Eisspeedway Labberfred

  • Das bleibt auch weg leider.
    Die werden sich auch denken, was 2 bis 3 Jahre nicht mehr war.

    Aber vllt besteht die Chance ja, in der nächsten Saison in Hohenschönhausen zu fahren.

  • Karsten Woldeit (AfD): Wegner und Spranger müssen Traditions-Sportveranstaltung retten!
    Der sportpolitische Sprecher der AfD-Hauptstadtfraktion, Karsten Woldeit, äußert sich zur Absage des Eisspeedway-Events im Horst-Dohm-Eisstadion durch den…
    afd-fraktion.berlin
  • Finde es auch ein wenig Aber witzig, daß scheinbar eine einzelne Person, nach Ihrem Willen über sowas entscheiden kann.

    🤮🤮🤮

    Minderheiten entscheiden hier bei uns nicht zum ersten Mal über Mehrheiten - sie nennen es lustiger- und ironischerweise 'Demokratisch'.

    Simon Wigg
    (* 15. Oktober 1960 - † 15. November 2000)

  • Da wird in ein paar Tagen mehr berichtet und gesendet über das nicht stattfinden bzw. Absagen der Veranstaltung,

    als in den letzten Jahren von den Rennen berichtert und gesendet wurde .

    Es ist für mich auch ein Zeichen das dieser Sport nicht gewollt ist, erst renovieren und modernisieren und dann verbieten, lauter vollidioten in dieser Regierung.

    Kann mir nicht vorstellen das sich das Stadion mit ein paar Eisflitzerveranstaltungen amotisiert.

    • Offizieller Beitrag

    Setzen wir mal kurz die Eisspeedwaybrille ab…

    Wie viele Zuschauer kommen denn an den 2 Tagen hin? Paar Tausend? Wieviele Mehreinnahmen durch MwSt bringen denn die Zuschauer? Wir sind doch alle nicht doof, es dreht sich alles um das liebe Geld… wenn man das Stadion mieten würde und für alles aufkommt denke ich hätte man die WM behalten… was sich nicht rentiert wird abgeschafft… so ist es nunmal. Eisspeedway gehört zu ner Randsportart unter den Randsportarten :ninja2:

  • Die entscheidende Frage wäre jetzt, ob man den Standort mit Geldern von Sponsoren retten könnte, oder ob tatsächlich generell keine Genehmigung mehr erteilt wird.

  • Setzen wir mal kurz die Eisspeedwaybrille ab…

    Wie viele Zuschauer kommen denn an den 2 Tagen hin? Paar Tausend? Wieviele Mehreinnahmen durch MwSt bringen denn die Zuschauer? Wir sind doch alle nicht doof, es dreht sich alles um das liebe Geld… wenn man das Stadion mieten würde und für alles aufkommt denke ich hätte man die WM behalten… was sich nicht rentiert wird abgeschafft… so ist es nunmal. Eisspeedway gehört zu ner Randsportart unter den Randsportarten :ninja2:

    Nochmal

    Warum saniert man das Stadion um dann die einzige Veranstaltung die Zuschauer bringt zu verbieten?

    Wenn Geld sparen der Grund wäre hätte man keine neue Lautsprecheranlage oder LED Wand einbauen müssen.

    Von der neuen Eisanlage ganz zu schweigen

  • Nochmal

    Warum saniert man das Stadion um dann die einzige Veranstaltung die Zuschauer bringt zu verbieten?

    Wenn Geld sparen der Grund wäre hätte man keine neue Lautsprecheranlage oder LED Wand einbauen müssen.

    Von der neuen Eisanlage ganz zu schweigen

    Warum man das Geld da investiert hat, kann ich auch nicht sagen. Auch nicht, wer es war. Aber vielleicht lief das ja noch über irgendeinen „Haushalt“ aus öffentlicher Hand, der sonst im Folgejahr gestrichen worden wäre, hätte man das Geld nicht verbraucht. Das ist gelebte Praxis bei Fördergeldern. Aber wie gesagt, weiß ich es nicht, ob es sich hierbei um einen solchen Fall handelt.

    Was ich allerdings weiß, dass die Hütte in der Schlittschuhlaufen-Saison dort in der Regel immer proppenvoll ist. Da sind jedes Wochenende tausende von Menschen (in der Woche aufgrund von Werktätigen natürlich nicht ganz so viel), die sich eislaufend von der Musikanlage beschallen lassen und die Warnhinweise auf der Videoleinwand angezeigt bekommen.

    Warum die Dame nun aber das Eisrennen, was immer am Ende der Eislaufsaison stattfand, verbietet, ist mir schleierhaft. Mehr möchte ich mich an dieser Stelle nicht über die Qualität der Politiker und Politikerinnen, die uns in den verschiedenen Ebenen regieren, äußern. Da können wir mittlerweile alle ein Lied singen.
    Ich empfand diese „Symbiose“ aus Eislauf und am Saisonende das Eisspeedway immer sehr gut. Man hatte beide Sachen und nach dem Eisrennen war die Eissaison im Stadion offiziell vorbei.
    Aber vielleicht war auch die Absicht, die Eislaufsaison zukünftig noch etwas zu strecken und damit das Eisrennen zu opfern. Für den Zuschauerandrang im Stadion ist es auf jeden Fall egal. Da kommen genauso viel Leute zum Eislauf (wenn nicht sogar mehr), wie zum Eisspeedway.

  • Finnische Eisspeedway Meisterschaft 2024

    Start um 12 Uhr im Hafen von Messilä (Lahti)

    FB_IMG_1699689793689.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Theden (11. November 2023 um 10:12)

  • Für Aktive:

    Vom 09. bis 10.12.2023 findet das finnische Eisspeedway Camp in Kruunupyy statt.

    Ansprechpartner ist Tomi Tani (0400-616762)

    Kosten: 70 Euro/2 Tage (Zahlung vor Ort)

    Navi: Langtågintie 280, 68500 Kruunupyy

  • Die SVEMO hat heute bekanntgegeben, dass Martin Haarahiltunen und Niclas Svensson für die WM-Rennen gesetzt sind.

    Von der WM-Qualifikation in Örnsköldsvik qualifizieren sich 8 Fahrer für die WM-Rennen in Inzell und Heerenveen. Die SVEMO teilte mit, dass in Ö-vik mind. 2 schwedische Fahrer im Starterfeld seien sowie 2 schwed. Reservefahrer.

  • Wollte Harald Simon nicht aufhören?

    Es wäre für den Eisspeedway Sport sehr schade wenn es so käme.

    Wahrscheinlich hat er sich noch nicht offiziell abgemeldet. Im Inn-Isar Racing-Team ist er nicht mehr, und er hat gesagt zu 99 Prozent hört er auf. Aber sollten sich seine Rückenbeschwerden gebessert haben könnte eine Fortsetzung der Karriere möglich sein. Ich würde es mir wünschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!