• Der Stadionsprecher hat heute alle Register gezogen.

    Ich meine, wer will schon stundenlang stillsitzen und einem Ball hinterherlaufen (Zitat aus "https://speedway-landshut.de/young-devils.html")

  • Der Stadionsprecher hat heute alle Register gezogen.

    Da ich leider nicht vor Ort war, darf ich fragen inwiefern?

    Rot und Weiß ein Leben lang!!! :breit:

  • Nach dem Rennen gab es noch per Lautsprecher (Frau Rudolph??) eine Durchsage, dass Lukas Baumann beim Röntgen im Krankenhaus ist und es nicht ganz so schlimm sein soll. Allerdings ein paar Wochen Pause würden schon anstehen.

    Wieder so eine Meldung, wo man nicht weiss, welchen Button man drücken soll! Deshalb vielen Dank an arminio für die Information und alles Gute und schnelle Genesung für Lukas!:thumbs_up:

    Viele Grüße

    Volker

  • Landshut v Tarnow 47-42.jpg

    Das war heute ein ziemlich hart umkämpftes Match. Am Anfang sah es nach einem klaren Landshuter Heimsieg aus. Nach Heat 7 stand es bereits 26:16, aber nach der erfolgreichen taktischen Auswechslung in Heat 8 (Lahti kam für Cyfer) kam Tarnow mit einem 5:1 und zweimal 4:2 wieder bis auf 2 Punkte ran (31:29 nach Heat 10).

    Aber mit dem 5:1 von Riss und Nilsson gegen Bellego in Heat 11 übernahm Landshut wieder das Kommando. Die Vorentscheidung fiel dann im ziemlich turbulenten Heat 14, der nach zwei Start-Disqualifikationen (zuerst traf es Lindbäck und dann Jeleniewski) mit einem 3:2 durch Bachhuber gegen Levishyn die Vorentscheidung für Landshut brachte. Beim Stand von 44:39 brauchten die Devils im letzten Lauf nur noch einen Punkt, Riss und Nilsson holten sogar 3 Punkte, und am Ende stand es 47:42 für Landshut.

    Die Stimmung bei den Fans wurde zum Ende hin immer besser. Das Rennen war nie langweilig, es gab einige wirklich sehenswerte Kämpfe, aber auch einige Stürze, wobei außer dem von Baumann alle ohne Verletzungen abging. Hoffen wir, dass es Lukas nicht so schlimm erwischt hat, wie es im ersten Moment aussah.

    Schade, dass Mario Häusl in Heat 4 disqualifiziert wurde, als er sensationell innen am führenden David Bellego vorbei wollte, und dabei den Franzosen leider abgeräumt hat. Ohne den Sturz von Bellego wär das ein fantastisches Überholmanöver von Häusl gewesen. Er hat mir heute um Welten besser gefallen als gestern in Pilsen. Im Juniorenlauf (Heat 2) hat er zusammen mit Erik Bachhuber wieder ein 5:1 für Landshut geholt.

    Bachhuber war heute der Match Winner für die Devils, mit 9 Punkten aus vier Starts und seinem Sieg in Heat 14. Die Top-Scorer im Team waren heute Erik Riss und Kim Nilsson mit jeweils 11 Punkten. Antonio Lindbäck kam mit einem Lauf weniger (wegen der Disqualifikation am Start von Heat 14) auf 9 Punkte. Valentin Grobauer, Lukas Baumann und Marius Hillebrand haben bei ihren Einsätzen gut gekämpft, aber leider nicht so viele Punkte geholt. Der Wille war da.

    Insgesamt ein sehr schönes Liga-Rennen an einem wunderbar warmen Sonntag Abend in Landshut-Ellermühle.


    Ergebnis:

    LANDSHUT DEVILS - 47 pkt.
    9. Kim Nilsson - 11+2 (3,3,2,2*,1*)
    10. Valentin Grobauer - 3 (2,1,0,-,-)
    11. Lukas Baumann - 1+1 (w,1*,-,u/-)
    12. Erik Riss - 11+1 (2*,2,2,3,2)
    13. Antonio Lindbäck - 9 (3,3,1,2,w)
    14. Mario Häusl - 2+1 (2*,w,0)
    15. Erik Bachhuber - 9 (3,1,2,3)
    16. Marius Hillebrand - 1+1 (0,1*)

