• Doch es gab sehr wohl einen Grund und die Verantwortlichen haben sich diese Entscheidung sicher nicht leicht gemacht.

    Nach 5 Rennen hatten die Devils keinen einzigen Punkt auf dem Konto, sie standen mit dem Rücken zur Wand und liefen Gefahr die Saisonziele zu verfehlen. Im Frühjahr galten ja noch die wichtigen Saisonziele wie Nichtabstieg sowie das Erreichen der Play Offs. Nach schwachen Leistungen von Smolinski zum Saisonstart glaubte man nicht mehr so recht an eine schnelle Besserung, die Probleme waren doch für alle sichtbar. So hat man sich Verstärkung geholt, Jeppesen hat dann auch gleich mit 8 Punkten zum ersten Auswärtssieg gegen Danzig beigetragen. Auch die folgenden Rennen mit 7, 6 und 7 Pkt. waren jetzt kein Reinfall.

    Dein Märchen vom schlechteren Ausländer wird einfach nicht wahr auch wenn du es immer wieder schreibst. Fakt ist einfach, jeder stand acht mal am Band, Smolinski hat 38 Pkt. erzielt und Jeppesen 48 Pkt. und jetzt Preisfrage an dich. Wer war der bessere?

    Smolinski wurde schon VOR dem 1. Rennen raus genommen und durch Riss ersetzt. Dann kam es zwar doch anders, aber das war mal ein deutliches Zeichen vom TM was er von Smoli hält.

    Du kannst es jetzt noch hundert Mal schreiben, Jeppesen war in Landshut schlecht unterwegs, und zumindest da hätte man Smolinski fahren lassen sollen. Das wäre sportlich der bessere Weg gewesen, und auch für die Zuschauer.

  • Mir ist nicht aufgefallen das Martin für Landshut in der polnischen Liga ein Leistungsträger war. Wann war das bitte?

    Das stimmt jetzt so nicht, Martin war über viele Jahre ein Leistungsträger bei den Devils das ist unstrittig. Nach seiner schweren Verletzung hat er leider seiner alte Stärke noch nicht ganz erreicht. Die vergangene Saison war mit Höhen und Tiefen durchsetzt. Er hat als einziger Deutscher den Challenge erreicht und ist in Mühldorf noch einmal Sandbahnweltmeister geworden.

    Im übrigen muss ich Speedway Bauer zustimmen, Martin muss niemand mehr etwas beweisen.

    Seine kämpferische Leistung beim Rennen in Opole hat erst den Aufstieg in die 1. Polnische Liga möglich gemacht. Mittlerweile ist das auch Geschichte das es dann anders kommt konnte man damals nicht ahnen.

  • Die meisten Fans in Landshut sehen aber nur die Heimrennen der Devils, und in Landshut war Smolinski eben nicht so schlecht, und Jeppesen eben nicht so gut, als dass die Zuschauer es so ohne weiteres akzeptiert hätten, dass Smoli nicht mehr aufgestellt wurde.

    panem et circenses

  • Jetzt ist es offiziel:Smolinsk schlägt das Angebot aus

    Facebook

    Hier die Offizielle Bestätigung

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! Wer welche findet, darf diese kostenfrei behalten!:smiling_face_with_sunglasses:

  • Da nicht jeder FB hat



    Entscheidung gefallen: Devils künftig ohne Martin Smolinski

    Bei den Trans MF Landshut Devils gibt es eine weitere Personalentscheidung zu vermelden: Martin Smolinski hat ein Angebot zur Vertragsverlängerung nicht angenommen, und somit rollen die Teufel künftig ohne Smolinski an das Startband.

    „Die Punkteausbeute war letzte Saison weder für Martin Smolinski noch für uns zufriedenstellend. Doch für uns zählt nicht nur eine Saison, und daher haben wir ihm auch ein Angebot für eine Vertragsverlängerung unterbreitet. Leider hat Martin dieses Angebot nicht angenommen, und am Ende müssen und werden wir dies so akzeptieren und auch respektieren. Wir blicken auf eine schöne und erfolgreiche Zeit zurück und wünschen Martin Smolinski für die Zukunft alles erdenklich Gute“, so Devils-Teamchef Bernhard Muggenthaler.

    „Natürlich müssen wir nun den Transfermarkt nochmals sondieren. Es gab immer wieder verschiedene Anfragen von Fahrern, die gerne nach Landshut wechseln möchten, aber wir haben uns damit nicht weiter beschäftigt. Diese Situation hat sich nun geäandert“, so Muggenthaler.

    Damit dürfte in den nächsten Wochen ein weiterer Neuzugang bei den Devils verkündet werden.

  • Martin hat eine folgerichtige und gute Entscheidung getroffen. Respekt! Es wird spannend!

    Genau so sehe ich das auch , volle Zustimmung :smiling_face:

  • In Anbetracht der langen gemeinsamen Zeit ein sehr nüchternes Statement. Sozusagen ein Standard-Satz.

    Da bleibt was hängen und es geht ein grosses Stück Identifikation verloren.

    Wenn das ein wertschätzendes Angebot gewesen wäre, hätte Smolonski das bestimmen nicht ausgeschlagen.

  • Genau so sehe ich das auch , volle Zustimmung :smiling_face:

    Martins Ziel ist mit Sicherheit den WM Titel auf der Langbahn in 2024 zu verteidigen. Ferner wird er betr. seiner Hüfte auch haushalten müssen. Den Meistertitel in der 2. pol. Liga hat er mit dem ACL als Kapitän auch geholt. Der deutsche Mannschafts Meistertitel mit dem MSC Olching fehlt noch! Vielleicht ein gutes Omen für eine Buli Saison 2024. Ich würde mir kein Heimrennen in Olching entgehen lassen.

  • Martins Ziel ist mit Sicherheit den WM Titel auf der Langbahn in 2024 zu verteidigen. Ferner wird er betr. seiner Hüfte auch haushalten müssen. Den Meistertitel in der 2. pol. Liga hat er mit dem ACL als Kapitän auch geholt. Der deutsche Mannschafts Meistertitel mit dem MSC Olching fehlt noch! Vielleicht ein gutes Omen für eine Buli Saison 2024. Ich würde mir kein Heimrennen in Olching entgehen lassen.

    Und am Ende fährt er STC für Cloppenburg :rofl:

  • Es ist eine Entscheidung. Ob sie gut war, wird sich zeigen…

    Nein, wird sich nicht zeigen.
    Wie denn? Wie willst Du beweisen, wenn es vermeintlich bei Smolinski oder bei Landshut nächstes Jahr nicht gut läuft, dass es besser gewesen wäre, wenn er das Angebot angenommen hätte. Alles ist und bleibt Spekulation.

    Ebenso die Aussage, "wäre es ein wertschätzendes Angebot gewesen....".
    Woher will jemand wissen, ob es wertschätzend war oder nicht? Wer beurteilt sowas, der es weder gesehen hat, noch über andere Dinge Bescheid weiß, die eine Rolle gespielt haben? Ab wann ist ein Angebot wertschätzend?

  • Und am Ende fährt er STC für Cloppenburg :rofl:

    Pssst...:smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!