• Bei Busch und Smolinski kann man heute wirklich von keinem fahrerischen Niveau sprechen, das diesem Rennen angemessen gewesen wäre. Beide sind keine Jungspunde mehr und sollten zumindest eine durchnittliche Leistung zeigen können. Heute war das Mumpitz. Warum man einen Valentin Grobauer nicht eingesetzt hat, wird wohl seine Gründe gehabt haben, denn Skorja hat auch nichts gerissen.

    Kai und Dimitri fahren auf einem Niveau, das man in dieser Liga von einem Profi erwarten kann. Beide haben heute ein gutes und solides Ergebnis abgeliefert.

    Ohne die beiden und Norick als Nachwuchsfahrer könnten die Devils einpacken. Höchste Zeit, daß Michi mit seinen Klausurprüfungen fertig wird- er hatte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten wieder an dieses Niveau herangearbeitet.

    Ich finde, trotz allem ist das Ergebnis für die Devils akzeptabel!

  • Opole ist sicher speziell, aber griffig war’s definitiv außen, da müsste man dann auch schon mal hinfahren,

    Thorssell hat gezeigt wo man schnell ist, Bergé hat das auch erkannt.

  • Der Martin hat beim Interview gesagt das er bei der eher rutschigen Bahn nicht die richtigen Einstellungen gefunden hatte !

    Vollprofi mit selbst gestelltem Anspruch auf SGP-Teilnahme... :sleeping_face: Ich kanns nicht mehr hören...

    Er hat heute Mist abgeliefert! Darüber noch zu philosophieren mag sein Naturell sein, interssiert aber keine Ergebnistabelle!:face_with_rolling_eyes:

    Oder waren am Ende heute die Spitzenreifen von ANLASS schuld? (Zynismus aus)

  • Vollprofi mit selbst gestelltem Anspruch auf SGP-Teilnahme... :sleeping_face: Ich kanns nicht mehr hören...

    Er hat heute Mist abgeliefert! Darüber noch zu philosophieren mag sein Naturell sein, interssiert aber keine Ergebnistabelle!:face_with_rolling_eyes:

    Oder waren am Ende heute die Spitzenreifen von ANLASS schuld? (Zynismus aus)

    Dich hat es doch brennend interessiert, damit du wieder deine unterschwellige Häme los wirst. Die Leistung heute von Smoli war genau so wie dein Kommentar.

  • Bei Busch und Smolinski kann man heute wirklich von keinem fahrerischen Niveau sprechen, das diesem Rennen angemessen gewesen wäre. Beide sind keine Jungspunde mehr und sollten zumindest eine durchnittliche Leistung zeigen können. Heute war das Mumpitz. Warum man einen Valentin Grobauer nicht eingesetzt hat, wird wohl seine Gründe gehabt haben, denn Skorja hat auch nichts gerissen.

    Kai und Dimitri fahren auf einem Niveau, das man in dieser Liga von einem Profi erwarten kann. Beide haben heute ein gutes und solides Ergebnis abgeliefert.

    Ohne die beiden und Norick als Nachwuchsfahrer könnten die Devils einpacken. Höchste Zeit, daß Michi mit seinen Klausurprüfungen fertig wird- er hatte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten wieder an dieses Niveau herangearbeitet.

    Ich finde, trotz allem ist das Ergebnis für die Devils akzeptabel!

    Wenn du die Regeln kennen würdest, wüsstest du auch warum Skorja gefahren ist.

  • Der Martin hat beim Interview gesagt das er bei der eher rutschigen Bahn nicht die richtigen Einstellungen gefunden hatte !

    Das mit seinen Einstellungsproblemen kann ich bald nicht mehr hören 😫🙉

    Er hat bereits soviel Profijahre hinter sich, ist denke ich schon auf jeder Speedwaybahn gefahren und kennt sämtliche Winterungsverhältnisse.

    Da kann man doch von einem Profi erwarten, dass er seinen Bock einstellen kann, andere können es doch auch. Manch Profis fahren auch kein Training mehr vor dem Rennen.

    Nicht falsch verstehen, Ich drücke Smoli immer die Daumen und bin Fan vom ACL, aber diese ständigen amateurhaften Einstellungsprobleme nerven mich.

  • Das ist das Problem...

    Smoli ist eigenen Angaben zufolge Vollprofi.

    Aber als Meister der Selbstdarstellung findet er immer eine Begründung.

    Er nutzt die Presse sehr geschickt für sich aus.