    UNIA TARNOW - 42 pkt.
    1. Daniel Jeleniewski - 3 (2,d,1,0,w)
    2. Marko Lewiszyn - 10 (d,2,3,3,2)
    3. Adrian Cyfer - 1 (1,0,-,0)
    4. David Bellego - 12+1 (3,3,2*,1,3)
    5. Timo Lahti - 12 (1,2,3,3,3,0)
    6. Jan Rachubik - 3 (1,1,1)
    7. Jan Heleniak - 1 (0,0,1)
    8. Piotr Wardzała - NS

    Heats:
    1. (68,69) Nilsson, Jeleniewski, Cyfer, Baumann (w) - 3:3 - (3:3)
    2. (69,61) Bachhuber, Häusl, Rachubik, Heleniak - 5:1 - (8:4)
    3. (68,64) Lindbaeck, Riss, Lahti, Lewiszyn (d) - 5:1 - (13:5)
    4. (69,41) Bellego, Grobauer, Rachubik, Häusl (w) - 2:4 - (15:9)
    5. (70,26) Bellego, Riss, Baumann, Cyfer - 3:3 - (18:12)
    6. (69,42) Lindbaeck, Lewiszyn, Bachhuber, Jeleniewski (d) - 4:2 - (22:14)
    7. (69,53) Nilsson, Lahti, Grobauer, Heleniak - 4:2 - (26:16)
    8. (71,66) Lahti, Bellego, Lindbaeck, Häusl - 1:5 - (27:21)
    9. (69,44) Lewiszyn, Nilsson, Jeleniewski, Grobauer - 2:4 - (29:25)
    10. (70,11) Lahti, Riss, Rachubik, Hillebrand - 2:4 - (31:29)
    11. (70,17) Riss, Nilsson, Bellego, Jeleniewski - 5:1 - (36:30)
    12. (70,03) Lewiszyn, Bachhuber, Heleniak, Baumann - 2:4 - (38:34)
    13. (70,53) Lahti, Lindbaeck, Hillebrand, Cyfer - 3:3 - (41:37)
    14. (70,19) Bachhuber, Lewiszyn, Jeleniewski (w), Lindbaeck (w) - 3:2 - (44:39)
    15. (70,05) Bellego, Riss, Nilsson, Lahti - 3:3 - (47:42)

    Schiedsrichter: Pawel Palka
    Schnellste Zeit: 68,64 Sekunden / Antonio Lindbäck in Heat 3
    Zuschauer: ca. 2000

    Żużel. Hit kolejki nie rozczarował. Trzech zawodników to za mało, by wygrać
    W niedzielne popołudnie na niemieckim obiekcie w Landshut miejscowa ekipa Diabłów podejmowała Unię Tarnów w ramach rozgrywek Krajowej Ligi Żużlowej. Zwyciężyli…
    sportowefakty.wp.pl

    panem et circenses

  • Nach dem 3. Renntag in der Nationalliga hat Landshut die Tabellenführung übernommen und ist als einziges Team in der Liga noch ungeschlagen.


    Die bisherigen Ergebnisse:

    1. Runde (30./31.3.2024):

    PILA - OPOLE ... 54 : 36

    LANDSHUT - DAUGAVPILS ... 48 : 42

    GNIEZNO - TARNOW ... 49 : 41


    2. Runde (20./21.4.2024)

    TARNOW - PILA ... ausgefallen

    DAUGAVPILS - GNIEZNO ... 51 : 39

    OPOLE - LANDSHUT ... ausgefallen


    3. Runde (27./28.4.2024)

    PILA - GNIEZNO ... 44 : 46

    OPOLE - DAUGAVPILS ... 48 : 42

    LANDSHUT -TARNOW ... 47 : 42


    Das nächste Rennen der Trans MF Devils ist am Pfingstwochenende auswärts beim aktuellen Tabellen-Zweiten Start Gniezno.

    4. Runde (18.5.2024):

    GNIEZNO - LANDSHUT

    DAUGAVPILS - PILA

    TARNOW - OPOLE


    TABELLE (Stand 28.4.2024):

    Pos.Team

    Mtgs

    S - U - N

    + / -

    Bonus

    Punkte

    1.LANDSHUT Devils

    2

    2 - 0 - 0

    +11

    0

    4

    2.Start GNIEZNO

    3

    2 - 0 - 1

    - 2

    0

    4

    3.Polonia PILA

    2

    1 - 0 - 1

    +16

    0

    2

    4.Kolejarz OPOLE

    2

    1 - 0 - 1

    - 12

    0

    2

    5.Lokomotiv DAUGAVPILS

    3

    1 - 0 - 2

    +/-0

    0

    2

    6.Unia TARNOW

    2

    0 - 0 - 2

    - 13

    0

    0


    Interessant ist auch, dass in der aktuellen Einzel-Fahrer-Statistik vier Landshuter unter den Top 10 zu finden sind: Kim Nilsson auf 3, Erik Bachhuber auf 4, Erik Riss auf 7 und Antonio Lindbäck auf 10. Die aktuelle Nummer 1 in der Liga ist der Engländer Adam Ellis (Polonia Pila).

