Speedway Grand Prix Challenge 2023

  • Vaculik,Doyle,Lebedevs,Berge,PiotrPawlicki müssten es nach Leistungsstärke machen.

    Im erweiterten Kreis,die evtl.auch für den GP Zirkus in Zukunft interessant wären:Luke Becker,F

    Jakobsen,Jan Kvech...

    Liglad rechne ich Aussenseiterchancen ein.

    Thorssell...es wäre schön aber GP ist zu groß für ihn meiner Meinung nach.

  • Vaculik gewinnt den Challenge vor Doyle und Lebedevs, Smoli wird vierter... Da Vaculik sich über den GP qualifiziert kommt Smoli 2024 in den GP, so mein Statement... so und jetzt könnt ihr auf mich daraufhauen :upside_down_face:

    OK, ihr lacht... mein Vorschlag, alle die auf meinen Post gelacht haben. Wenn ich mit meinem Tipp nicht Recht haben sollte, spende ich 200€ für einen gemeinnützigen Verein. Falls Smoli doch in den GP kommen sollte, spendet ihr je 200€ für einen gemeinnützigen Zweck...

    Einmal editiert, zuletzt von FrankyB. (15. August 2023 um 22:41)

  • Nein, bestimme ich sicherlich nicht für alle. Geht auch gar nicht.

    Aber deine Sichtweise ist ja hinlänglich bekannt wenn es um ihn geht…. :winking_face:

    Da kann ich dir jetzt nur bedingt folgen. Du hast von einem deutschen Fahrer generell geschrieben, was hat das mit Smolinski zu tun? Die gleiche Meinung vertrete ich auch wenn es mal ein anderer deutscher Fahrer in den Challenge schafft.

  • Aber deine Sichtweise ist ja hinlänglich bekannt wenn es um ihn geht…. :winking_face:

    Und was ist da so schlimm dran? Deine Sichtweise ja offenbar auch?! - Wenn MS es schafft, was gibt es dann zu mäkeln?

    Ich bin da bei Pedro und Co.

  • Vaculik gewinnt den Challenge vor Doyle und Lebedevs, Smoli wird vierter... Da Vaculik sich über den GP qualifiziert kommt Smoli 2024 in den GP, so mein Statement... so und jetzt könnt ihr auf mich daraufhauen :upside_down_face:

    vielleicht reicht ja sogar der 5. Platz...

    darauf spekuliere ich.....

  • Da kann ich dir jetzt nur bedingt folgen. Du hast von einem deutschen Fahrer generell geschrieben, was hat das mit Smolinski zu tun? Die gleiche Meinung vertrete ich auch wenn es mal ein anderer deutscher Fahrer in den Challenge schafft.

    Ich auch. Denn keiner ist ansatzweise SGP tauglich.


    Jedes Mal die gleiche Diskussion ob dort nun ein Deutscher bei ist oder nicht.

    Ihr schaut es doch auch ohne deutsche Beteiligung.

  • Und was ist da so schlimm dran? Deine Sichtweise ja offenbar auch?! - Wenn MS es schafft, was gibt es dann zu mäkeln?

    Ich bin da bei Pedro und Co.

    Nichts schlimm und nichts gut.

    Das ist dann wie bei den Bundesjugendspielen. Teilgenommen….

    Wie gesagt. Das gilt für alle und nicht nur ihn 😉

  • Ich finde diese Diskussion mehr als sinnlos!!!

    Es ist alles von der FIM festgelegt. Und nach den Regeln wird gefahren.

    In jeder Sportart ist das so und überall gibt's da welche die nicht Weltmeister werden können aber trotzdem dabei sind !

  • So sehe ich das auch. Wenn er sich nach den Regeln qualifiziert, ist er zu Recht dort. Wenn nicht ist er zu Recht nicht im GP. Ich verstehe die wenn und aber gehört nicht dahin Diskussion nicht...

