• … Speedway Bundesliga 2024 nur mit dem MC Güstrow und dem MC Nordstern Stralsund. Hier die Pressemitteilung aus Stralsund…

    MC "Nordstern" Stralsund e.V.
    +++Speedway – Bundesliga 2024+++ +++ Pressemitteilung+++ Die Entscheidung ist gefallen: Die Teams des MC Güstrow und des MC Nordstern Stralsund nehmen den…
    www.facebook.com
  • Ist doch cool. Gibt zwei Derbys wo beide Clubs hoffentlich von den eigenen Fans ordentlich unterstützt werden. Bundesliga muss man es nun vielleicht nicht nennen, aber man hat ja letztes Jahr gesehen dass gerade Gü gegen HST funktioniert.

  • Erinnert mich an die guten alten Zeiten der DDR. Da war es nicht unüblich das es nur2- Mannschaften um die Meisterschaft kämpften in mehreren Sportarten. Funktionierte ha auch.

    Wer nichts weis muss alles Glauben

  • Was z.B. Eishockey betrifft, hast du Recht. Im Speedway hingegen gab es zum Teil eine Vorab-Quali in der Team-Meisterschaft. Die besten vier Teams fuhren dann die Meisterschaft aus, die anderen die Mannschafts-Bestenermittlung um die Plätze 5 bis 8. Da träumt man heute von. Waren natürlich auch andere Zeiten und Voraussetzungen.

    S P E E D W A Y - simply the best

  • Dann braucht man erst gar nicht damit anfangen.

    Musst ja nicht hin fahren. Ich finde es gut das wenigstens noch zwei Vereine versuchen die Fahnen hoch zu halten.

  • Schade das nur 2 Vereine eine Bundesliga austragen bzw. übrig geblieben sind. Für einen nicht Bahnsport Fan ist das kaum zu begreifen eine Bundesliga mit 2 Mannschaften.

    Man sollte diesen Wettbewerb 2024 von mir aus Städtevergleich oder sonnst was benennen. Mit der Bezeichnung Bundesliga hat das wirklich nichts zu tun.

    Sobald wieder 4 Teams oder mehr fahren finde ich das dann ok mit

    Bundesliga.

  • Schade das nur 2 Vereine eine Bundesliga austragen bzw. übrig geblieben sind. Für einen nicht Bahnsport Fan ist das kaum zu begreifen eine Bundesliga mit 2 Mannschaften.

    Man sollte diesen Wettbewerb 2024 von mir aus Städtevergleich oder sonnst was benennen. Mit der Bezeichnung Bundesliga hat das wirklich nichts zu tun.

    Sobald wieder 4 Teams oder mehr fahren finde ich das dann ok mit

    Bundesliga.

    Irgendwie hast schon recht, aber wenn sonst kein Verein gewillt ist um die DM mitzufahren, dann sollen es eben diese zwei Vereine austragen

  • Irgendwie hast schon recht, aber wenn sonst kein Verein gewillt ist um die DM mitzufahren, dann sollen es eben diese zwei Vereine austragen

    Können eigentlich zwei Vereine einfach erklären, wir sind die Bundesliga 2004 ? Gibt es da nicht Regularien?

    Passend wäre eher sowas wie den Pokal der Freundschaft auszufahren 😂

  • Für Olching macht eine Teilnahme keinen Sinn. Immer quer durch die Republik fahren zu müssen und dann bei den Heimrennen kaum Interesse der Zuschauer.

    Mich hat es ehrlich gesagt auch nicht interessiert.

    Würde es ein Derby mit Landshut geben, sähe das ganze anders aus

  • Schade das nur 2 Vereine eine Bundesliga austragen bzw. übrig geblieben sind. Für einen nicht Bahnsport Fan ist das kaum zu begreifen eine Bundesliga mit 2 Mannschaften.

    Man sollte diesen Wettbewerb 2024 von mir aus Städtevergleich oder sonnst was benennen. Mit der Bezeichnung Bundesliga hat das wirklich nichts zu tun.

    Sobald wieder 4 Teams oder mehr fahren finde ich das dann ok mit

    Bundesliga.

    Danke. Mehr wollte ich mit meinem Eintrag nicht zum Ausdruck bringen.

  • Ich finde es eigentlich gut das es irgendwie weitergeht. Wenn aber keine deutschen Fahrer an der Bundesliga teilnehmen, werde ich auch nicht hingehen. Vielleich müssen wir doch abrüsten und den STC in Bundesliga umbenennen, wenn nur der STC in einer ausreichenden Breite wirtschaftlich abzubilden ist. Man könnte da ja noch etwas am Reglement feilen. Die Junioren werden in der Wertung geringer gewichtet und die Anzahl der Seniorfahrer wird auf 3 pro Team erhöht.

    --- Dietmar Lieschke Fan ---

    5 x DDR-Sandbahnmeister
    3 x Vize DDR-Sandbahnmeister
    1 x Vize DDR-Speedwaymeister
    2 x DDR-Grasbahnmeister
    7 x Gewinner des Bergringpokals
    7 x Goldhelmgewinner in Teterow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!