• Schade, damit hat sich es wohl erledigt das ich Pocking und Landshut besuchen kann. Es bleibt dann nur Pocking übrig.

    Wer nichts weis muss alles Glauben

  • von der FB Seite der Landshut Devils

    Landshut v Daugavils 31-3-2024.jpg

    Erstes Heimrennen am Ostersonntag 31.03.24 um 19 Uhr!

    Das erste Heimrennen der Trans MF Landshut Devils in der @Krajowa Liga Żużlowa wurde terminiert. Unser Team empfängt am Ostersonntag 31.03.24 um 19 Uhr in unserer OneSolar International GmbH-Arena das Team von Optibet Lokomotiv Daugavpils. Der Vorverkauf für dieses Rennen startet heute um 18 Uhr unter http://www.speedway-landshut.de/?fbclid=IwAR1-…Ro9yb5uKSBsrQS4

    Öffnung Stadion & Tageskasse: 17 Uhr - Rennbeginn: 19 Uhr

    AC Landshut Devils - Offizielle Seite | Landshut
    AC Landshut Devils - Offizielle Seite, Landshut. Gefällt 6.791 Mal · 309 Personen sprechen darüber · 379 waren hier. Willkommen auf der offiziellen Facebook…
    www.facebook.com

    panem et circenses

  • Anscheinend kann man mit der Liga doch vernünftig reden, auch wenn ich hier manchmal fast schon den Eindruck hatte, manche befürworten das gar nicht.

    Was es jetzt bringt, sei mal dahin gestellt. Ich werde es spontan entscheiden, ob ich tatsächlich zu beiden Rennen fahre.

  • Beide Rennen wird eng! Ich geb mir den Blitzritt mit dem Motorrad wie gesagt, endlich mal wieder ne zünftige Idiotenaktion ;-)!

    Aber ist doch ein gutes Zeichen dass kommuniziert und das Maximum rausgeholt wird...da is LA schon kooperativ, man hätte ja zB auch mit Fahrerfreigaben Theater machen können.

    Und dass die Speedwaywelt nach polnischer Pfeife tanzt ist nun einmal als Tatsache hinzunehmen, schließlich kriegt das Land ja auch im Gegensatz zu uns nen professionellen Betrieb hin, und ich finde der ACL tut gut daran dort teilzunehmen.

    Jetzt geht's bald los!!

  • Valle muß Vollgas geben von Samstag auf Sonntag 🚀 Erik R. hat dafür ein klein wenig mehr Zeit.

    Wird schon alles klappen. Von mir aus kanns dieses WE regnen. ( Inzell)😅 und Ostern bleibt es dann trocken. Dann passt das doch für die Veranstalter wieder.

    Wünsch euch allen hier dann jetzt schon einen guten Start in die neue Bahnsport Saison.👍🍻🏁

  • Da ich über Ostern in Bayern bin werde ich mir das Rennen am 31. mal ansehen. Bin gespannt. War noch nie in Landshut. Außer auf der Durchreise.

  • Ligaauftakt am Ostersonntag

    Extra Osterei für Speedwayfans – Trans MF Landshut Devils starten am Ostersonntag gegen Optibet Lokomotiv Daugavpils in die neue Saison

    Das lange Warten auf den Beginn der Speedwaysaison hat ein Ende – am kommenden Ostersonntag wird in der OneSolar Arena wieder Motorenlärm zu hören sein, und um 19 Uhr wird zum ersten Mal wieder das Startband zum Auftakt der Krajowa Liga Zuzlowa (Polnische Landesliga, frühere Zweite Liga) in die Höhe schnellen.

    Die Stahlschuhartisten der Trans MF Landshut Devils haben sich am vergangenen Wochenende trotz widriger Wetterbedingungen auf das erste Heimrennen vorbereitet und sich auch zum ersten Mal in der neuen Mannschaftszusammensetzung getroffen. „Man hat gesehen, daß die Jungs gut drauf sind und jeder darauf brennt, für die Trans MF Devils ans Startband zu rollen. Unsere Neuzugänge Lindbaeck und Palovaara haben sich nahtlos ins Team eingefügt, der Teamgeist war überall spürbar“, so Teammanager Klaus Zwerschina. Die beiden Schweden Kim Nilsson und Antonio Lindbaeck sollen das Team anführen. Erik Riss, nach seinen gesundheitlichen Problemen im vergangenen Jahr wieder fit, will die Saison nutzen, um sich in Polen durchzusetzen. Erik Bachhuber soll laut den Verantwortlichen der Devils die Führungsrolle innerhalb des Juniorenpaars übernehmen und die nötige Punktausbeute in diesem Bereich absichern.

