Eisspeedway Labberfred

  • Durch die Behörden oder durch den Sportverein, der die Halle zum trainieren nutzt. Da es ja überall so ist. Und im April brauch man ja fast kein eisspeedway mehr veranstalten

    Herr Sievers sagte damals das es an der Stadt lag.

    Mit den Olympiastützpunkt hätte es eine gute zusammenarbeit gegeben.

  • Herr Sievers sagte damals das es an der Stadt lag.

    Mit den Olympiastützpunkt hätte es eine gute zusammenarbeit gegeben.

    Achso, okay.

    Aber gut, in anderen arenen war das ja auch so, bzw ich weiß, das in Erfurt die stadionmiete immer höher wurde und sich das somit nicht mehr gerechnet hat.




    Vllt in Dresden, da war ja auch mal eisspeedway, zwar bei leider sehr sommerlichen Temperaturen, aber der Sportpark war nicht schlecht.

  • Eisspeedway gehört wohl - nicht nur in Berlin - bald der Vergangenheit an. Es gibt kaum noch Veranstalter und kaum noch Fahrer, da siehe ich auf lange Sicht überhaupt keine Zukunft mehr für diesen Sport.

    panem et circenses

  • Ja Christian das sieht nicht gut aus das ganze momentan :loudly_crying_face:

    Schade für den spektakulärsten Methanol Sport. Kein Russland mehr international z.zt. Holland schwächelt mit Veranstaltern..nur noch SWE Liga das kann auf Dauer nicht mehr lange gut gehen.

  • Vom eisspeedway Union EV bei fb

    Also entscheidet eine Person ob der Kosten/ nutzen Faktor paat bei einem Verein, der nie um Spenden und/ oder Fördermittel gebeten hat?

    Diese Logik muss man mir mal erklären….



    Wer mich kennt, weiß das ich gern in der Stadt bin weil ich es dort mag. Aber was ist dann bitte mit anderen Veranstaltungen? Fußball im Olympia Stadion ist sicherlich für die Umwelt schlechter bei der Menge der anreisenden Zuschauer. Beim Zug der Liebe bleiben Tonnen an Müll liegen…. Es gibt genug Beispiele


    Ist es hier vielleicht etwas persönliches?

  • Ärgerlich ist auch das es erst jetzt an die Öffentlichkeit kommt.

    Die Zeit wird knapp. Ich meine damit unsere Behörden bzw. Bürokratie in Deutschland .

    Berlin und Inzell haben sooo viel Tradition.

    Hoffe auf ein Wunder das Berlin es doch noch schafft.

  • Petition für den Erhalt vom Eisspeedway in Berlin:

    Petition unterschreiben
    Eisspeedway gehört zu Berlin. Weiterführung des Motorsports im Horst Dohm Eisstadion.
    chng.it
  • Natürlich habe ich die Petition unterschrieben..! Welche Gründe auch immer zu dieser Entscheidung geführt haben mögen… Tatsache ist, die Tradition der Veranstaltung in Berlin steht in jedem Fall gegen diese Entscheidung!

  • Gibt es bezüglich Eisspeedway 2024 schon irgendwelche Infos? Ich habe gesehen das der Termin für Inzell bereits steht und der Vorverkauf natürlich super läuft. Es gibt nur noch für den Sonntag einzelne Sitzplätze und das bei 60 Euronen pro Sitzplatz. Stehplätze sind natürlich noch ausreichend vorhanden. Über den Modus der WM gibt es auch keine Infos. Quali ja nein vielleicht? Kann man mit Heerenveen im nächsten Jahr rechnen? Wird es eine EM geben, vielleicht wieder in Polen? Über eine DM brauchen wir uns wohl keine Gedanken machen denke ich. Ich befürchte das Eisspeedway langsam aber sicher komplett den Bach runter geht, zumindest in Westeuropa. Wirklich sehr schade, ich würde den Sport vermissen!

  • Wir werden uns damit abfinden müssen, „Eisspeedway“ ist leider nur die „Randsportart“ beim Speedway! Und nach dem Ausschluss der Russen geht die Attraktivität leider gen Null.

  • Erledigt! Ich drücke die Daumen, dass die Petition Erfolg hat und nicht ein weiteres Traditionstrennen kaputt gemacht wird!

    Viele Grüße

    Volker

  • Wir werden uns damit abfinden müssen, „Eisspeedway“ ist leider nur die „Randsportart“ beim Speedway! Und nach dem Ausschluss der Russen geht die Attraktivität leider gen Null.

    Das ist Geschmackssache. Ich persönlich finde den Eisspeedway-GP besser als den Speedway-GP! :winking_face:

    Und wenn man bedenkt wie jedes Jahr für viel Geld die Sitzplätze in Inzell ausverkauft sind, stehe ich offenbar nicht alleine mit meiner Meinung da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!