• Ich habe nur gesehen, das sich Norick´s Lenker plötzlich auf der Geraden nach links quergestellt hat.

    Viele Grüße

    Volker

  • War heute ein recht aufregender Sonntag Nachmittag in Landshut.

    Es fing ja schon in Lauf 2 recht be..... scheiden an, nachdem Blödorn und Grygolec Ausgang der ersten Kurve gestürzt sind (von meiner Position Ausgang Zielkurve war nicht zu erkennen, was genau die Ursache des Sturzes der Beiden war, man konnte nur erahnen, dass sich beide ineinander verhakt hatten) und Norick auf der Trage in den RTW verfrachtet wurde.

    Da kamen dann die ersten Zweifel in meinem Umfeld auf, ob es nach dem Ausfall von Norick (Bachhuber fehlt auf der Junioren Position ja ebenfalls verletzt) überhaupt zu einem Heimsieg heute reichen würde, zugegeben mich inbegriffen.

    Was dann aber der Rest der Devils Mannschaft abgeliefert hat, war echt klasse.

    Highlight für mich war Lauf 5, den Hillebrand vor Berge gewonnen hat. Marius hat den Start gewonnen und Dimitri hat, obwohl es der mit Abstand langsamste Lauf war, den Holta super abgeblockt. Einmal war Holta Ausgang Zielkurve fast vorbei an Berge, der aber hat rigoros die Tür zugemacht, perfektes Paarfahren - obwohl der Gegner deutlich schneller gewesen wäre.

    Auch Kim Nilsson heute mit 13 Punkten mit einer klasse Leistung und punktbester Fahrer der gesamten Veranstaltung.

    Kai mit 12 Punkten ebenfalls ein wichtiger und konstant guter Punktelieferant.

    Bei Martin Smolinski heute wieder Licht und Schatten. 5 Punkte nach zuletzt aufsteigender Form heute eigentlich zu wenig.

    Wenn mir heute vor dem Rennen jemand gesagt hätte, dass Mateusz Dul mit 11 Punkten bester Fahrer der Gäste sein wird, ich hätte ihn sicher ausgelacht.

    Am Ende fehlten migrige 2 Punkte zum Bonuspunkt. Und so weit sind wir nun schon, dass der eine oder andere sich ärgert, dass es trotz dem schlechten Beginn nicht ganz gereicht hat. Und es wäre tatsächlich auch drin gewesen.

    Knackpunkt sicher das frühzeitige Ausscheiden von Norick. Mit ihm, da bin ich mir sicher, wäre der Bonuspunkt in Landshut geblieben. Aber auch Lauf 10 mit einem 1:5 von Berge und Hillebrand gegen Iversen und Dul war für mich ein Bonuskiller.

    Trotzdem war es eine klasse Leistung der Devils und ich bin mir sicher, die Landshuter werden zu 100% nicht absteigen, im Gegenteil, wenn sie komplett sind werden sie in den Play offs den einen oder anderen noch gehörig ärgern (ausser dieMäuse) .

  • Ich kann arminio nur zustimmen, hab genau die gleiche Meinung :thumbs_up:

    Nilsson mit Paid Max, Hucke und Berge herausragend. Auch die 5 bzw. 3 Punkte von Hillebrand und Bielmeier absolut top und auf keinen Fall selbstverständlich :thumbs_up:.

    Ein bisschen traurig fand ich die beiden ersten Läufe von Smoli, er hatte heute bei weitem nicht die Starts und den Speed wie beim letzten Heimrennen. Die letzten 3 Läufe waren trotz des einen Nuller (da war er immerhin bei der Musik dabei) ganz ok. Ich hatte ihm heute trotzdem mehr zugetraut. Kompliment an den ACL, die Musik war heute bei weitem angenehmer, ich denke das war kein Zufall :thumbs_up: .

    Leider hat die Bahn aufgrund der grossen Trockenheit nicht allzuviel zugelassen, aber das war bestimmt äusserst schwierig heute.

    Unglaublich wichtige 2 Punkte, diese Liga ist echt der Hammer, der Klassenerhalt wäre aus meiner Sicht ein grandioser Erfolg. Danke ACL für den schönen Nachmittag.

