufe gesabbelt werden? :face_with_rolling_eyes: Man erkennt doch die Fahrer, selbst auf ner 1000m Bahn...
  • Schubi gestern super?? Ich würde eher sagen 3-:

    • Smoli in dem einen Lauf 2 Runden mit Appleton verwechselt.
    • Das Vechta Finale auf den 15.09 datiert (statt 14.09).
    • Nach einem Lauf dem Laufsieger 5 Laufpunkte zugeschrieben, dem 2. 4 usw. (bis er dann wohl drauf hingewiesen wurde).
    • Im Finale Laufpunkte verteilt, ob wohl es keine gibt
    • Und überhaupt bin ich bei Arek , wozu muss eigentlich während der Läufe gesabbelt werden? :face_with_rolling_eyes: Man erkennt doch die Fahrer, selbst auf ner 1000m Bahn...

    Und wie immer hat er vor Rennbeginn die Änderungen im Fahrerfeld nicht erwähnt.

    Und ebenfalls typisch Schubert kein Wort zum B-Feld.

  • "So Startband geht nach oben" :grinning_squinting_face:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • und ich dachte nur wir im Süden finden den nicht so toll.....

    Nö, auch im NO hält sich die Begeisterung im sehr sehr kleinen Rahmen.... 😉

  • 13.30 Uhr fahrervorstellung

    17.30 Uhr ca am Auto

    Ca 4 Stunden

    Ich war gestern auch vor Ort, es waren insgesamt am Nachmittag 20 Rennen. Die Veranstaltung hat um 14 Uhr begonnen, und war 17 Uhr 15 beendet. Das ist mir definitiv zu lange. Das stellenweise nach nur 1Rennen schon wieder Bahndienst gemacht wird, habe ich noch nie erlebt. Der Rest war nach 2 Rennen Bahndienst, und gegen Ende sogar 1 mal erst nach 3 Rennen. Ob das im Sinne der FIM ist, das sich ja durch die Live Aufnahme mehr Zuschauer verspricht, sei dahin gestellt. Mir ist das zu lange, für nur 20 Rennen.

  • Ich war gestern auch vor Ort, es waren insgesamt am Nachmittag 20 Rennen. Die Veranstaltung hat um 14 Uhr begonnen, und war 17 Uhr 15 beendet. Das ist mir definitiv zu lange. Das stellenweise nach nur 1Rennen schon wieder Bahndienst gemacht wird, habe ich noch nie erlebt. Der Rest war nach 2 Rennen Bahndienst, und gegen Ende sogar 1 mal erst nach 3 Rennen. Ob das im Sinne der FIM ist, das sich ja durch die Live Aufnahme mehr Zuschauer verspricht, sei dahin gestellt. Mir ist das zu lange, für nur 20 Rennen.

    Wird das nicht auf Anordnung der FIM bzw vom Race Director bestimmt? Wie beim Speedway?

  • Wird das nicht auf Anordnung der FIM bzw vom Race Director bestimmt? Wie beim Speedway?

    Ja Race Director auf der Langbahn ist Glen Phillips. Und knapp 3 Stunden auf einer 1000m Bahn sind in Ordnung. In Herxheim hat es genauso lange gedauert.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!