    Aber anscheinend seid ihr euch mit eurer Meinung auch nicht so sicher. Meinen Vorschlag zu spenden scheint euch doch etwas Nervenflattern zu bereiten. Seid euch doch nicht so sicher mit eurer Meinung?

    Einmal editiert, zuletzt von FrankyB. (15. August 2023 um 23:07)

  • Ich auch. Denn keiner ist ansatzweise SGP tauglich.


    Jedes Mal die gleiche Diskussion ob dort nun ein Deutscher bei ist oder nicht.

    Ihr schaut es doch auch ohne deutsche Beteiligung.

    Ich verstehe wirklich nicht warum man das diskutieren muss. Ich habe bestimmt kein schlechtes Gewissen weil ich als Deutscher einen deutschen Fahrer im GP sehen will, egal welche Chancen er hat.

    Und GP tauglich sind die 15 Fix-Fahrer auch nie. Die können noch so überragend über Jahre fahren, ein paar haben immer ein schlechtes Jahr. So wie dein Magic dieses Jahr zum Beispiel. Aber keine Angst, vielleicht ist ja nächstes Jahr ein anderer Magic aus Olching am Start. :winking_face:

  • Muss mal blöd dazwischen grätschen: wenn ein aktueller GP Pilot unter die Top 3 kommt UND am Ende der GP Saison unter den Top 6 dort ist, rückt dann automatisch der 4. aus dem Challenge rein? (Bzw. der 5. oder 6. wenn das ganze 2-3 mal passieren sollte)

    Gab es sonst nicht immer eine Dauer WC mehr? :thinking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Muss mal blöd dazwischen grätschen: wenn ein aktueller GP Pilot unter die Top 3 kommt UND am Ende der GP Saison unter den Top 6 dort ist, rückt dann automatisch der 4. aus dem Challenge rein? (Bzw. der 5. oder 6. wenn das ganze 2-3 mal passieren sollte)

    Gab es sonst nicht immer eine Dauer WC mehr? :thinking_face:

    Der nächste rutscht rein

  • Ich verstehe wirklich nicht warum man das diskutieren muss. Ich habe bestimmt kein schlechtes Gewissen weil ich als Deutscher einen deutschen Fahrer im GP sehen will, egal welche Chancen er hat.

    Und GP tauglich sind die 15 Fix-Fahrer auch nie. Die können noch so überragend über Jahre fahren, ein paar haben immer ein schlechtes Jahr. So wie dein Magic dieses Jahr zum Beispiel. Aber keine Angst, vielleicht ist ja nächstes Jahr ein anderer Magic aus Olching am Start. :winking_face:

    🙈

  • Ich traue Martin in der derzeitigen Verfassung nur 1-4 Punkte zu. Wäre aber auch keine Schande. Der Mann hat sich regulär qualifiziert, geht auf die 40 zu und hat eine künstliche Hüfte. Er war 20 Jahre eine prägende Figur im deutschen Speedway und seine etwas hochstaplerischen Zeiten sind mittlerweile auch schon seit vielen Jahren vorbei. Seinen Hatern ist das egal, aber ein bisschen Respekt vor einem sehr gutem Sportler wäre durchaus angebracht. Ich empfand ihn auf unseren Bahnen immer als Bereicherung, selbst in den Zeiten wo er mir auf den Keks ging.

  • Sicher? War da nicht sowas das FIM entscheidet wer nachrückt? Hab da sowas in Erinnerung :thinking_face:

    Und Pedro, es gibt nur einen Magic, hör endlich mit dem Quatsch auf…

    Natürlich habe ich es geschrieben weil Jörg mir zweimal das Wort im Mund umgedreht hat. :winking_face:

    Aber das ist ja wirklich sehr interessant was du schreibst. "Magic" Smolinski gab es schon, da ging der andere noch in die Schule. Also mache ich Quatsch weil ich einen Fahrer beim tatsächlichen Spitznamen nenne, während du jedes Mal diejenigen verteidigst die ihm den Trottel-Spitznamen "Smole" gegeben haben? :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!