  • … ich habe eben mit Norick gesprochen. Wo der Kontakt war, kann er nicht mehr sagen, das wurde vom Gehirn ausgeblendet. Sein Gesicht ist grün und blau, sein roter Helm hat beste Arbeit gemacht, ist jetzt aber Schrott. Unmittelbar nach dem Unfall war er bewusstlos. Deswegen erteilte der Rennarzt für heute Startverbot. Ebenso wurde er von der FIM, gemäß den Statuten, für morgen in England gesperrt. Er wird sich die nächsten Tage erholen!

  • Thema Zuschauer.
    Heute, wegen der Hitze, vermehrt auf der Gegengeraden (Nordseite) angesiedelt.
    Vermutlich hat auch das hervorragende Sommerwetter dazu beigetragen, daß die 2000-er Marke nicht merklich überschritten wurde- wenn überhaupt!
    Schade für den Club, der für den Ligabetrieb jeden zahlenden Besucher braucht!

    Auch Music man, Gerd Maschner hat heute Einsicht walten lassen- danke. Du weißt schon warum, Gerd! :thumbs_up:

    Die "Fanmeile", die Chris und bigbene am Stadioneingang etablieren wollen, läuft auch nur äußerst zäh an. Kann man auch verstehen.
    Ich denke, daß bei diesen Ligarennen für das Publikum andere Dinge im Mittelpunkt stehen, als im Liegestuhl liegen zu wollen! Ich wünsche euch trotzdem den erhofften Erfolg. Dranbleiben und nicht aufgeben, bis der Knoten einmal platzt! :winking_face:

  • Kann/darf Bloedorn - vielleicht durch einen Junior - nicht ersetzt werden?

    Bei der Frage hat sich der Landshuter "Einpeitscher" heute auch komplett zum Affen gemacht. Hat rumgeschrien und ist zum Fahrerlager um die Verantwortlichen zur Rede zu stellen warum Bielmeier nicht eingesetzt wurde. :dash:

  • Servus,

    warum "auch zum Affen gemacht"? Ich habe hier nur nachgefragt, da ich mit den Regeln der PL-Ligen nicht so vertraut bin. Muss man deshalb gleich ein Affe sein?

  • Bei der Frage hat sich der Landshuter "Einpeitscher" heute auch komplett zum Affen gemacht. Hat rumgeschrien und ist zum Fahrerlager um die Verantwortlichen zur Rede zu stellen warum Bielmeier nicht eingesetzt wurde. :dash:

    Muss der ACL einfach mal nen Regelkunde abend veranstalten 🤪.

    Ok,ein Abend wird nicht reichen😉😜🤪😂

  • Servus,

    warum "auch zum Affen gemacht"? Ich habe hier nur nachgefragt, da ich mit den Regeln der PL-Ligen nicht so vertraut bin. Muss man deshalb gleich ein Affe sein?

    Sorry, absolut nichts gegen dich, war schlecht formuliert von mir. Ich war mir ja selbst nicht sicher, aber der Typ ist komplett durchgedreht.

  • Ich hab es heute auch nicht gewusst, ob Blödorn im Verletzungsfall durch den anderen Junior (Bielmeier) ersetzt werden darf. Da hätte man sich eine Erklärung vom Stadionsprecher gewünscht.

    panem et circenses

  • Muss der ACL einfach mal nen Regelkunde abend veranstalten 🤪.

    Ok,ein Abend wird nicht reichen😉😜🤪😂

    Dafür sollte der Stadionsprecher da sein um uns Zuschauer zu unterrichten warum jetzt nur mit 3 Fahrern gefahren wurd und muss. Aber vom Stadionsprecher kommen null komma nix an Informationen rüber. Könnte man besser machen und denke das die Verantwortlichen daran arbeiten werden.

    Wer nichts weis muss alles Glauben

    • Offizieller Beitrag

    Dafür sollte der Stadionsprecher da sein um uns Zuschauer zu unterrichten warum jetzt nur mit 3 Fahrern gefahren wurd und muss. Aber vom Stadionsprecher kommen null komma nix an Informationen rüber. Könnte man besser machen und denke das die Verantwortlichen daran arbeiten werden.