    Die Devils sind gut besetzt, um eventuellen Terminkonflikten und – was natürlich keiner hofft – Verletzungsausfällen vorzubeugen. Das führt jedoch anfangs der Saison dazu, dass der ein oder andere Fahrer zum Ligaauftakt erst einmal zum Zuschauen verdammt ist. Jedoch soll jeder Fahrer zum Zuge kommen, um sich sowohl im Landshuter Oval als auch auswärts zu beweisen und für weitere Einsätze zu empfehlen.
    Was nun den Gegner Daugavpils angeht, so ist dieser nicht zu unterschätzen. Vom ersten Lauf an ist bei den Devils volle Power gefragt, um mit dem angestrebten Heimsieg in die Saison zu starten.

    Die Gastgeber wollen mit Kim Nilsson, Victor Palovaara, Lukas Baumann, Erik Riss, Antonio Lindbaeck, Mario Häusl, Erik Bachhuber und Marius Hillebrand (Reihenfolge der Startnummern, beginnend mit 9) auf Punktejagd gehen. Seitens der Gäste aus Lettland treffen sie auf Olegs Mihailovs, Kasts Puodzuks, Daniils Kolodinskis, Steven Worrall, Jevgenijs Kostigovs und Artioms Juhno.

    Im Hinblick auf die diesjährige Saison ist es wiederum das Ziel der Devils, einen der ersten vier Tabellenplätze zu belegen. „Jeder freut sich, daß es nun endlich losgeht“, so Zwerschina. „Wir brauchen natürlich auch wieder die tatkräftige Unterstützung unserer Fans und hoffen auf volle Zuschauerränge.“

    Der Rennbeginn wurde am Ostersonntag, 31. März, familienfreundlich auf 19 Uhr gelegt.

    Karten gibt es bereits im Vorverkauf unter http://www.speedway-landshut.de/tickets.

    Die Eintrittspreise betragen für einen Sitzplatz auf der Haupt- oder der Seemann-Tribüne 24 Euro für Vollzahler / ermäßigt 20 Euro im Vorverkauf (jeweils zuzüglich 1,70 Euro Vorverkaufsgebühr) und 27 bzw. 23 Euro an der Tageskasse. Für den Stehplatz kostet das Ticket 19 Euro bzw. 15 Euro im Vorverkauf 22 Euro bzw. 18 Euro an der Tageskasse. Ermäßigte Tickets können von ACL-Mitgliedern, Schwerbehinderten, Rentnern, Schülern, Studenten sowie Kindern und Jugendlichen bis einschließlich 17 Jahre (für Sitzplätze) gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises erworben werden.

    Für Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre gilt im Stehplatzbereich erneut der vergünstigte Tarif von 0,50 Euro im Vorverkauf bzw. 2,00 Euro an der Tageskasse.

    Stadion- und Kassenöffnung ist um 17.00 Uhr.

    Es geht wieder Los ! - Trans MF Devils Landshut

    panem et circenses

  • Landshut Speedway Raceday 2024-3-31.jpg

    Die voraussichtlichen Aufstellungen der beiden Teams:

    Lokomotiv Daugavpils

    1 Oleg MIHIALOVS

    2 Kjasts PUODZUKS

    3 Daniil KOLODINSKIS

    4 Steve WORRALL

    5 Jevgenis KOSTYGOVS

    6 Artiom JUHNO

    7 -

    8 -

    Landshut Devils

    9 Kim NILSSON

    10 Victor PALOVAARA

    11 Lukas BAUMANN

    12 Erik RISS

    13 Antonio LINDBÄCK

    14 Mario HÄUSL

    15 Erik BACHHUBER

    16 Marius HILLEBRAND


    Beginn: 19 Uhr / OneSolar Arena Landshut-Ellermühle

    31.03. LANDSHUT - Daugavpils - Trans MF Devils Landshut

    panem et circenses

  • Wer hätte gedacht das das so knapp wird..

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das war heute irgendwie ein komisches Rennen. Man könnte meinen es wäre die Heimbahn der Letten gewesen.

    Die haben nach schlechten Starts gekämpft bis zur letzten Runde. Das hat mich echt beeindruckt. Vor allem da einige der Jungs ja nicht so erfolgreiche Jahre hinter sich haben.

