Grand Prix Nr. 1 - Landshut
Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-
-
-
Und Landshut?!
-
Und Landshut?!
Ja gute Frage, ich bin auch schon scharf drauf weil ich wieder im Bekanntenkreis ein paar Karten unters Volk bringen will! Auf der HP nichts neues?
Problem sind wohl um die Kapazitätsfreigaben und solange die Stadt diese nicht rausrückt kann man nicht wissen wo welche Tribüne hin und wie viele Sitzplätze man hat. Aber zumindest Stehplätze könnten se langsam mal rausrücken!
-
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
- Official Post
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Eigentlich schade da viele bestimmt diese Tickets gerne an Weihnachten verschenken würden.
-
- Official Post
Datum 03.05.2025
-
Von der ACL Facebook Seite
💥Am kommenden Sonntag 19.01.2025 um 12.00 Uhr beginnt der Vorverkauf für den FIM Speedway Grand Prix von Deutschland am 03.05.2025 in unserer Onesolar Arena.
Hier geht's zu den Tickets 👉https://speedway-landshut.de/tickets.htmlAufgrund der großen Nachfrage in 2024 wird es zwei Änderungen geben:
Die Sitzplatzkapazität wird mit einer zweiten mobilen Tribüne auf der Gegengeraden aufgestockt, da die Sitzplatzanzahl in 2024 nicht ansatzweise die Nachfrage decken konnte. In nur drei Minuten waren 2024 alle Sitzplätze ausverkauft. Ebenso sieht es für den VIP Bereich aus. Deshalb wird dieser auf der Haupttribüne erweitert.
VIP Tickets gibt es auf Anfrage für 235,00 € per Mail an tickets@ac-landshut.de. Die VIP-Tickets beinhalten einen reservierten Parkplatz, einen Sitzplatz auf der Haupttribüne, ein offizielles Programmheft, sowie Speisen und Getränke im Devils-VIP Zelt hinter der Haupttribüne (von 17 - 22 Uhr).
Klapp- und Campingstühle sind wie gewohnt bei Großveranstaltungen nicht möglich.
Es wird wie 2024 in Stadionnähe einen offiziellen Parkplatz für Campingvans geben.
Zum Abschluss ein kleiner Tipp für die Reiseplanungen 😉: von Mittwoch 30. April bis Sonntag 11. Mai 2025 findet die Landshuter Frühjahrsdult statt. 🍻Dult LandshutDie Stadt Landshut veranstaltet zwei Dulten (Volksfeste, Jahrmärkte) im Jahr – eine Herbstdult, auch „Bartlmädult“ genannt und eine Frühjahrsdult. Die beiden…www.dult-landshut.de#sgp2025 #devilsfamily #GermanSGP #tickets #landshut #onesolararena
ADAC Motorsport Südbayern
Stadt Landshut -
Interessant wäre was denn die Tickets kosten dieses Jahr.
Hat jemand dazu eine Info ?
-
-
Quelle Facebook AC Landshut
-
Bleibt es dann bei der Zuschauerkapazität von 8500?
-
Wenn es mehr Tribünen gibt gibt es weniger Stehplätze, oder? Hat das nen Einfluss?
-
Denke an der Zuschauer Kapazität wir sich nichts ändern .
-
Wenn es mehr Tribünen gibt gibt es weniger Stehplätze, oder? Hat das nen Einfluss?
Naja man muss maximal ein wenig näher zusammenrücken. Aber da war ja auch letztes Jahr noch mehr als genügend Platz.
-
Naja man muss maximal ein wenig näher zusammenrücken. Aber da war ja auch letztes Jahr noch mehr als genügend Platz.
Viel Platz war letztes Jahr auf den Stehplätzen nicht mehr.
Die zusätzliche Sitzplatztribüne wird auf der Gegengeraden nochmal einiges an Platz wegnehmen. Das Fassungsvermögen wird sich dadurch schon etwas reduzieren, zumal es ja auch Sicherheitsauflagen gibt.
-
Auf dem Stadionplan der OneSolar-Arena sieht man wie viel Platz die neue zusätzliche Tribüne (Sitzplatz Block A) beanspruchen wird.
Stehplätze gibt es dann eigentlich nur noch in den Kurven.
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
OK krass, naja wenn die Nachfrage so enorm ist nach Sitzen.... Dann müssen die Steher zusammenrücken.
Die genaue Zahl habe ich vergessen, aber ich habe mal aufgeschnappt dass es ca 40€ kostet um einen Sitzplatz zu bauen bei einer temporären Tribüne. Das reduziert die Marge natürlich enorm, insofern für den Verein eher ein Nachteil denk ich.
-
Erstmal abwarten wie viel Zuschauer kommen. In dt gibt es oft den Trend das im zweiten Jahr weniger kommen. Aus meiner Sicht besser mehr Sitzplätze an zu bieten.
-
Viel Platz war letztes Jahr auf den Stehplätzen nicht mehr.
Die zusätzliche Sitzplatztribüne wird auf der Gegengeraden nochmal einiges an Platz wegnehmen. Das Fassungsvermögen wird sich dadurch schon etwas reduzieren, zumal es ja auch Sicherheitsauflagen gibt.
Wo warst du denn?
In der Zielkurve war genügend Platz.
Du warst doch schon in den 70ern auf Rennen, da kennst du doch ganz andere Zuschauermengen als wir heute haben.
-
Wo warst du denn?
In der Zielkurve war genügend Platz.
Du warst doch schon in den 70ern auf Rennen, da kennst du doch ganz andere Zuschauermengen als wir heute haben.
Ich war auf der Gegengeraden, nach der Fahrerlagerkurve, da wo jetzt die zweite Sitzplatztribüne hin soll.
In der Kurve wäre unten vielleicht auch noch Platz gewesen, aber da ganz unten zu stehen ist auf die Dauer auch nicht so lustig, weil dir da die ganze Zeit der Sand um die Ohren fliegt.
Es ist auch keine Frage, dass in Landshut theoretisch noch mehr Leute reinpassen würden, aber wegen den ganzen Sicherheitsauflagen wird das von den Behörden heutzutage sicherlich nicht mehr genehmigt.
In den 70ern war es zum Glück auch nicht immer so voll - manchmal aber schon so, dass es nicht mehr lustig war. Ich sag nur Langbahn WM Finale 1978 in Mühldorf.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!