    Hier ist der Link zur kompletten Rangliste:

    Żużel - Krajowa Liga Żużlowa - Statystyki - Statystyki
    Żużel - Krajowa Liga Żużlowa - Zobacz statystyki w serwisie WP SportoweFakty
    sportowefakty.wp.pl

    panem et circenses

  • Letztendlich aber auch wertlos, da ein Aufstieg doch an nahezu unlösbare Bedingungen geknüpft ist.

  • Letztendlich aber auch wertlos, da ein Aufstieg doch an nahezu unlösbare Bedingungen geknüpft ist.

    Denke nicht, dass die Bedingungen eine nahezu unlösbare Hürde für den ACL wäre.

    Sie sind extrem professionell aufgestellt - die Frage wäre eher, OB sie diese Bedingungen erfüllen möchten.


    In der kurzen Zeit war es wohl kaum möglich - jetzt hätte man genügend Zeit und ich traue es dem Verein locker zu.

  • Denke nicht, dass die Bedingungen eine nahezu unlösbare Hürde für den ACL wäre.

    Sie sind extrem professionell aufgestellt - die Frage wäre eher, OB sie diese Bedingungen erfüllen möchten.


    In der kurzen Zeit war es wohl kaum möglich - jetzt hätte man genügend Zeit und ich traue es dem Verein locker zu.

    Die "unlösbare Hürde" wäre wohl der finanzielle Rahmen, den Landshut stemmen müsste.

  • Ist denn ein Aufstieg überhaupt möglich? Es gab doch mal einen Bericht dass ausländische Teams überhaupt nicht mehr aufstiegsberechtigt sind.

  • Ist denn ein Aufstieg überhaupt möglich? Es gab doch mal einen Bericht dass ausländische Teams überhaupt nicht mehr aufstiegsberechtigt sind.

    Notfalls wird das bei der im Speedwaysport üblichen, jährlichen Anpassung des Reglements mit einbezogen.

    Ich meine, wer will schon stundenlang stillsitzen und einem Ball hinterherlaufen (Zitat aus "https://speedway-landshut.de/young-devils.html")

  • ste fan

    Ja richtig, genau 1 Kamera und eine Perspektive. Bei Baumann Disqualifikation hab ich aus meiner Perspektive zum Beispiel gesehen, dass er Ausgangs der Zielkurve innen am Polen vorbei gezogen ist und dann in Front liegend von diesem gerempel wurde. Und außen neben ihm war der andere Fahrer der Gäste, also wo sollte er hin außer sich ablegen?

    Bei Haeusl saß ich ungünstiger, aber aus meiner Sicht war er an Bellego Ausgangs der Start Kurve in Führung, was dann passiert ist, kann ich nicht beurteilen. Allerdings haben mir auch die Pfiffe der Zuschauer gezeigt, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine war.

    Und umstritten ist nicht gleich falsch, aber egal, der ACL hat trotzdem gewonnen und das mehr als verdient.

  • Was mich gestern irgendwie genervt hat waren die zahlreichen Unterbrechungen.

    Aber da kann ja der Club nix dafür. Bier war diesmal kalt und verstanden hat man auch wieder alles.

    Bei der Aktion mit Baumann kann ich mir nicht erklären wie das zustande kam. Da war ich zu weit weg.

    Häusl sein ex war absolut berechtigt. Er fuhr den Bellego ja direkt in die Karre, wobei ich das Manöver schon mutig fand. Hätte auch gut gehen können.

  • ste fan

    Ja richtig, genau 1 Kamera und eine Perspektive. Bei Baumann Disqualifikation hab ich aus meiner Perspektive zum Beispiel gesehen, dass er Ausgangs der Zielkurve innen am Polen vorbei gezogen ist und dann in Front liegend von diesem gerempel wurde. Und außen neben ihm war der andere Fahrer der Gäste, also wo sollte er hin außer sich ablegen?

    Bei Haeusl saß ich ungünstiger, aber aus meiner Sicht war er an Bellego Ausgangs der Start Kurve in Führung, was dann passiert ist, kann ich nicht beurteilen. Allerdings haben mir auch die Pfiffe der Zuschauer gezeigt, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine war.