    Sei es München TV, Speedweek etc.

    Er sagt denen schon, was sie schreiben müssen...

    Die mediale Präsenz bringt Sponsoren und fördert die Vermarktung seiner Fanartikel...

    Da sind die Ergebnisse doch gar nicht mehr so wichtig:smiling_face:

  • Dich hat es doch brennend interessiert, damit du wieder deine unterschwellige Häme los wirst. Die Leistung heute von Smoli war genau so wie dein Kommentar.

    Vollprofi mit selbst gestelltem Anspruch auf SGP-Teilnahme... :sleeping_face: Ich kanns nicht mehr hören...

    Er hat heute Mist abgeliefert! Darüber noch zu philosophieren mag sein Naturell sein, interssiert aber keine Ergebnistabelle!:face_with_rolling_eyes:

    Oder waren am Ende heute die Spitzenreifen von ANLASS schuld? (Zynismus aus)

    Die Anlass Reifen sind auf keinen Fall schuld...

    Er ist ja Vertriebspartner von Anlass Reifen und verdient damit sein Geld..

  • Schöne Diskussion. Insbesondere der Vergleich zwischen deutschen und ausländischen Fahrern.

    Fakt ist doch: Nahezu alle Deutschen betreiben den Sport auf Hobby Niveau. Und das ist auch total okay, so lange nicht der Anspruch besteht, auf Weltniveau mithalten zu können.

    Es wäre vermessen, sich mit polnischen Fahrern zu vergleichen, die jeden Tag auf den Sport ausrichten, während unsere Herren Jobs nachgehen, Studieren oder einfach nur Autos in Museen bespielen... Das ist eben etwas anderes.

    Ich fahre ein bis zweimal die Woche mit dem Fahrrad sportlich durch die Gegend. Ich renne fast jeden Tag zum Fitness. Aber ich gehe auch 5 Tage die Woche 10h arbeiten, ich trinke Alkohol, ich esse Schokolade usw. Und dann ist da noch dieses Diabetes Gedöns. Natürlich kann ich leistungstechnisch im Sportbereich nicht mit Leuten mithalten, die jeden Tag auf den Sport ausrichten.

    Genauso wenig kann ich mit Kollegen gehaltstechnisch und karrieremäßig mithalten, die 24/7 arbeiten, immer erreichbar sind und nachts arbeiten, während ich schlafe.

    All diese Vergleiche mit Sportlern anderer Länder hinken doch massiv. Der Deutsche Bahnsport ist ein Hobby Sport. Und wer etwas anderes behauptet, egal ob Fahrer oder Fan, der braucht nur die Ergebnisse von Wittstock und auch Landshut in der DRITTEN Polnischen Liga anschauen.

    Und als Ergänzung noch: Was ist denn die Reaktion, wenn Fahrer der dritten oder zweiten Liga in Polen zu einem offenen Rennen in Deutschland eingeladen werden:

    - Immer die selben Fahrer...

    - da fahre ich nicht hin, hätte mehr erwartet...

    - das soll Weltspitze sein?

    blablablubb.

    Leben und leben lassen. :smiling_face:

  • So lange die Niederlagen immer schöngeredet und als Achtungserfolg betrachtet werden, wird das wohl nix werden:funnyshit:

  • Vollprofi mit selbst gestelltem Anspruch auf SGP-Teilnahme... :sleeping_face: Ich kanns nicht mehr hören...

    Er hat heute Mist abgeliefert! Darüber noch zu philosophieren mag sein Naturell sein, interssiert aber keine Ergebnistabelle!:face_with_rolling_eyes:

    Oder waren am Ende heute die Spitzenreifen von ANLASS schuld? (Zynismus aus)

    Das mit seinen Einstellungsproblemen kann ich bald nicht mehr hören 😫🙉

    Er hat bereits soviel Profijahre hinter sich, ist denke ich schon auf jeder Speedwaybahn gefahren und kennt sämtliche Winterungsverhältnisse.

    Da kann man doch von einem Profi erwarten, dass er seinen Bock einstellen kann, andere können es doch auch. Manch Profis fahren auch kein Training mehr vor dem Rennen.

    Nicht falsch verstehen, Ich drücke Smoli immer die Daumen und bin Fan vom ACL, aber diese ständigen amateurhaften Einstellungsprobleme nerven mich.

    Da:thumbs_up:

  • Da kann ich dir nur in allen angesprochenen Fakten recht geben .Ein Mann der in den GP will und von sich selbst so überzeugt ist und dann keine Einstellung findet .:sleeping_face:

  • Neues Statement auf FB !