    Bis auf Worrall war das ein rein lettisches Team, das würde mir auch in Landshut mit deutschen Fahrern gut gefallen. Wobei das ohne Huckenbeck, Smolinski und Blödorn natürlich schwierig umzusetzen ist.

    Von Erik Riss war ich leider enttäuscht. So überragend er auch in England gefahren ist, das war heute leider nichts. Die erfahrenen Punkte täuschen da ein wenig. Er war nur beschäftigt sich zu verteidigen, und wurde dann auch überholt.

    Ich hoffe das war heute einfach nur nicht sein Tag, und er findet wieder den Speed.

    Häusl hat beim Heimdebüt gleich mal Lauf 2 gewonnen, das war stark.

    Baumann war auch schneller unterwegs als letztes Jahr, darauf lässt sich aufbauen.

    Lindbäck und Nilsson haben ihre Punkte gefahren, Palovaara hat mich nicht überzeugt. Ich hoffe für ihn darf Grobauer nächstes Mal starten.

    Zuschauer würde ich mal auf knapp 2000 tippen. Das ist nicht so schlecht, da einige heute wegen dem Rennen in Pocking nicht gekommen sind.

  • Trans MF Landshut Devils: 48

    9. Kim Nilsson (2,2,3,3,0) 10
    10. Victor Palovaara (2,1*,0,2*,1) 6+2
    11. Lukas Baumann (0,2*,1*,2) 5+2
    12. Erik Riss (0,3,2,1,3) 9
    13. Antonio Lindbäck (1,3,1,3,3) 11
    14. Mario Häusl (3,W,0) 3
    15. Erik Bachhuber (2*,1,1*) 4+2
    16. Marius Hillebrand NS

    Optibet Lokomotiv Daugavpils: 42

    1. Oleg Michailow (1,0,2,0) 3
    2. Kjastas Puodżuks (2*,2,1*,3,0) 8+2
    3. Daniil Kolodinski (3,0,2*,0,2) 7+1
    4. Steve Worrall (3,1,3,2,2) 11
    5. Evgenij Kostygow (3,3,3,1,1*) 11+1
    6. Artjom Juhno (1,1,0) 2
    7. Nikita Kaulin (0,0,0) 0

  • Hab noch kurz mit dem Erik geredet, der war sehr zerknirscht auch und hätte wohl mehr erwartet. Auf den Geraden hatte er tatsächlich zuwenig speed und musste sich dann diverser Attacken erwehren, was ihm Dank der bekannten einen Ideallinie auch meist gelang. Aber der braucht noch ein 400m Bahn Aggregat glaub ich, Starts waren dafür gut.

    Ansonsten runde Sache mit der gewohnt guten LA-Orga, mir hat's gefallen. Und das Wichtigste: endlich wieder Action!

  • Hab noch kurz mit dem Erik geredet, der war sehr zerknirscht auch und hätte wohl mehr erwartet. Auf den Geraden hatte er tatsächlich zuwenig speed und musste sich dann diverser Attacken erwehren, was ihm Dank der bekannten einen Ideallinie auch meist gelang. Aber der braucht noch ein 400m Bahn Aggregat glaub ich, Starts waren dafür gut.

    Ansonsten runde Sache mit der gewohnt guten LA-Orga, mir hat's gefallen. Und das Wichtigste: endlich wieder Action!

    Währe gut zu wissen mit welchen Erik du gesprochen hast ?😉

    Schönen Ostermontag noch.🍻

  • Oh ja stimmt sorry, meinte Riss (wollte auf Pedros Post Bezug nehmen, Gedankensprung)

  • Hab noch kurz mit dem Erik geredet, der war sehr zerknirscht auch und hätte wohl mehr erwartet. Auf den Geraden hatte er tatsächlich zuwenig speed und musste sich dann diverser Attacken erwehren, was ihm Dank der bekannten einen Ideallinie auch meist gelang. Aber der braucht noch ein 400m Bahn Aggregat glaub ich, Starts waren dafür gut.

    Ansonsten runde Sache mit der gewohnt guten LA-Orga, mir hat's gefallen. Und das Wichtigste: endlich wieder Action!

    Das ist bei Erik Riss doch schon seit Jahren das Problem das er auf der Strecke zu langsam ist. Warum auch immer. Langsam wird es Zeit dieses Problem zu lösen sonst ist irgendwann der Zug abgefahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!