    Vielleicht würde ein kurzer Funk vom Turm ins Faherlager reichen zu einem Regelkundigen verantwortlichen.

    Und dann dem Publikum mitteilen

  • Wie schon erwähnt wurde würde mich schon noch interessieren wie die genaue Regel dazu ist wenn ein Junior ausfällt. Ich persönlich denke mir das der Juniordahrer 2 Läufe unbedingt bestreiten muss und dann vom 2. Junior ersetzt werden kann. Dann hätte Landshut nur 1x mit 1 Dahrer bestreiten müssen. Ist aber nur ein Gedanke von mir.

    Wer nichts weis muss alles Glauben

  • Wie ist denn nun die genaue Regel? Arek hatte es ja kurz angerissen, war sich aber auch nicht sicher.

    Ich denke es ist so, dass ein Junior (u21) jederzeit für einen Senior eingewechselt werden darf. Junior für Junior geht aber wohl nur, wenn man 6 Punkte oder mehr im Rückstand ist. Darum konnte Lodz heute munter ihren schwächeren Junior Grygolec auswechseln (der ja zusammen mit Blödorn in Heat 2 gestürzt ist und dann wohl auch nicht mehr so ganz fit war) und dafür den stärkeren Dul bringen.

    Dagegen konnte Landshut keinen Ersatz (Bielmeier) für Blödorn bringen und musste dreimal (im Rerun von Heat 2, in Heat 6 und in Heat 12) mit einem Mann weniger antreten. Dass dabei aber jedesmal das Fahrerlagertor bis zum Ablauf der 2 Minuten offen blieb, und alle Fans gespannt warteten, ob denn nun noch einer auf die Bahn fahren würde oder nicht, hat noch zusätzlich zur Verwirrung beigetragen.

    panem et circenses

  • Die auf 6 und 7 oder 14 und 15 gesetzten Junioren müssen ihre Läufe selber fahren. Einzige Ausnahme wäre eine taktische Reserve bei 6 oder mehr Punkten Rückstand. Sonst hätten viele 'schlechtere' Junioren öfter mal ein Kreislaufproblem und könnten nicht mehr starten um dann vom 'guten' Junior ersetzt zu werden.

  • Die auf 6 und 7 oder 14 und 15 gesetzten Junioren müssen ihre Läufe selber fahren. Einzige Ausnahme wäre eine taktische Reserve bei 6 oder mehr Punkten Rückstand. Sonst hätten viele 'schlechtere' Junioren öfter mal ein Kreislaufproblem und könnten nicht mehr starten um dann vom 'guten' Junior ersetzt zu werden.

    So ist es! Jeder Junior muss seine drei Läufe fahren und darf vom anderen Junior nur bei 6p Rückstand ersetzt werden.

    Jeder Junior darf darüber hinaus bedenkenlos und ohne 6p Rückstand für einen Senior eingesetzt werden.

    Mit anderen Worten: gute Junioren sind die halbe Miete. Siehe vor ein paar Jahren bei Unia Leszno mit Smektala und Kubera. Das war natürlich der absolute Jackpot.

    Um nochmal zurückzukommen: ich finde diese Juniorenregel gut, es kann nicht beschissen werden.

    Anders vor ein paar Jahren in Deutschland, da wurde der C-Fahrer plötzlich krank während des Rennens und es durfte ein A Fahrer für ihn fahren.

  • Dafür sollte der Stadionsprecher da sein um uns Zuschauer zu unterrichten warum jetzt nur mit 3 Fahrern gefahren wurd und muss. Aber vom Stadionsprecher kommen null komma nix an Informationen rüber. Könnte man besser machen und denke das die Verantwortlichen daran arbeiten werden.

    varga73

    Mein Text ging ironisch auf die Situation der Person ein,die sich im Stadion zum Affen gemacht hatte.

    Kannst doch nicht einfach zu den Verantwortlichen rennen und eine Erklärung im Meeting fordern.


    Ja,gebe ich dir Recht,könnte man besser machen bzw.hätte man besser machen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!