    Einsicht ist der beste Weg zur Besserung! 20210711_213201.jpg

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! Wer welche findet, darf diese kostenfrei behalten!:smiling_face_with_sunglasses:

  • Ich bin der Meinung, dass beim ACL die komplett illusorische Erwartungshaltung (von vielen Fans) aktuell das Problem ist.

    Viele dachten wohl, dass der Rekord- und Serienmeister der Buli nun auch in der 2. polnischen Liga (ja, es ist eigentlich nur die 3. Liga) alles in Grund und Boden fährt.

    Nun wird analysiert, gefachsimpelt und Sündenböcke gesucht - mMn liegt es einfach daran, dass das Leistungsvermögen komplett falsch eingeschätzt wurde!

    Bestes Beispiel für dieses Delta bei der Leistungseinschätzung ist doch die teils sehr negative Stimmung nach der Verpflichtung von Berge. Ich sagte damals schon, dass Berge ein mehr als solider Fahrer ist - er gehört sogar zu den Top 10 der Liga.


    Ich schrieb es schon einmal: mit Huckenbeck, Berge und Smolinski hat Landshut 3 absolute Topfahrer der Liga. Die beiden erstgenannten bestätigen nahezu durchgängig - vor allem Hucke wird aber nahezu zerrissen, wenn er mal nicht zweistellig punktet. :face_with_rolling_eyes: Dass Smolinski nach der langen und schwerwiegenden Verletzung noch nicht (konstant, regelmäßig) liefert, muss man akzeptieren - auch wenn solche kompletten Totalausfälle wie heute natürlich nicht passieren sollten/dürfen.

    Position 2 & 4 sind mit Grobauer, Busch, Härtel, Skorja gar nicht so schlecht besetzt, nur sind es allesamt Wundertüten. Gerade Auswärts haben diese Jungs es echt schwer und müssen um jeden Punkt richtig hart kämpfen - Zuhause müssen sie 5 - 10 Punkte bringen wenn gewonnen werden soll. Vom Niveau Mittelmaß bis hinteres Mittelmaß in dieser Liga.

    Junioren - Position 6 & 7: Blödorn vielversprechend, sein Kollege (egal wer) hat nicht das Niveau um dort mitzufahren. Es ist eine Profiliga und wir sollten anerkennen, dass unsere Jugendförderung diesen Ansprüchen nicht genügt. Blödorn kann als eines der ganz großen deutschen Talente Punkte sammeln, aber danach ist man leider froh, wenn die Jungs wieder heil nach Hause kommen. Wir müssen es so hinnehmen - Schpittweehuul schrieb diesbezüglich tolle Zeilen. Es ist für die meisten ein Hobby...


    Im Endeffekt steht der ACL da, wo er hingehört - im Kampf um die PlayOffs. Wenn Smolinski step by step Konstanz in seine Leistung bringt, dann erreicht man die Playoffs und landet auf Platz 2 - 4.

    Der Titel geht dieses Jahr an Opole (auch wenn Speedway-Kibic es nicht glauben wird, weil Opole es ja immer irgendwann verkackt :grinning_face_with_smiling_eyes:), denn sie sind auf allen Positionen stark besetzt bzw. performen alle Fahrer sehr gut. Und dafür hat sich der ACL dort heute sehr gut verkauft.

  • Super geschrieben, genauso sieht es aus. :thumbs_up:

  • https://sportowefakty.wp.pl/zuzel/polska-2…lowa/statystyki

    Der Punkteschnitt der einzelnen Fahrer. Nach der inzwischen gefahrenen Anzahl an Rennen und Heats durchaus repräsentativ und dann sehen wir wo unsere Fahrer stehen...

    Ich traue Huckenbeck, Wölbert und Smolinski auch die 1. Liga zu. Den weiteren deutschen Fahrern nicht...

    Warum sind denn Busch, Grobauer, Härtel, Dilger, Riss und und und die letzten Jahre nie in Polen gefahren? Weil es schlicht nicht reicht um eine der begrenzten Ausländerpositionen dauerhaft einzunehmen.


    Seht die Liga als Chance für die 2. deutsche Garde sowie die Junioren sich weiterzuentwickeln und vielleicht den nächsten Schritt zu machen und sich dort zu etablieren.

    Aber dieses ständige schlecht reden bringt nichts - zeigt nur, dass ihr das Leistungsvermögen der Fahrer falsch einschätzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!