    Und umstritten ist nicht gleich falsch, aber egal, der ACL hat trotzdem gewonnen und das mehr als verdient.

    Wer die Disqualifikation von Häusl aus der Nähe gesehen und gepfiffen hat, ist halt ein typischer "Fan". Emotionen gehören zum Sport, natürlich will man sein Team gewinnen sehen, aber trotzdem sollte man Situationen objektiv bewerten können.

    Aber der Häusl macht sich, das ist für mich eigentlich die größte Überraschung bisher im Landshuter Team. Der hat jedenfalls großes Potenzial.

    Der Sturz von Baumann sah aus der Ferne sehr komisch aus. Ist er mit dem Fuß am Bike hängen geblieben?

  • ste fan

    Ja richtig, genau 1 Kamera und eine Perspektive. Bei Baumann Disqualifikation hab ich aus meiner Perspektive zum Beispiel gesehen, dass er Ausgangs der Zielkurve innen am Polen vorbei gezogen ist und dann in Front liegend von diesem gerempel wurde. Und außen neben ihm war der andere Fahrer der Gäste, also wo sollte er hin außer sich ablegen?

    Bei Haeusl saß ich ungünstiger, aber aus meiner Sicht war er an Bellego Ausgangs der Start Kurve in Führung, was dann passiert ist, kann ich nicht beurteilen. Allerdings haben mir auch die Pfiffe der Zuschauer gezeigt, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine war.

    Und umstritten ist nicht gleich falsch, aber egal, der ACL hat trotzdem gewonnen und das mehr als verdient.

    Dann soll der Schiedsrichter nächstes Mal alle Zuschauer fragen und womöglich abstimmen lassen?

    Der Schiedsrichter hat eine Perspektive, genau wie Du auch eine hast. Jeder sieht es anders. Wenn Du 1500 Zuschauer hast, dann hast Du 1500 verschiedene Perspektiven. Die Kamera ist dazu da dem Schiedsrichter eine Wiederholung zu zeigen.

  • Wie gesagt, die Situation bei Haeusl war für mich nicht richtig beurteilbar, da zu weit weg. Pfiffe der Zuschauer gab es auch nur bei der Disqualifikation von Baumann.

    So ein Sturz geschieht ja in Bruchteilen von Sekunden, was ich aber zu 100% gesehen habe war, dass Baumann ich denke von Cyfer seitlich touchiert /angefahren wurde und rechts von ihm ja auch noch Jeleniewski war und er nicht nach außen ausweichen konnte. Er wurde sozusagen in die Zange genommen, was dann unweigerlich zum Sturz führte. Nilsson war da schon längst enteilt.

  • Mach mich nicht an, ich habe nur meine Wahrnehmung beschrieben und die Entscheidung des Schiedsrichters in Frage gestellt. Ich habe nicht von falsch gesprochen. Man wird doch mal darüber diskutieren dürfen, dass tun sie beim Stahlwerk Doppelpass stundenlang über bestimmte Situationen. Von diesen Diskussionen lebt ja auch ein Forum wie dieses hier. Deshalb finde ich deine Äußerung, ob der Schirm alle Zuschauer mal fragen soll, hier fehl am Platz.

  • Mach mich nicht an, ich habe nur meine Wahrnehmung beschrieben und die Entscheidung des Schiedsrichters in Frage gestellt. Ich habe nicht von falsch gesprochen. Man wird doch mal darüber diskutieren dürfen, dass tun sie beim Stahlwerk Doppelpass stundenlang über bestimmte Situationen. Von diesen Diskussionen lebt ja auch ein Forum wie dieses hier. Deshalb finde ich deine Äußerung, ob der Schirm alle Zuschauer mal fragen soll, hier fehl am Platz

    :beer:

  • Mal ne ganz allgemeine Frage zu folgender Thematik:

    1) Zwangsabstieg

    2) Erzwungener Ligaverbleib

    3) Erschwerte Aufstiegsauflagen

    Etc.


    Mal angenommen Landshut würde Bundesliga fahren, ganz egal wie diese organisiert ist oder aussieht. Hat es da jemals jemanden gestört, dass der Meister nicht aufsteigen konnte. Gab ja keine Liga drüber. Warum stört man sich daran? Aktuell doch allemal die bessere Lösung für den Verein und auch die Fans. Und in dieser Liga Meister werden ist wahrscheinlich schwerer und prestigeträchtiger als Bundesliga Meister.

    Falls es ein valides Argument gibt gerne her damit. Aber einfach nur darauf behaaren das ein Aufstieg nicht möglich ist und daher alles in Frage stellen ist doch wenig zielführend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!