• Die entscheidende Frage ist doch ob ein Wölbert für den Acl fahren würde und das Wagnis weniger Punkte zu erzielen als in der 2 Liga. In der 2 Liga schreibt er mehr Punkte und verdient dadurch mehr Geld

  • Die entscheidende Frage ist doch ob ein Wölbert für den Acl fahren würde und das Wagnis weniger Punkte zu erzielen als in der 2 Liga. In der 2 Liga schreibt er mehr Punkte und verdient dadurch mehr Geld

    Aber wieviel Rennen ist er denn dieses Jahr in der 2. Liga gefahren .

  • Die entscheidende Frage ist doch ob ein Wölbert für den Acl fahren würde und das Wagnis weniger Punkte zu erzielen als in der 2 Liga. In der 2 Liga schreibt er mehr Punkte und verdient dadurch mehr Geld

    Wird alles eine Frage von Angebot und Nachfrage sein. :winking_face:

    Also ich persönlich würde es begrüßen, obwohl ich null Ahnung habe ob es für den ACL oder Wölbert überhaupt in Frage kommen würde.

    Kevin hat dieses Jahr leider erleben müssen, wie man nach 1,5 bescheidenen Rennen plötzlich auf der Bank sitzt und keine Einsätze mehr bekommt. Und das mit einem Punkteschnitt von über 2/Heat… Bei jedem anderen Verein der Liga wäre er wahrscheinlich gesetzt.

  • Wird alles eine Frage von Angebot und Nachfrage sein. :winking_face:

    Also ich persönlich würde es begrüßen, obwohl ich null Ahnung habe ob es für den ACL oder Wölbert überhaupt in Frage kommen würde.

    Kevin hat dieses Jahr leider erleben müssen, wie man nach 1,5 bescheidenen Rennen plötzlich auf der Bank sitzt und keine Einsätze mehr bekommt. Und das mit einem Punkteschnitt von über 2/Heat… Bei jedem anderen Verein der Liga wäre er wahrscheinlich gesetzt.

    Ja bei dieser Mannschaft aus Rzeszow kam ein gewisser Herr Jeppesen auch nicht in die Mannschaft und wechselte nach Landshut

  • ich habe nur einen Teil der vorangegangenen Kommentare gelesen. Für mich bleibt zu hoffen, dass sowohl Huckenbeck als auch Blödorn in LA verbleiben. Aber die unerwartet schwachen Leistungen von Smolinski und Riss in diesem Jahr haben für mich offenbart, wie dünn/schwach die deutsche Fahrerdecke im Speedway inzwischen geworden ist. Neben dem wiederholt genannten Kevin Wölbert sehe ich aktuell niemanden mehr, den man für das Team als Verstärkung verpflichten könnte. Smolinskis Glanzzeit ist vorbei und Riss ist gut auf der Insel, aber zu schwach auf dem Kontinent (wie früher die "echten" engl. Ligafahrer).

    Die Regelung mit 4 deutschen Fahrern dürfte den Verantwortlichen durchaus Kopfzerbrechen bereiten. Die mangelnde Nachwuchsförderung macht das auch in Zukunft nicht leichter und könnte durchaus Einfluss auf das Unternehmen "polnischen Liga" in Landshut nehmen.

  • Angeblich soll er am Samstag lieber beim Schwimmen gewesen sein, keine Ahnung ob da was dran ist.

    Mei der hat schon gewusst dass es für ihn in Landshut nicht weitergehen wird. Das war ja abzusehen.

  • Die entscheidende Frage ist doch ob ein Wölbert für den Acl fahren würde und das Wagnis weniger Punkte zu erzielen als in der 2 Liga. In der 2 Liga schreibt er mehr Punkte und verdient dadurch mehr Geld

    … das muss nicht zwingend so sein! Es hängt vor allem davon ab, mit wieviel Geld jeder erfahrene Punkt vergütet wird! Mir sind einige Fahrer bekannt die in Liga 2 mehr Geld pro Punkt erhalten, als Fahrer in Liga 1 …

  • Hoffentlich will er nicht zu Landshut.

    Das wäre wie wenn Marco Reus zu Bayern München gehen würde...

    Oder Manuel Neuer, Robert Lewandowski, Lothar Matthäus, Sebastian Deisler, Mats Hummels, Mario Götze, Mario Basler, Lukas Podolski …. Führe die Liste einfach selbst fort. Sorry aber der FCB ist das letzte was beim Thema „Vereinstreue“ angeführt werden sollte!

    Nicht falsch verstehen, es ist verständlich das sie alle den eigenen Namen mit dem größten deutschen Sportverein verknüpfen wollten, das hat aber ganz sicher nichts mit romantischer Phantasie von Treue in irgendeine Richtung zu tun!

    Und abgesehen von PePe und Bartek quasi im Speedway generell nicht vorhanden, selbst der Teufel persönlich ist eigentlich eher Olchinger :winking_face_with_tongue:

  • Sorry aber der FCB ist das letzte was beim Thema „Vereinstreue“ angeführt werden sollte!

    Und Fussball generell ist der letzte Sport, der zum Thema Quotenregelung bzgl. (EU)Nationalität angeführt werden sollte.

    Bevor ihr jetzt groß zum Gackern anfangt (weil ich bekanntlich ein "Troll" bin und als solcher keinen "Speedwaysachverstand" habe), informiert euch erst über das Thema Gleichbehandlung / Freizügigkeit innerhalb der EU. Es ist eindeutig geregelt, dass innerhalb der EU für Staatsbürger aus unterschiedlichen Ländern keine Quoten gelten dürfen. Das hat im Fussball beispielsweise dazu geführt, dass entsprechende Regelungen ("Ausländer-Klauseln") schon vor Jahrzehnten für ungültig erklärt wurden.

    Wer gern googelt: Stichwort wäre "Bosman-Urteil".

    Gleichbehandlung - Beschäftigung, Soziales und Integration - Europäische Kommission

    Ich meine, wer will schon stundenlang stillsitzen und einem Ball hinterherlaufen (Zitat aus "https://speedway-landshut.de/young-devils.html")

  • Also ich würde es definitiv mit Wölbert probieren. Die Leistung von Erk Riss hat mich total erschüttert, in England klappt es ja jetzt glücklicherweise, da hält er auch rein, aber am Samstag, reinhalten ist anders und Power auch, da passt gar nichts, da werd mal einer schlau. Nach den Jahren sollte die Umstellung auf polnische Bahnen auch mal klappen, geht ja bei Blödorn auch. Im gesamten ist es halt leider so das die meisten Jungs in Deutschland nicht reinhalten in den entscheidenden Situationen, das ist eben anders, bei den führenden Speedwaynationen, allerdings, Ja die haben teils bessere Möglichkeiten (Training/Unterstützung etc.) Bis unsere das drauf haben vergehen Jahre, In den anderen Ländern geht das schneller. Woran das liegt, hab ich nicht soviel Hintergrundwissen. Aber man sieht das einfach bei den Rennen. Gerade auch TV.

    Ist schade aber so kommt es mir halt immer mehr vor.

  • Wollen und kriegen ist bekanntlich nicht das gleiche.

    Wenn bei gleicher Bezahlung die 4 "Nicht-U-Fahrer" vom ACL 30 Punkte fahren wären das zB 4000 * 30 * 0,22 = 26400€ pro Renntag Fahrerkosten für den Verein.

    *BrüllVorLach*

    Ich meine, wer will schon stundenlang stillsitzen und einem Ball hinterherlaufen (Zitat aus "https://speedway-landshut.de/young-devils.html")

    3 Mal editiert, zuletzt von Ja_gut_ich_sag_mal (31. August 2023 um 18:53)

  • Wenn Berge so Utopische Gehaltsvorstellungen hat dann ist es vertändlich das Landshut ihn nicht weiter unter Vertrag hält.

    Wer nichts weis muss alles Glauben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!